Also erst mal der Warnhinweis, dass Du die Finger von de Dinger lässt, wenn Du keine kenne hast .
Aber, wenn der Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter abgesunken ist, ist es meistens klar das die Bremsbeläge sind abgefahren.
Die Restdicke der Beläge sollte keinesfalls weniger als 1,5 Millimeter betragen, die als Verschleißindikator dienende Nut sollte noch erkennbar sein! Bei Doppelscheiben-Bremsanlagen müssen immer die Bremsbeläge beider Zangen gewechselt werden, auch wenn noch nicht alle Beläge die Verschleißgrenze erreicht haben.
Weiterhin müssen die neuen Beläge eingefahren werden, ansonsten kann es passieren, dass sie „verglasen", was die Bremswirkung drastisch verringert und die Beläge reif für den Müll macht.
Also: Während der ersten zehn Kilometer die Bremsen nur leicht beanspruchen (wenn die Verkehrssituation es zulässt), auf den folgenden 40 Kilometern kann die Belastung langsam gesteigert werden.
Ick hoffe das reicht Dir an Info