in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.06.2008 01:52
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Nachdem ich am Ring war hab ich mein Moped so angeschaut und die Kette ist zu locker.
hab hinten Schraube aufgemacht, geschaut obs passt, und nachm festziehn war die Kette viel zu gespannt. Also wieder locker gemacht, Kette noch lockerer so das es sich durchs festziehn der Achsschraube(die schraube mit dem Splint drin) ausgeht.
gut dann 200 km gefahrn und Kette viel zu sehr gespannt. Dann drauf geschissen und mit freundin ins Kino, Kettenspiel passt jetzt...
kapier ich ned, hab kein Geld für Werkstatt, hab aber auch keine Lust das die Kette rausfliegt
und nebenbei versuch ich die Beiträge fürs WHB zusammenzubekommen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.06.2008 02:14
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
aja und auch wenns jetzt im falschen Forum is dann hab ich wenigstens alles zusammen.
Mein Lenker steht schief beim fahrn bin am Ring ein paarmal ins Kiesbett raus, und hab auch knacken in den Bremsen, hatte ich aber vorher auch schon obwohl der Lenker grade stand, glaub ich zumindest.
Könnt ihr mir das bildlich beschreiben was die Gabelbrücke ist?
ich hab das Teil ganz oben das silberne wo kawasaki steht, genau drunter sitzt ein schwarzes Teil wobei das rechte(die seite wo ich 3 mal draufgefallen bin)Abstand zum silbernen teil hat. dann noch in der Mitte knapp überm Kotflügel zwischen den Dämpfern das schwarze drum.
Das ich ganz unten aufmache weiß ich, wo mach ich noch auf? ganz oben? ein anderer hat gemeint das mir Stoßdämpfer um die Ohren fliegen können.
weiters lässt sich der Bremshebel der Vorderradbremse komplett bis zum Griff durchziehen in der 1er Stellung. bin drauf gefallen aber ich hätt nix gesehen das der Lenkerstummel oder so verbogen wäre. Die Bremsleistung reicht zum Hinterrad hochheben(heisst das überhaupt was?) Ich habs auf der Rennstrecke 4 mal nicht geschafft vor der Kurve(für meine Gefühle) anständig zu bremsen und der Druckpunkt is für meine Empfindungen Kilometerweit spaziert.
Hab das Eisen noch nicht so lang, dürfte ziemlich verheizt worden sein. Hatte schon einen Motorschaden und das Teil wurde 100 Mal umlackiert.
weiters hatte ich ein kleines Tröpfchen Kühlwasser im LKW auf der Ladefläche. Bin heimgefahren 200 km damit, und der Ausgleichsbehälter war leer. Hab dann vorsichtshalber zuviel reingefüllt und mörder Fontänen an jeder roten Ampel gelassen. Hab wieder rausgelassen und jetzt spritzelts nur hin und wieder. Aber der Wasserstand hält sich seit mittlerweile 200km fast konstant. Der Deckel oben lässt sich per Hand nicht öffnen, steht auch leicht schief drauf, ich vermute auch stark das er das Leck darstellt. Habe den oberen Schlauch leicht gelöst und gesehn das das wasser bis oben hin steht im Kühler also so 4 cm unter Deckelniveau der dicke der was motorseitig so runtergeht. Sitzt der Temperaturfühler an einer Stelle die mir auch wenn Luft im System wäre, aufschlussreiche Info gibt? 70-90°C Oder brate ich tagtäglich am Weg zur Arbeit meinen Motor in den Tod
Wo kauft ihr in Österreich eure Bremsbeläge, Stahlflexschläuche, Motoröl, Luftfilter, Zündkerzen?
Aja der eingekuppelte Leerlauf is irgendwie so rauh, und wenn sie kalt ist klackert irgendwas drehzahlbedingt. Gehört nach einem Motortausch nach ein paar Kilometer irgendwelche Halterungen nachgezogen oder sonstwas gecheckt?
lg WHB WHB WHB
zuletzt bearbeitet 07.06.2008 02:25 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.06.2008 07:04
von
Sepp. (gelöscht)
Schmeiß den Bock dem nächsten Kawahändler in die Werkstatt wenn du selbst nicht weißt was genau zu tun ist. Das ding ordentlich kaputt gefahren haste ja ;) Wäre nur meine Empfehlung, bevor du dich noch im öffentlichen Straßenverkehr flach wie Flunder machst. Da is die Auslaufzone nämlich normal geringer als auf der Renne.
Achja, bevor du die Soziusabdeckung noch kaputt machst, die hätt ich gern :P
zuletzt bearbeitet 07.06.2008 07:05 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.06.2008 21:44
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Ganz einfach, die Kette wird verschlissen sein und damit unterschiedlich gelängt. Wenn Du das Hinterrad ein stück drehst, ist sie wieder locker. Mit der ich vermute Luftin der Bremsamlagelass Dir von jemanden helfen, der sich auskennt, weil sonst bringst Du Dich mit der Karre noch um. Zum Rest schreib ich nichts, wenn Du schon fragst, was eine Gabelbrücke ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2008 04:20
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Also wegen der Gabel und dem Rest werd ich zum Mechaniker gehn
Antriebskette und Bremsflüssigkeit hab ich sonst auch immer selbst getauscht.
aber ich werd mich nochmal professionell beraten lassen
Die Soziusabdeckung hab ich bereits zerschnitten um sie in die Seitenverkleidung einzuschweißen um 1 sekunde später draufzukommen das es ja kein ABS ist. Liegt kaputt in ner Ecke sry. War aber vom verschluß her vom Vorbesitzer sowieso eine vermurkste Sache. Dafür wird jetzt dieser sinnlose Kotflügel gekillt, der ist ABS :)
da so hat sie nach Tag 1 ausgesehen :) Aktuelle Photos gibts sicher irgendwann hier.
direkt nett hier, danke für die Antworten
mfg und schönen Tag euch allen noch
zuletzt bearbeitet 09.06.2008 04:26 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.06.2008 07:30
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
mein Motorrad muss fahren, und nicht schön aussehn. Bzw finde ich das es nun viel cooler aussieht und im Gegensatz zu einem Auto hab ich auch keinen Stress das da jetzt was rosten könnte.
und klauen wird sie mir jetzt auch keiner mehr so gern. Immer das positive sehn, hehe
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.