motor dreht nach!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2008 17:56
von tomtom • Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte

ich weiss nich ob ich das thema hier schonmal behandelt hab. hab grad schon dannach gesucht aber nix mehr gefunden
Jedenfalls.... als gutes Beispiel eignet sich das Spielen mit dem Gas. Egal ob beim losfahren oder just 4 fun mal bisschen am Gasgriff spielen tut jeder wa und normal is das ja schön direkt alles. kurz ziehen sprich Drehzahl geht kurz hoch, und fällt sofort wieder ab. Bei mir is das (jetzt scho länger) eigentlich nicht der fall. hört sich halt an als wenn se so nachdreht. da kannste dann kein "nönn nönn nönn" (ich weiss bescheuert ) erzeugen, sondern eher ein "nööööönn... nööööööööönn". klar wies gemeint ist?^^
genauso, wenn se warm ist. man stellt sie ab und startet wenig später wieder in noch-warmem zustand, dann springt se auch schön brav sofort an dreht dann aber erstmal bis 2000-2500 rpm hoch und braucht ca. 5 sekunden um sich bei den 1200 rpm standgas rum einzupendeln. und nein.. choke is nich drin^^ gleiches spiel beim beschleunigen. egal wie hoch du sie drehst, sobald du kuppelst zum schalten fällt das gas net sofort ab sondern hält sich kurz auf dem niveau... bei schnellem schalten fällt des überhaupt net auf, aber wenn ich wirklich bewusst lang auskuppel dann hört und sieht man natürlich auch wie die drehzahl sich richtig zäh hält und letzt endlich wieder sinkt.

ist etwas komisch. weiss nich ob das normal is bei der 600g '98er. Mein dealer hat schonmal reingeguckt und nachm vergaser geguckt, meinte der sei vielleicht verschmutzt oder so. 100 euro für nix n kollege, fummelt zweitberuflich auch noch an mopeds rum, meinte ich soll mal nachm gaszug gucken, ob der vielleicht net gescheit geschmiert is, dass der einfach länger braucht wieder in ausgangszustand zu kommen. nö... auch net, habsch auch nachgeguckt und direkt unten am gaszug geschaut, und auch noch gefettet.. is alles top.

und nun? hat einer n plan? is zwar nix schlimmes, aber das direkte bissige "am-gas-hängen" is einfach schöner ne

nach oben springen

RE: motor dreht nach!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2008 18:00
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wird wohl am Gaszug liegen. Wie schauste denn nach, ob der innerhalt der Gummierung gut geschmiert ist? Mit nem Röntgengerät?
Hol dir Bowdenzugspray und schmiere den mal. Ansonsten Gasgriffspiel mal richtig einstellen. Und als Tipp: Die Kontermuttern von den Einstellern des Spiels nicht ganz festdrehen, sondern fast lose lassen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2008 18:03
von Sturzflug (gelöscht)
Ob es der Gaszug ist,kann man ja selber sehen,ob die so zurückgeht,die drosselklappe. Ansonsten zieht sie irgendwo falschluft,oder mit ner membrane ist was nicht in ordnung,und sieh mal nach,ob die anschlüsse zum synchronisieren auch zu sind.
zuletzt bearbeitet 04.08.2008 18:04 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2008 18:08

jawoll, das mit d drosselklappe habsch gemeint. hab nix geröntgt^^ die is halt schön flott und direkt wieder zurückgeschnappt, wenn ich das gas wieder fatzen lassen hab.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2008 18:37
von Sturzflug (gelöscht)

Wann wurden die ventile eingestellt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2008 19:25

ich denke gar net. is doch bei der 18er oder 24er oder?!
hab se ja letzten oktober mit 8500 tkm rum gekauft und bin jetzt ja erst bei de knappe 16 tkm. könnts mit denen was zu tun haben?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2008 19:30
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

war das nicht alle 12tkm? oder bei den letzten Modellen nicht mehr?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2008 19:40

nee. zur 12er hab ich se noch gebracht. hab ölwechsel, bremsflüssigkeit etc alles selber gewechselt und trotzdem n listenpreis von 320 euro gezahlt..ach und ventiele hat er net eingestellt, war 80% davon dabei.. und des waren keine 15 minuten oO. war daher auch s letzte mal dass ich meine kiste zum kundendienst gebracht hab. vertickt wird se nimmer, und ich hab kundige leute um mich rum

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2008 20:56
von jubo998 • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

Zitat von tomtom
nee. zur 12er hab ich se noch gebracht. hab ölwechsel, bremsflüssigkeit etc alles selber gewechselt und trotzdem n listenpreis von 320 euro gezahlt..ach und ventiele hat er net eingestellt, war 80% davon dabei.. und des waren keine 15 minuten oO. war daher auch s letzte mal dass ich meine kiste zum kundendienst gebracht hab. vertickt wird se nimmer, und ich hab kundige leute um mich rum

vegaser einstellen so zu sagen !!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2008 21:20
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte

es könnte auch Kohleablagerungen im Brennraum sein ! Nur eine Idee
Ventilschaftdichtungen noch alle i.O. ? Wie hoch ist der Oelverbrauch ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2008 21:21
von Sturzflug (gelöscht)
[quote="Sonne1"]es könnte auch Kohleablagerungen im Brennraum sein ! Nur eine Idee
Ventilschaftdichtungen noch alle i.O. ? Wie hoch ist der Oelverbrauch ?[/quote
upps,hab ich mich versehn....wie sollten kohleablagerungen das denn verursachen?
zuletzt bearbeitet 05.08.2008 21:23 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 261 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen