Tüv/AU Hauptuntersuchung einschließlich Messung des Abgasverhaltens
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2008 21:52
von
Knobby
• Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte
Moin, Moin
meine 10er muss zum TüV. Als ich beim Händler im Rhein Main Gebiet "Motorrad von Mach/Kawa Händler" nach dem Preis fragte sagte er zur mit: Krafträder HU inkl. AUK 56,80 + 20€ Gebühr weil er daneben stehen muss.
Ich war wirklich sprachlos!!
Was bezahlt Ihr denn so beim Tüv?
Könnt Ihr mir einen guten Händler füt Tüv im Rhein Main Gebiet empfehlen?
RE: Tüv/AU Hauptuntersuchung einschließlich Messung des Abgasverhaltens
27.05.2008 22:02
von
Knobby
• Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte
fast alles orig. -> Muss nur die DB-Eater von der Akrapovic einbauen. Ich hoffe die Anlage ist auch mit DB-Eater noch nicht zu laut. Habe Sie jetzt 2 Jahre dran....
27.05.2008 22:37
von
BACARDI
• Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte
jau.. geht in der regel ja auch sehr schnell da... werde ich nächsten monat mit meiner dann auch so machen.. wenn ich mal endlich den blöden fahrzeugschein wiederfinde
27.05.2008 22:59
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also .... ich seh das bisi relaxter
oki 20 öcken sind bisi happig ... ...aber man sollte auch mal sehen, dass der tüver das abgasgerät deshändlers (invstition) nutzt und blockiert, der ablauf in den werkstätten durch ihn gestört wird, weil man ja auf den halbgott desguten willens wegen eingeht usw.
ergo: der tüver produziert einfach kosten
ich halte das z.b. so: ich fahr schon ewig nichtmehr selbst zum tüv, weil mir erstens meistend die zeit fehlt, ich keinen bock hab schlange zu stehen und unnütz warten zu müssen, bis ich denn auch endlich mal die gnade finde drannkommen zu dürfen.... da zahlich gern meinetwegen auch 20 öcken und bin sicher, dass ich auto oder moped mit drischem siegel abholen kann....denn falls malne kleinigkeit wäre...hält fast jeder händler seinen kopf hin,dass er das noch in ordnung bringen wird
mal abgesehen davon, dass die fahrzeuge die ich je vorgestellt habe noch nie einen mangel hatten
27.05.2008 23:15
von
Kaiser
• "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte
Zitat von cowboyalso .... ich seh das bisi relaxter
oki 20 öcken sind bisi happig ... ...aber man sollte auch mal sehen, dass der tüver das abgasgerät deshändlers (invstition) nutzt und blockiert, der ablauf in den werkstätten durch ihn gestört wird, weil man ja auf den halbgott desguten willens wegen eingeht usw.
ergo: der tüver produziert einfach kosten
ich halte das z.b. so: ich fahr schon ewig nichtmehr selbst zum tüv, weil mir erstens meistend die zeit fehlt, ich keinen bock hab schlange zu stehen und unnütz warten zu müssen, bis ich denn auch endlich mal die gnade finde drannkommen zu dürfen.... da zahlich gern meinetwegen auch 20 öcken und bin sicher, dass ich auto oder moped mit drischem siegel abholen kann....denn falls malne kleinigkeit wäre...hält fast jeder händler seinen kopf hin,dass er das noch in ordnung bringen wird
mal abgesehen davon, dass die fahrzeuge die ich je vorgestellt habe noch nie einen mangel hatten
Ich fahr lieber selber hin gibt immer Kaffe is billiger und durch geht auch alles wenn ich das will
zuletzt bearbeitet 27.05.2008 23:16 |
nach oben springen
27.05.2008 23:21
von
Black Ninja
• *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte
Ich nehm mein Moped immer mit zur Arbeit und die 12,- die unsere Werstatt sonst fürs daneben stehen kassiert schreib ich mir eh nie auf die Rechnung weil warum sollte ich dfür bezahlen das ich blöd rum stehe
zuletzt bearbeitet 27.05.2008 23:22 |
nach oben springen
27.05.2008 23:35
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Black NinjaIch nehm mein Moped immer mit zur Arbeit und die 12,- die unsere Werstatt sonst fürs daneben stehen kassiert schreib ich mir eh nie auf die Rechnung weil warum sollte ich dfür bezahlen das ich blöd rum stehe
is ja noch schlimmer
du schreibst nichts auf deinen stundenzettel WEIL du nur blöd rumstehst und bekommst dafür lohn DASS du blöd rumstehst
29.05.2008 22:15
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Der von Mach is ein A.... Von dem hab ich meine damals auch gekauft. Als dann was auf Gewährleistung gehen sollte (ZKD), machte der auf blöd und wollte eine Beteiligung. Die anderen Mängel hab ich dann selber beseitigt. Der scheint es ja immer noch nötig zu haben Leute abzuzocken. Nie mehr zu dem.
29.05.2008 23:46
von
Thommy
• "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte
Profil für cool_simpson2 E-Mail Homepage Name Jörg,oder wie hört es sich an wenn man den Frosch würgt Titel Windel-Wetzer Geschriebene Beiträge 87 Beschäftigung Fahrlehrer, gelernter KFZler und Hobbyschrauber. Hobbies was wohl!! Ort Hirschaid
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.