in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.07.2008 12:34
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
hay wollt meine usd gabel von der zx7r neu abdichten hat das schon mal jemand gemacht? worauf muss ich achten ich habe über google gelesen mann kann auch motoröl zum neu befüllen nehmen?
27.07.2008 14:16
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Bin da zwar kein profi aber denke malMotorenöl ist zum schmieren gedacht und Dämpferöl eben zum Dämpfen, von daher haben die Ölasorten sicherlich komplett andere eigenschaften
27.07.2008 14:24
von
xxxLightningxxx
ich habe mir die öldaten von liquid moly und castrol angesehen die haben als motoröl auch SAE 7,5-10W das sagt ja auch nur über viskosität aus denke ich also die fließgeschwindigkeit(dichte) das mit dem öl würde ich scon gerne mal wissen.
27.07.2008 20:36
von
xxxLightningxxx
ich will das nicht testen , ich möchte nur die hintergründe wissen weil mich das interessiert , im anderen forum hat das jemand so geschieben und keiner hat dem plausibel wiedersprochen. einfach bloß kein motoröl reinkippen ist einfach! eine ausreichende plausible antwort mit begründung ist schwierig auch für euchoder? lg dee
27.07.2008 21:16
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Unwissender du kannst Salatöl oder Sprudel rein tun, aus der Wüste rettest du dich damit immer. Aber Gabelöl ist ein Öl, das fürs Dämpfen optimiert wurde. Motoröl soll bei verschiedenen Temperaturen seine Viskosität halten, nicht so schnell altern bei Berührung mit Verbrennungsrückständen und das Getriebe schmieren.
Wenn du Öl käufst, google im Internet nach White Power. Das Öl läßt sich in den verschiedenen Viskositäten mischen, wenn du die Gabel optimieren möchtest, zB. bei reinem Einmannbetrieb und anderer Feder im Holm. Gruß Erwin
27.07.2008 23:15
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also... mal sturzi beipflichten muss.... lass das blos sein mit motoröl, der gedanke allein