|
|
In Antwort auf:
was für zündkerzenstecker sind da drauf??
ich hatt auch ab und an und immer wieder start und laufprobleme, bei mir hatt sich ein zylinder immer
wida verabschiedet. schuld waren ngk zündkerzenstecker, da die zu dünn isoliert sind waren oder so.
ich hab mir originale gekauft, nach nem tip von meinem mech, und bis jetz keine mehr gehabt. springt sofort an.
läuft einwandfrei in allen drehzahllagen.
und schuld waren diese plöden zündkerzenstecker. die kann man ja rausdrehen und dann wida neu festschrauben ( gell kaiser )
du hast da die zündspule dran, da geht das kabel raus zum kerzenstecker, und den kannste normal wechseln ( alten rausdrehen un neuen reindrehen)
aber wenn da die originalen dran sind is es egal, war nur ne idee von mir, da ich das problem so ähnlich auch hatte.
bei mir fehlte hat immer wida ein zylinder, hatt sich eigentlich angefühlt als würd sie sich die ganze zeit verschlucken.
und bei mir waren so ngk-stecker verbaut. mein mech meinte dann (nachdem vergaser syncro nix gebracht hat) ich solle mal die original kawa stecker
einbauen, dann geht das wida, hab ich gemcht und jetz läuft se einwandfrei, allerdings kostet da einer umme 30 flocken von den dingern.
Hi,
Wenn ich auf den link klicke ist es der Stecker mit der Nummer 21171. Genau so sehen die Kerzenstecker aus.
Glaube nicht das die kaputt sind, Kräftiger Funken ist auf allen 4 Kerzen da.
Haben vorhin mal was getestet:
Vergaser runter und mit der Handfläche auf die Ansaugstutzen drauf, also quasi abgedichtet. Dann per Anlasser georgelt und folgendes Phänomen:
Zyl. 2+3 saugen richtig kräftig, man bekommt die Hand nur mit nem lauten"Fump-Geräusch" wieder vom Stutzen. Zyl. 1+4 erzeugen praktisch gar keinen Unterdruck. Man fühlt ein ganz kurzes ansaugen und dann "pustet" es wieder in den Ansaugstutzen zurück.
Meine Vermutung ist dass das Ventilspiel völlig vergeigt ist (Zu wenig bis gar kein Spiel)
Kennt ihr ne alternative Quelle wo man Ventilshims günstig herbekommt ? Original halten die ganz schön die Hand auf ...
Weiter oben fragte ich was es für Messingteile an den Schwimmerkammern sind. (Mit elektrischem Anschluss)
Kann mir denn nun wer sagen was das für Dinger sind und was für eine funktion die haben ?
Gruß,
ViSa
Wie Benzinabsperrung ?
Sowas wie ein Schwimmernadelventil nur elektrisch ? Könntest du das bitte etwas genauer erklären ?
Sorry für die etwas blöden Fragen ... mein Wissensstand beschränkt sich leider nur auf den technischen Stand von 1992 ... ab da bin ich nur noch Autofahrer (Hatte nen bösen Unfall)
Ich habe nur wenig Ahnung von Dingen wie RAM-AIR weiß zwar wie es theoretisch funktioniert aber das wars auch schon.
Aber ich bin halt so´n kleiner Technik-Freak und finde es ganz interessant nach so vielen Jahren mal wieder am Mopped schrauben, Bekannter sagte mir auch, wenn wir Sie wieder zum laufen kriegen, bekomme ich den Bock auch mal für ein Wochenende.
Ach bevor ich es vergesse ... wie ist denn das Ventilspiel bei der 9er ?
Gruß,
ViSa
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |