in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.05.2008 14:02
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
bei der zx600f gibt es 2 versionen einmal mit 3 und einmal mit 4 schläuchen... welche sind denn die richtigen... in der reparaturanleitung kann ich vorne 3 erkennen und hinten einen... nun bin ich mir aber nicht sicher weil auf der seite sind ja beide angegeben also vorne 2 und 3...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.05.2008 17:37
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
hab gerade gesehen das die stahlflex leitungen in den usa günstiger sind...
ne abe kriegt man von da wahrscheinlich nicht oder? und wenn man sich doch welche kauft dann muss man die wahrscheinlich vom tüv abnehmen lassen, wat kostet dat?
zuletzt bearbeitet 16.05.2008 17:39 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.05.2008 17:54
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Ohne Materialgutachten bekommste nichts eingetragen. Und lohnen tun sich die Angebote aus den USA meist sowieso nicht, da noch Zoll und Fracht draufkommt. Bestell bei http://www.stahlflex-center.de und dir wirst lange Spaß mit den Teilen haben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.05.2008 18:27
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von PhilOhne Materialgutachten bekommste nichts eingetragen. Und lohnen tun sich die Angebote aus den USA meist sowieso nicht, da noch Zoll und Fracht draufkommt. Bestell bei http://www.stahlflex-center.de und dir wirst lange Spaß mit den Teilen haben
ist auch der billigste hier im lande... werd bei denen bestellen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.05.2008 11:24
von
Schotte
• "Luft-Nummer" | 4.760 Beiträge | 4817 Punkte
lege zu dem kaufpreis nochmal 30 % dazu dann haste ungefähr das was Du mit geänderten Papieren Tüv usw bezahlen müßtestach ja und die 19 % Mwst nicht vergessen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.05.2008 23:41
von
einzylindersindauchschön
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Moin zusammen.
Ich überspringe einfach mal die Überlegung ob man nun in den USA kaufen soll oder nicht: Klar sind viele Zubehörteile da drüben günsiger als bei uns aber ist halt auch viel Schrott dabei.
Ich wollte eigentlich was zu der 3 oder 4 Schläuche-Frage sagen: Ich kenne eigentlich nur 2 oder 3 Schlauchsätze die dann aber auch nur für das Vorderrad gedacht sind. Ich persönlich bremse hinten nicht so viel und da ist mir der Druckpunkt egal... Bei den Sätzen mit zwei Schläuchen für das Vorderrad geht jeweils ein Schlauch von der Handbremsarmatur direkt zum Bremssattel. Bei den Sätzen mit drei Leitungen geht eine Leitung vom Geberzylinder (Handbremsarmatur) zu einem Verteiler der an der unteren GAbelbrücke befestigt ist und von dort aus jeweils eine Leitung zu den Sätteln. Sowas habe ich an meiner 9er verbaut. Ist zwar etwas aufendiger beim entlüften da sich kleine Luftblasen in dem Verteiler länger halten können aber die Gesamtlänge der drei kürzeren Schläuche ist kürzer als bei den zwei längeren. Und es ist ja schliesslich doof wenn ich einerseits teures Geld in Stahlflex ausgebe und dann die Dinger recht lang mache...
Im übrigen würde ich nicht sagen, daß Stahlflex NUR Vorteile hat: Wenn ich gemütlich auf der Bundesstraße rumbummele und mir fährt ein Rentner aus einer Seitenstraße davor wäre ich vielleicht manchmal ganz glücklich, wenn die Bremse etwas weniger giftig kommt. Deshalb bummele ich nicht mehr :-)
Und noch eine Anmerkung zum entlüften: Sicherlich kann man mit Vakuumpumpen recht gut entlüften aber da immer etwas Luft am Gewinde des Entlüfternippels vorbeikommt bekommt man es dadurch niemals optimal entlüftet! Da hilft nur die klassische Art: Am Bremshebel pumpen -> Druck halten -> Entlüfternippel auf -> Entlüfternippel wieder zu -> und das so lange bis keine Blasen mehr rauskommen. Wischtisch: Immer gugge, daß der Ausgleichsbehälter nicht leerläuft...sonst pumpst Du bis Weihnachten...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.05.2008 16:55
von
vossi
• Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte
Zitat von _Zwiebel_isch find Stahlflex auch gut und sinnig ! is schon ein feineres bremsen, auch wenn man anfangs meist zuviel bremst ..aber macht ja nischt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.05.2008 07:31
von
_Zwiebel_
• Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte
naja gut, ich bin nu nich die Überbremserin und ewig nichmehr gefahren, aber empfands schon gut, zumal ich durch meine kleinen Hände die Hebelei eh recht weit an den Griff schrauben (lassen) musste....da zog frau schonmal fix bis zum Griff durch ohne Stahlflex
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.05.2008 09:51
von
Schotte
• "Luft-Nummer" | 4.760 Beiträge | 4817 Punkte
ich habe jetzt auf dem NBR GP Kurs mit entsetzen festgestellt was die 10er von 2006 für nen scheiß druckpunkt hat und das obwohl schon Stahlflex verbaut sind
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.05.2008 16:54
von
vossi
• Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte
Zitat von Schotteich habe jetzt auf dem NBR GP Kurs mit entsetzen festgestellt was die 10er von 2006 für nen scheiß druckpunkt hat und das obwohl schon Stahlflex verbaut sind
da hast du leider recht, mit der bremse hat die maschine ein kleines manko. kan es eigentlich sein das dieses modell schon flexleitungen drin hat
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.06.2008 11:28
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Stahlflexleitungen müssen angeblich nicht alle 5 Jahre ausgetauscht werden und halten somit ewig. Also warum nicht gebraucht? Geht schon und wenn sie bei dem Vorgänger gehalten haben spricht eigentlich nichts dagegen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.