in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.07.2008 12:11
von
Maniok
• Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte
gestern war meine erste tour in dieser gesamten saison, habe mein neulackiertes möpi gestern zusammengebaut. Da das Wetter so geil war, zog es mich nur noch raus, fahren fahren fahren. Als ich dann mal nen Zwischenstopp gemacht habe, sah ich dass ich großes Glück gehabt habe. Eine der beiden Klemmschrauben zum Einklemmen der Achsmutter des Vorderrades ( linker Gabelholm) hat sich unerlaubt vom Moped entfernt, die andere war gerade dabei nen Abgang zu machen. Konnte diese dann aber wieder festziehen. Verdammte scheisse..... wird zeit dass ich mir loctite kaufe..... Wie kann die sich rausdrehen?! Ich hab die doch richtig angezogen! Der simmerring meines linken Gabelholms ist ausserdem undicht, aber da sehe ich keinen Zusammenhang. Simmerringe sind auch noch ein anderes Thema
27.07.2008 12:13
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Na, soooo schlimm ist das nicht wenn sich eine sone Schraube verabschiedet. Sind ja immernoch 2 andere, die hoffentlich richtig fest sind. Und ich habe an meinen kein Loctite dran und die halten auch...
27.07.2008 12:16
von
Maniok
jo, aber trotzdem alarmierend! Werd mir das loctite zeugs aber besser kaufen...nach dem Vorfall. Aber vielmehr machen mir meine Simmerringe zu schaffen. Was kostet das so in etwa die tauschen zu lassen inkl allem, also neues Gabelöl usw.?
27.07.2008 18:46
von
Kawatreiber
• Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
Ich würd einfach die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment nach WHB anziehen! Und vor allem keine vergessen .... Loctide alleine hilft nix wenn die Schraube locker ist ...
27.07.2008 21:53
von
Maniok
jo... aber mit dem drehmomentschlüssel kriegt man auch net alle schrauben angezogen... aufsatz-technisch. Aber die müssten gehen...jetzt muss ich mir erstmal sone einzelne schraube kaufen ...
28.07.2008 02:56
von
Prenzel
• Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte
Zitat von ManiokAber vielmehr machen mir meine Simmerringe zu schaffen. Was kostet das so in etwa die tauschen zu lassen inkl allem, also neues Gabelöl usw.?
bau die gabel selber aus und bring die dann inne werkstatt, sparste geld (arbeitslohn)!!! ;)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.