in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.08.2010 10:43
von
yoyo
• Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte
Generell liegts natürlich an der Fahrweise, ich arbeite ganz gern mit der Hinterradbremse, also mehr Verschleiß... Natürlich halten die auch noch bis die komplett runter sind, die Nut ist halt nur ein Initiator, dass es langsam Zeit wird. Wenn die komplett runter sind und du willst bremsen 1. geht´s nicht, 2. brauchst dann neue Bremsscheiben...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.08.2010 10:49
von
zeusgollum
• "Kurvenbremserhasser" | 1.260 Beiträge | 1260 Punkte
Dass es die Scheiben kostet wenn die Beläge runter sind weiß ich.
Auch dass das Wechseln jetzt schon Sinn macht. Aber trotzdem Danke für die Antworten!
Mir ging es um eine ungefähre Kilometerangabe. Sprich: Natürlich hängts vom Fahrstil ab, aber man kann ja bestimmt generell sagen ob, ab Nut, noch 3000 km normal wären oder eben nicht.
Ist wie bei nem Reifen, da hängts auch wahnsinnig vom Fahrstil ab (bis zu doppelter Km-Leistung), aber man kann ja trotzdem sagen wenn TWI erreicht halten se noch 500 Km, selbst bei knackigem Fahrstil
zuletzt bearbeitet 04.08.2010 10:51 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.08.2010 12:53
von
zeusgollum
• "Kurvenbremserhasser" | 1.260 Beiträge | 1260 Punkte
Dieser Threat kann geschlossen werden!
Mein Schrauber hat noch welche da und baut sie mir am Sonntag früh schnell rein. Zeitaufwand 10 Min., kosten 40 Euro, und kein stress für mich, was ja das Wichtigste ist!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.11.2010 19:51
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Um nicht noch nen Fred aufzumachen schließ ich mich hier mal an.
Hab an meinem Kackfass nach ca. 40 000km mal wieder die vorderen Beläge runter(2er Satz) und wollt diese nachdem ich die hinteren auch schon selbst gewechselt habe vorne auch SELBER wechseln. Is was anders als hinten? Ich mein, is doch nur Sattel ausbauen,Stift rausdrehen,Beläge raus, Sattel und Kolben mal reinigen,Spange nicht verlieren, Kolben mit der Hand ohne verkeilen zurückschieben und alles wieder einbauen?! Oder? Neue Flüssigkeit braucht Alex nicht oder? Und wenn, kann ich neue auf alte Suppe kippen? Ach ja, jemand nen Drehmoment Schlüssel zur Hand der hier in der Nähe wohnt? Aus Erfahrung reiß ich bei sowas gern mal ne Schraube ab
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03.11.2010 19:55
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
ne im großen und ganzen isses das selbe ist einfach wenne es nur mit ruhe und verstand machst.
ob du neue suppe brauchst, musst selber wissen, wenn meine dunkel ist, wechsel ich die, zieh aber immer erst mögichstviel von der alten plörre raus bevor neue druff kommt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.11.2010 19:58
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
bei bremsen nur original, louis und polo mist taucht einfach nichts meiner meinung nach... original ist zwar teuer, aber hält länger und ist wesentlich besseres material
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03.11.2010 20:01
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
klar, wie gesagt, ich zieh oben ausm behälter so viel raus das nur noch mininal das "loch" bedekt ist und dann wird neue ruff gekippt... so mach ich das zum mindest immer....
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03.11.2010 20:02
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von ManUach steh meint die suppe ich meint die beläge
Jetzt is zu Spät hab mir so nen Louis Krempel bestellt nachdem die letzten originalen zusammen je Paar auch nicht mehr wie 20 000 Km gehalten haben (1 x original beim Kauf und 1 x original nachgekauft, )
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.11.2010 20:05
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von ManUklar, wie gesagt, ich zieh oben ausm behälter so viel raus das nur noch mininal das "loch" bedekt ist und dann wird neue ruff gekippt... so mach ich das zum mindest immer....
dann geht das bei mir auch, danke
auch an dich "Nacho" nen Danke
Obs geklappt hat lest ihr dann morgen, ob nicht werdet ihr dann merken
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03.11.2010 23:24
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.602 Beiträge | 5621 Punkte
Zitat von Seth... Kolben mit der Hand ohne verkeilen zurückschieben und alles wieder einbauen?! ...
kannst auch, bevor du dich von hand abquälst, die kolben über die alten beläge zurückschieben. also alte beläge erstmal drin lassen, mit nem schraubenzieher oder ähnlichem die kolben zurückschieben und dann die beläge wechseln. läufst auch nicht so schnell gefahr die kolben zu verkanten, da die auflagefläche größer ist.
das gepansche mit alter und neuer flüssigkeit, würd ich lassen ... gleich komplett wechseln.
und nach dem wechsel nicht vergessen, die bremse ein paar mal zu betätigen ... bevor du beim fahren dann ins leere greifst!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.11.2010 19:34
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Jense
Zitat von Seth... Kolben mit der Hand ohne verkeilen zurückschieben und alles wieder einbauen?! ...
kannst auch, bevor du dich von hand abquälst, die kolben über die alten beläge zurückschieben. also alte beläge erstmal drin lassen, mit nem schraubenzieher oder ähnlichem die kolben zurückschieben und dann die beläge wechseln. läufst auch nicht so schnell gefahr die kolben zu verkanten, da die auflagefläche größer ist.
das gepansche mit alter und neuer flüssigkeit, würd ich lassen ... gleich komplett wechseln.
und nach dem wechsel nicht vergessen, die bremse ein paar mal zu betätigen ... bevor du beim fahren dann ins leere greifst!
fragt sich bloss,wie er die kolben reinigt,wenn die schon zurückgeschobwen sind
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.