in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2008 18:04
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo Leute,
hab aus Italien eine Kawasaki ZX636C Bj2005 importieren lassen. Ich kam heute nicht durch die AU, die Werte war ca. über 100% also vorschrieben waren 0,12% und bei mir waren es fast 1,5%.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte. bin echt ratlos und am zweifeln [JoZX]
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2008 18:11
von
chinchan25
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
So hab mich hier bei euch angemdelt
Okey könnte es auch ein defekt sein irgendo??? oder noch weitere vorschläre??? oder soll ich mal vor der untersuchung mal kurz auf die Autobahn und dann anschliessend hinfahren? Laufleistung der Maschine bis jetzt ca. 5700km
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 18:17 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2008 18:46
von
chinchan25
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
okey das habe ich nicht gemacht, mein Motorrad stand fast den halben Tag und dann bin ich gleich zum HU und AU untersuchung wobei ich nur 5min hin gefahren bin. Ne Frage, was meinstest du den mit richtig durchpusten??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2008 19:04
von
chinchan25
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
ne frage, ist der KAT am Auspuff oder irgenwo anders an der ZX636C verlegt, hätte vielleicht einen verdacht das der vorgänger es vielleicht modifiziert hat. Also mein Händler hat sich den Auspuff angeschaut und meinte zu mir dass er weder löcher noch sonstige anormalien sehen konnte.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2008 21:24
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Ich habe keine Ahnung wo der Kat bei Mopped sitzt und wie lange er braucht um sich auf Betriebstremperatur auzuheizen. Unterhalb seiner Betriebstemperatur ist er aber ziemlich unwirksam. http://www.motorlexikon.de/?I=6419&R=T
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2008 21:32
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Das letzte Mal einen Auspuff offen hatte um die Floeten abzusaegen gab es sowas nicht. Ich vermute am Ende vom Kruemmer oder am Anfang von der Tuete. Los...sags mir.
PS. Meine ZZR1400 war die Woche bei der AU und hat mit 3.9% dem Umweltschutz genuege getan.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2008 22:17
von
sukram.renkolg
• Ninja-Treiber | 83 Beiträge | 83 Punkte
Würd ich auch sagen, such dir ne andere Werkstatt, oder geh zu dem typen bei dem du die kiste gekauft hast, Außerdem könnte es ja sein, das die Importmodelle keinen Kat haben, war früher bei den Autos oft der fall, und die Bikes die nicht für Deutschland hergestellt sind, haben oft auch etwas anderes Zubehör,
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.06.2008 20:02
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Hat die Kiste nicht auch das Teil dran wo ein Teil der Abgase nochmal verbrannt wird?? Vielleicht hat man das ja abgeklemmt.
Aber selbst dann versteh ich das nicht. An meiner KTM ist das auch abgeklemmt und nen Zubehörpott ohne Kat ist auch dran. War trotzdem alles im grünen Bereich bei der AU. Im Herbst mit der "grünen", allerdings mit Kat, waren die Werte noch besser.
Laut TÜV sind diese Grenzwerte ein Scheunentor das jedes halbwegs vernünftig eingestellte Mopped packen sollte.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.