in Ninja-Saftbar
15.10.2008 21:34
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Nabend Leuts Also meine 9er Ez 2002 braucht bei meiner Fahrweise ca.5,5-6 Liter.Ergo sind 300 Km kein Problem,allerdings dann schon mit etwas Reserve dabei.
in Ninja-Saftbar
21.10.2008 23:37
von
ac-323
• Kurvenräuber | 171 Beiträge | 171 Punkte
ZX-6R Baujahr 2003 offene Leistung Schaffe es fast nie sie unter 10Liter zu bekommen. Weiss ja nicht wie ihr so fahrt aber ich schiebe nicht und fahre nicht hinter Lkws her sondern habe Spass. Ausserdem ist es ein Hobby und da ist es mir egal was die Kiste verbraucht.
in Ninja-Saftbar
22.10.2008 07:42
von
wommel
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Als meine berta liegt so zwischen 8-10 Liter aus 100km,ich denke das liegt aber an meiner unruhigen rechten Hand Bei normaler Fahrt schaff ich das auch auf ca 6,5 Liter MFG
in Ninja-Saftbar
22.10.2008 11:59
von
Jimmy
• *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte
also ich komme mit meiner 7R BJ:97 je nach Fahrweise 150km - 240km
aber wie schon gesagt wurde es ist bei mir ein Hobby und da achte ich nicht so drauf wenn ich Tanken muß dann Tanke ich ob pro Liter 1,23€ oder 1,50€ wenn ich da kein Geld für hätte wäre es das falsche Hobby
in Ninja-Saftbar
22.10.2008 22:38
von
ac-323
• Kurvenräuber | 171 Beiträge | 171 Punkte
Zitat von MazeLKWs?bist wohl ein geradeausfahrer
Denke ich nicht meine Reifen sind an beiden Bikes rund, aber fahre auch viel Autobahn da ich immer gerne und viel unterwegs bin. Fahre nur mit meinen Bikes jedes Jahr über 10000km ohne größere Touren meist nur in M-V bzw manchmal Harz.
in Ninja-Saftbar
23.10.2008 08:40
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
Zitat von SnorreHi
Bleibt noch hinzuzufuegen dass sich die Leistung eines Motors aus Drehmoment und Drehzahl zusammensetzt und Verbrennungsmotoren das hoechste Drehmoment kurz vor der hoechsten Drehzahl haben. Deshalb hat man auch nihct die doppelte Leistung bei der doppelten Drehzahl anliegen sondern mehr.
Snorre
das mit dem drehmoment stimmt nicht ganz. es kommt auf die motorcharakteristik an. mein auto hat z.b. sein höchstens drehmoment bei ca. 1900 u/min. ebenso lkw-motoren. was kurz vor drehzahlende ansteht, ist die höhste leistung, also PS.
zum bike: zwischen 5 - 7 liter, je nach fahrweise. ist ne 9er bj. 99
zuletzt bearbeitet 23.10.2008 08:41 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
27.10.2008 15:38
von
talia87
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Ganz so simpel ist die Sache nicht. Der Benzinverbrauch ist nämlich nicht (wie fälschlicherweise behauptet wurde) proportional zur abgegebenen Leistung. Bei der Betrachtung der thermodynamischen Bilanz eines Verbrennungsmotors fällt auf, dass der Wirkungsgrad (also das Verhältnis von nutzbarer zu aufgenommener Energie) nicht konstant ist, sondern bei höherer Last, also z.B. flottere Landstraßen-Gangart deutlich höher ist als z.B. in der Stadt, wenn der Motor vielleicht nur 10 bis 20 PS braucht. Das heißt am effizientesten fährt man bei mittleren Drehzahlen im höchsten Gang mit konstanter Geschwindigkeit. Das ist auch ein Grund, warum Hybridmotoren bei Autos so erfolgreich sind, die haben nämlich einen sehr hohen Wirkungsgrad bei niedriger Last und sind somit für den Stadtverkehr perfekt geeignet. Auf der Landstraße und Autobahn sind Verbrennungsmotoren effizienter.
in Ninja-Saftbar
27.10.2008 16:36
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Wiedersprichst du dir nicht?
Du sagst erst: "Der Benzinverbrauch ist nämlich nicht (wie fälschlicherweise behauptet wurde) proportional zur abgegebenen Leistung" was auf Deutsch für mich bedeutet das mehr gas nicht gleich mehr Benzin bedeutet. Am ende sagst du dann mit anderen Worten das Gegenteil und ganz zum Schluß kommst du auf Auots mit Hybridmotoren und ich steh hier und denk was faselt es da?
Also REDEST du laut und sagst garnix?!?!?!
Was verbraucht deine Ninja jetzt? Also ich hab gestern mit 7,75 Litern ganze 118 Km geschafft sind glaub ich ca. 6,65 Liter auf 100 Km oder?
in Ninja-Saftbar
27.10.2008 18:13
von
talia87
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Also ich hab mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen und verstehe nicht ganz, wo du einen Widerspruch siehst? Kannst du das bitte genauer erklären, was du nicht verstehst?
Das mit den Hybridmotoren ist doch eigentlich genau das zuvor erklärte an einem 'Beispiel' gezeigt, ich dachte so wird das ganze verständlicher!
Die ZX600G meines Freundes verbraucht mit 34PS-Drossel so ca. 4-5l/100km
in Ninja-Saftbar
27.10.2008 23:38
von
Amadeus 51
• Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
brauche bei meiner ZX-10R Baujahr 07 , zwischen 5 und 5,4 liter auf 100 km , seltsamerweise benötige ich wenn ich zu zweit fahre nur 5 liter, also weniger als wenn ich solo unterwegs bin . Ama
in Ninja-Saftbar
28.10.2008 15:36
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
so wie ich das verstanden habe wollte talia sagen, dass: benziner in der stadt sau uneffektiv, auserhalb im höchsten gang,mittlere drehzahl am effizientesten logische schlussfolgerung---> auserhalb benziner fahren, in der stadt mit elektromotor fahren um den uneffezienten benziner zu "überbrücken"
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.