#21

RE: Fehlzündung bei Gaswegnehmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2008 22:15
von robZX22 • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte


"Ja ich brauch schon ne logische erklärung, wenns zu heiß verbrennt, verbrennt alles, es ist also nigs mehr da, das dann im Auspuffexplodieren könnte,

Bei zu fettem gemisch allerdings gibts ne unvollständige Verbrennung, es entsteht also ein explosieves Gemisch im Auspuff,

Folge Bum"


es verbrennt auch alles,aber im schubbetrieb ist das gemisch kurzfristig noch fett(drosselklappen geschlossen und kraftstoff überschuss)das knallen/patschen kommt durch die ventilüberschneidung.das auslassventil öffnet schon während das gemisch noch "brennt" kurz nach dem unteren todpunkt der kurbellwelle.normalerweise gelangt aber kein unverbrannter kraftstoff in den auspuff....würd ja sonst jeder mit ner zeitbombe durch die gegend fahren.
wieso stört dich das,haben ja alle hochleistungsmotoren... von mir aus könnt es sich immer so anhören wenn ich vom gas gehe

nach oben springen

#22

RE: Fehlzündung bei Gaswegnehmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2008 08:48
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

auspuff....würd ja sonst jeder mit ner zeitbombe durch die gegend fahren.
wieso stört dich das,haben ja alle hochleistungsmotoren... von mir aus könnt es sich immer so anhören wenn ich vom gas gehe

Das ist eine schöne Erklärung. Es patscht auch nicht immer und wenn es jetzt patscht hab ich halt einen "Hochleistungsmotor". Geil.
Ich hab leider keine Ahnung ob es zu fett oder mager ist. Da es nur relativ selten vorkommt, sei es so.
Und am Vergaser hab ich nur das Leerlaufgemisch ein wenig angefettet, da sie selbst bei warmen temperaturen nicht ohne Choke starten wollte. Das Leerlaufgemisch ist aber spätestens bei 2500 - 3000 touren raus aus dem rennen.

Zum Thema Riss im Auspuff oder Dichtung defekt. Ich dachte immer das im Ansaugtrakt ein Unterdruck entsteht. Der Motor saugt das Gemisch förmlich auf. Deshalb führt es auch zu Problemen wenn die Gummis zwischen Vergaser und Motor defekt sind. Keine Leistung und ein unrunder Motorlauf sind das Ergebnis. Im schlimmsten Fall wird das Gemisch viel zu dünn und es kommt zu schäden an den Kolben. Aber eben nur im Ansaugtrakt. Dieses angesaugte Gemisch wird dann im Motor verbrannt und aus diesem mit gewalt herausgedrückt. Bei diesem herausdrücken entsteht also Druck. Wenn Druck direkt hinter dem Motor ist, dann kann also auch keine Luft in den Krümmer angesaugt werden, (kacke die Arbeit reißt mich immer wieder aus dem Schreibfluss) sondern nur herausgedrückt. Berichtigt mich wenn es falsch ist aber die Version mag nicht in meinen Kopf.

nach oben springen

#23

RE: Fehlzündung bei Gaswegnehmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2008 14:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ist nicht so ganz richtig,im auspuff entsteht eine "schwingende" abgassäule,die tatsächlich auch etwas mit unterdruck hilft den zylinder vom verbrannten gemisch zu befreien. Darum merkt man auch,wenn da ein nicht(oder nicht gut) drauf abgestimmter auspuff dran ist,da hat man dann leistungseinbussen in bestimmten,oder allen drehzahlbereichen.

nach oben springen

#24

RE: Fehlzündung bei Gaswegnehmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2008 16:45
von sukram.renkolg • Ninja-Treiber | 83 Beiträge | 83 Punkte

Das mit dem Auspuff merkst du vor allem bei nem zweitakter, dorst spielt die Resonanz noch ne viel größere Rolle als bei den $ Takt motoren

nach oben springen

#25

RE: Fehlzündung bei Gaswegnehmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2008 09:36
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Gerne würde ich hier noch mal drauf zurück kommen, da es immer noch in meinem Auspuff knallt. Und immer noch nur beim Gaswegnehmen. Der Auspuff ist dicht, der kann es also nicht sein. An welchem Rädchen muss ich jetzt drehen, damit es aufhört das zu tun? Manchmal ist es erschreckend laut und manchmal auch nur "patsch". Wer hat bereits Erfahrungswerte damit sammeln können und kann mir sagen ob es fetter oder magerer werden muss? Kann da eigentlich was passieren, so in der Form dass mir der Auspuff um die Ohren fliegt? Meine persönliche Meinung ist aber eine zu magere Einstellung, dadurch eine zu hohe Verbrennungstemperatur und dadurch die Verpuffung im Auspuff. Muss dann das Leerlaufgemisch nachgestellt werden oder die Hauptdüsen?? Zu fett könnte es auch sein, keine Ahnung.
bin für jeden Tipp dankbar.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 261 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen