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Hallo leute,
es gibt ja zig verschiedene Modelle an Lederkombis, Helmen, Stiefeln, etc. Was ist da eigentlich am sinnvollsten und für nen Anfänger gut geeignet? Wie sieht es mit nem 2 teiler aus leder eigentlich im Sommer aus? Was könnt ihr empfehlen? Bin ja noch ziemlich neu auf dem gebiet und informier mich lieber im Voraus, als im nachhinein teures Geld zahlen zu müssen, weil alles 2, oder 3 mal neu gekauft werden musste.
Shoei XR 1000 -- Louis 299€(Angebot)
Lederkombi Streetfighter -- Louis regulär 420€ 58,50€(gebraucht e-bay)
Stiefel Probiker Race -- Louis 99,95€
Handschuhe Probiker F-309 Racing -- Louis49,95
Protektorenweste SAFE-MAX -- Polo 139,95
bin zu Frieden mit meiner Ausrüstung und brauchte wie evt. manch andere sicherlich kein Credit
aufnehmen oder Ratenkauf machen nur weil es ja unbedingt ARAI, Schwabenleder usw. sein musste.
Auch auf die Gefahr hin das sich der eine oder andere jetzt angegriffen fühlt es ist halt so
Alles auf jedenfall sicherer für die Gesundheit wie T-Shirt, Bermudashort´s und Flip Flop´s
das sind in meinen Augen die größten Vollidioten die es gibt.
Gruß Jimi
Du schreibst ja das du nicht alles nach ner gewissen Zeit neu kaufen willst, von daher sollte man(n) lieber am Mopped sparen und nicht an der Sicherheitskleidung !
Also bei mir siehts so aus :
Dainese Lederkombi Laguna Seca (Maßanfertigung) : 900€
Arai Chaser : 400€
Sidi Vertigo Stiefel : 170€
Rückenprotektor Dainese Wave : 120€
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1590€
Ist zwar viel Geld, doch die Sachen werden min. 5 Jahre halten ohne Sturz.
Lieber bißchen mehr Geld ausgeben und was vernünftiges holen, anstatt nach 2 Jahren wieder neue Klamotten zu kaufen weil die alten abgenutzt sind .
Meinem Vater ist das selbe passiert: Wollte kein Geld ausgeben und hat sich "billig" eingekleidet und nach 2 Jahren waren die Sachen hin.
Die Aktuelle Arlen Ness Kombi hält schon 4 Jahre ...
Wie gesagt Geiz ist eben nicht Geil (leider).
na die Kombi muss schon passen...ich hatte anfangs auch nur Billigkram und deshalb immer was andres geholt und probiert. Hatte immer Passformprobleme und wenn was nervt dann wenns beim fahren dauernd am knie zwackt oder an den Schulter
Zu groß und schlabberig is aber auch nicht der Bringer, drum hab ich mir meine aktuelle Lederkluft dann auch noch für fast nen Hunni maßanpassen lassen
Wie schon gesagt, das allerwichtigste ist, dass das Zeug richtig passt...
Wenn der Helm schweineteuer ist, und er nach ner halben Stunde drückt haste
auch nichts vom teuren Markenhelm...
Ich hab eher "billige" Kleidung gekauft, hat mir aber alles perfekt gepasst, von
daher hab ich mich darin wohl gefühlt und beim Sturz hats mich ebenfalls bestens
geschützt!!
Ich fahre auch ne Vanucci. Die Lederdicke ist nicht geringer als bei "Markenkombis". Und die Anforderungen erfüllen auch diese Kombis!
Wenn man regelmäßig auf der Renne unterwegs ist, sollte man sich natürlich überlegen, ob man sich nicht etwas aus höheren Preisebenen gönnt.
Aber jetzt pauschal zu sagen, dass die günstigen Sachen nichts taugen, halte ich für sehr falsch.
sachmal desaster hast du vielleicht die sommergrippe?...wat gibt es denn an jim beam seinen sachen auszusetzen? weil er die kombi günstig bei ebay schoss? dafür iss ebay nunmal da ich denk jeder sollt dat kaufen und tragen wat er will ...schlimmer finde ich wenn sozias hinten druff als modepüppchen mitfahren mit absatzschuhe ...da hast nen grund zum
muss halt jeder wissen wieviel einem die die eigene Sicherheit wert ist, wobei grundsätzlich erstmal ne lederkombi egal welcher Preisklasse immer schonmal wesentlich besser ist als in kurzer hose und badeschlappen zu fahren. Die Lederdicke ist eigentlich nicht das entscheidene Kriterium, bei Rind liegt das immer bei ca 1,2 bis 1,4mm, viel wichtiger ist, aus wievielen "Einzelteilen" das dingen besteht und wie hochwertig die nähte ausgeführt sind, bei billigen kombis sind viele kleine und dadruch eben billigere Lederstücke zu einenm ganzen vernäht, bei sehr hochwertigen sind diese wesentlich grösser und somit halt auch teuerer,bieten dadurch aber auch weniger angriffspunkte, an dennen die kombi aufgehen kann, bei Zweiteilern auch unbedingt auf den Verbindungsreisverschluss achten, er sollte aufjedenfall komplett rumgehen und aus stabilen metall sein
ich für mich lege sehr viel Wert auf sehr gute Schutzbekleidung, das aber halt auch nicht billig nur wenn man erstmal liegt ist´s zu spät sich über den Schnapper der woche im egay oder sonstwo zufreuen... aber wiegesagt.. das muss jeder für sich selberentscheiden
gruss
Hinni
Walli ich hab jemand gesehen der sich in einer Kurve abggeschossen hat und er hatte diese Streetfighter an und glaub mir er sah wirklich nicht mehr gut aus.Ich war Ersthelfer und ich krieg das würgen wenn jemand sich noch damit rühmt billige Kleidung geschossen zuhaben.
Grad auf der LS sollte man gut bzw sehr gut ausgestattet sein da die Gefahren am höchsten sind.Keiner ist davon befreit nie ein Crash zu haben aber wenn es mal eintreten sollte möchte man doch das ultimo an Sicherheit an sich tragen,oder nicht?
Da sieht man wohl daran das solche Leute das Leben bzw ihre eigne Gesundheit nicht sehr schätzen.
Naja jeder wie er es mag,aber später nicht rumheulen wenn es zu spät ist.
greetz Des@ster
Mh naja Landstraße taugen auch eher billige Kombis...
Wenn man fliegt, fliegt man ja meist in den Kurven raus. Sprich danach kommt Wiese, Baum oder Abgrund.
Da sind eher hochwertige Protektoren gefragt als hochwertiges Leder.
Asphalt hat einen viel höheren Reibwert als z.B. eine Wiese, sprich dort wird das Leder am meisten belastet.
Da Landstraßen aber nunmal nicht die Streckenbreite einer Rennstrecke haben, rutscht man im besten Fall nur ein kurzes Stück über Asphalt bevor es dann ins Gelände geht.
Anders natürlich wenn man sich z.B. auf der Autobahn hinlegt, aber da sind dann noch ganz andere Schutzengel gefragt als nur ne gute Lederkombi..
Nen guter Helm sollte natürlich immer drin sein. Solangs net Pro Biker und Nexo etc. sind werden die auch einigermaßen taugen.
Und nur Fiberglas ist kein garant für Sicherheit.
Da spielen noch mehr Faktoren mit, vor alledingen der Sitz des Helmes.
Ich sag mal wenn ihr bei 200 km/h noch nen Schulterblick im Wind machen könnt ohne das der Helm verutscht, dann sitzt der Helm.
Da fahr ich lieber mit meinem S800 rum, statt nem guten Shoei der mir entweder Kopfschmerzen bereitet oder ebend dauernd am wackeln ist.
Nur mal so, es gibt auch schweineteure Helme die trotzdem saugefährlich sind..man nehme nur mal diese Helme mit integrierter Sonnenblende.
Folglich muss ja nen Hohlraum im Helm sein um die Sonnenblende zurück zu schieben und genau dort ist der Helm natürlich besonders Bruchgefährdet.
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