|
|
@Des@ster
Die Protektorenweste ist anscheinend ja auch in deinen Augen nur Schrott oder wie
steht warscheinlich nicht BÜSE drauf.
Die Streetfighterkombi kostet regulär 420€ da ich sie mir eh kaufen wollte
und ich sie dann für kleines Geld bekommen habe das hat mich gefreut
Du hast zwar recht das es Kombis gibt die in Ihrer Klasse unschlagbar sind
aber auch im Preis.
Da ich aber nicht auf der Rennstrecke fahre und auch keiner von diesen 300km/h
My-Video Protzern bin sehe ich keinen Sinn darin so eine Kombi zu kaufen die mir bei
einem zusammenstoß mit der Leitplanke,Trecker, Baum usw. auch nichts bringt.
Die Kombi hat wie 80% der für den Otto-Normalfahrer zu kaufenden Kombis
- robustes Rindleder 1,2mm dick
- CE Protektoren an Schulter,Ellenbogen,Hüfte,Knie und Rücken(ersetzt durch die Protektorenweste)
- Sicherheitsnähte nach ISO4916
ISO Nähte etc schon klar wie gesagt ich hab die Kombi nach eim Abflug gesehen und davon war nicht mehr viel von übrig.Und wenn die im Laden neu so kostet,heißt das noch lange nicht das die gut ist.
Ich hab kein Problem wenn man sich ne gute gebrauchte Kombi sich bei Ebay holt aber da könnte man doch schon nach ner besseren umschauen. Arlen Ness/Berik/Alpinestars bekommt man da für 200-300 Ocken.
Dein Argument/Ausrede "ich fahre eh keine 300" was ist das denn bitte?Ich muss dir ja nicht sagen das man auch bei geringerer Geschwindigkeit böse Verletzungen zuziehen kann.
Ich sag ja immer wieder"Erst Hirn einschalten dann los fahren"
In Antwort auf:
Ich hab kein Problem wenn man sich ne gute gebrauchte Kombi sich bei Ebay holt aber da könnte man doch schon nach ner besseren umschauen. Arlen Ness/Berik/Alpinestars bekommt man da für 200-300 Ocken.
Jeep ich leg wert auf anständige Schutzausrüstung da mir mein Leben einiges wert ist.
Ich hab auf der Renne ein klassischen Highsider bei 150 km/h hingelegt und dank meiner guten Aussrüstung ist nichts weiter passiert.Und wenn ich dagegen die Crash sehe den es zerlegt hat mit seiner Streetfighter bin noch mehr gestärkt das richtige gekauft zuhaben.
Aber da bei dem Thema wird man verschiedene Ansichten haben.Eigentlich wollte so wie in meiner 1.Post wirklich nur für dich hoffen das du dich damit nicht legst. Nichts weiter!
Was spielst du denn immer so fett gedruckt auf irgendwelche Kreditsachen an???Bei mir ist auch bezahlt.ich fahr lieber ein älteres Modell aber spar nie an der Schutzkleidung.
So mehr schreib ich nicht zu dem Thema.
uhihui.. is schon wieder winter??... schnell aus dem Fenster guck....nee... is noch sommer...puuhhhh
leute es macht doch wenig sinn hier Unfälle miteinander zuvergleichen nur um seine persönlichen vorlieben/Meinungen zum Thema Sicherheit usw zu rechtfertigen...
mal unparteisch betrachtet: Jede Unfallsituation ist anders, deshalb macht es wenig sinn, kombi a bei unfall cx mit kombi b bei Unfall xy zuvergleichen ich hab freunden einge zeit im GEC als schrauberbiene geholfen und hab so auch einige unfälle miterleben müssen und die meisten gingen glimpflich ab, wobei die meisten kombis da aber auch im mittleren bis hohen Preissegment waren, aber auch etliche flm´s usw die ihren job auch anständig geacht haben soweit ich das beurteilen kann, landstrassenunfälle sind da meistens heikler weil mann meistens nicht ungehindert fliegen kann sonder an bäumen,leitplanken und so nem mist aufgehalten wird oder in ner dachkante eines pkw´s einschlägt.. da nützt einem im normalfall wirklich nicht mehr viel.. wobei bei "leichten" chrashes das schon mal einen vorteil hat, ein glatter bruch anstelle eines schwierigern Splitterbruchs kann da gold wert sein....ist halt ein für und ein wieder
wie ich schonmal weiter oben schrieb finde ich es persönlich schonmal super wenn mann/frau sich dazu durchringt im dicksten Sommer mit ner schutzkombi zufahren, ob es nun das günstige einsteigermodell ist oder eine wenn es man mal genau durchrechnet garnicht so teuere masskombi von zb sl, alne harro usw bleibt jeden selber überlassen aber alles hat numal auch vor und nachteile und die müssen nicht immer nur mit dem schlimmsten, dem Unfall enden, wichtig ist zb auch das das dingen perfekt sitzt, wenn nähte drücken, protektoren zwicken usw leidet zb auch die konzentration und auch der spass (bei mir jedenfalls), wenn man ne figur hat und der kombi sitzt und mann sich drin wohlfühlt spricht grundsätzlich nicht´s dagegen sowas zukaufen, nur geht mann halt auch teilweise kompromisse ein, weil viele halt doch etwas kürzere Beine, längere Arme usw haben.... ob es das einem wert ist muss jeder selber entscheiden, ganz einfach...
wobei (meine persönliche Meinung) ich das auch nicht nachvollziehen kann sich ne kiste für 12 13 oder mittlerweile 14 grosse Lappen in die Garage zu stellen (wobei warscheinlich noch viele Briefe auf der Bank sind, vermute ich mal) und dann an der Ausstattung zusparen... aber wiegesagt das ist meine ganz persönliche Meinung und ich wiederhole mich: das muss jeder für siche entscheiden
und nu freuen wir uns wieder über den schönen Sommer vor der Türe
gruss
Hinni
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |