Zitat von Seth
Langsam wirds Zeit für ne neue Kette und da wollt ich mich doch mal in das Thema einfühlen.
Welcher Hersteller taucht was und auf was muss ich achten.
Was sind X und o Ringe.
Was würde ne Kawa Werkstatt mir einbauen.
Wie Teuer wird einbauen oder wer kann mir das machen?
Hersteller:ich schwör auf enuma
aber did sind auch supi
x oder o-ring: ist die Form der Dichtringe zwischen den laschen aussen und den rollen, die das fett im inneren halten
o-ring gibts kaum noch .... x oder xw-ringesind stand der technik ... und standart
teilung: ist die stärke der kettenglieder: bei dir passt 525 530 oder 50 (ich würddir zu 530 raten (stabiler)
die buchstaben geben die zugfestigkeit der kette an
V: gern von billigherstellern alssuperverstärkt angepriesen
src="http://www.smilieportal.de/img/verwirrt/1/24.gif"> ----> schrott!!!
x: oder xvm ..... alles mit x.... ist das was du brauchst
oder lvm das l steht für leichtlauf .... schluckt weniger leistung bringt aaber net wirklich was
Kettenblatt, Kettenritzel: bei billigkits sind da gestanzte teile drinn (verschleißen schnell)
also schön drauf achten, gefräste teile zu bekommen..... die lebensdauer dankts dir
was das wechseln in der werkstatt kostet weis ich nicht .... denk mal so 40-50 euronen musst schon rechnen
ich machs selber.... brauchst n winkelschleifer und n kettennietwerkzeug(hab ich bei meinem ebay-dealer ausgeliehen)
oder du baust die ganze schwinge ausbauen ..... würd ich aber nicht machen