in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.07.2008 12:34
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
hay wollt meine usd gabel von der zx7r neu abdichten hat das schon mal jemand gemacht? worauf muss ich achten ich habe über google gelesen mann kann auch motoröl zum neu befüllen nehmen?
27.07.2008 14:16
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Bin da zwar kein profi aber denke malMotorenöl ist zum schmieren gedacht und Dämpferöl eben zum Dämpfen, von daher haben die Ölasorten sicherlich komplett andere eigenschaften
27.07.2008 14:24
von
xxxLightningxxx
ich habe mir die öldaten von liquid moly und castrol angesehen die haben als motoröl auch SAE 7,5-10W das sagt ja auch nur über viskosität aus denke ich also die fließgeschwindigkeit(dichte) das mit dem öl würde ich scon gerne mal wissen.
27.07.2008 20:36
von
xxxLightningxxx
ich will das nicht testen , ich möchte nur die hintergründe wissen weil mich das interessiert , im anderen forum hat das jemand so geschieben und keiner hat dem plausibel wiedersprochen. einfach bloß kein motoröl reinkippen ist einfach! eine ausreichende plausible antwort mit begründung ist schwierig auch für euchoder? lg dee
27.07.2008 21:16
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Unwissender du kannst Salatöl oder Sprudel rein tun, aus der Wüste rettest du dich damit immer. Aber Gabelöl ist ein Öl, das fürs Dämpfen optimiert wurde. Motoröl soll bei verschiedenen Temperaturen seine Viskosität halten, nicht so schnell altern bei Berührung mit Verbrennungsrückständen und das Getriebe schmieren.
Wenn du Öl käufst, google im Internet nach White Power. Das Öl läßt sich in den verschiedenen Viskositäten mischen, wenn du die Gabel optimieren möchtest, zB. bei reinem Einmannbetrieb und anderer Feder im Holm. Gruß Erwin
27.07.2008 23:15
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also... mal sturzi beipflichten muss.... lass das blos sein mit motoröl, der gedanke allein
ich bin ja nun auch nicht der bekloppteste schrauber, aber an die gabel, lass ich nur profis
hab meine gabel grade weg, weil sie undicht war... mit allen verschleißteilen und neuem öl, die rohre auf der drehbank gecheckt...dem unbezahlbaren wissen der jungs, die das täglich machen und individuell auf meine wünsche optimiert (abgesehen davon, dass man zum teil spezialwerkzeug zum zerlegen/montieren braucht), kost das mal eben um die 100 teuronen
und anschließend eine gute funktionierende, fein ansprechende gabel zu haben..... ist mir das alle mal wert
27.07.2008 23:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jooooo
eigene grenzen aktzeptieren... guten leuten vertrauen schenken ...
montieren mach ich ja eh wieder selbst
hab gesehen, wie der jung den knallern auffer renne " mal eben schnell" das fahrwerk eingestellt hat ... hammer sag ich dir
... obwohl...auch n armutszeugnis für so manchen, der wie auch immer wahnsinnszeiten hingeknallt hat... ... mit ner verspannten gabel... mit unterschiedlichen einstellungen von links und rechts...oder auch mit einstellern, die eindach nur im eimer waren...
also wenn der typ meine gabel überholt.....hab ich einfach keine weiteren fragen
aber das ist nur eine grundsätzliche info, bezüglich verschiedener bauarten
mit dem einsatz unter verschieden bedingungen, einstellung, anpassung an fahrverhalten straße/renne etc hat das nicht die bohne zu tun... und genau das meinte ich mit meinen beiträgen....
...anpassung an fahrverhalten und anforderungen... und sowas können nur profis
28.07.2008 05:55
von
Sturzflug (gelöscht)
Das seh ich allerdings auch so! Grundeinstellung einer Seriengabel kann man schon selber machen (sollte man können),aber zum überarbeiten würd ich sie auch weggeben!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.