ich weiss nich ob ich das thema hier schonmal behandelt hab. hab grad schon dannach gesucht aber nix mehr gefunden
Jedenfalls.... als gutes Beispiel eignet sich das Spielen mit dem Gas. Egal ob beim losfahren oder just 4 fun mal bisschen am Gasgriff spielen tut jeder wa und normal is das ja schön direkt alles. kurz ziehen sprich Drehzahl geht kurz hoch, und fällt sofort wieder ab. Bei mir is das (jetzt scho länger) eigentlich nicht der fall. hört sich halt an als wenn se so nachdreht. da kannste dann kein "nönn nönn nönn" (ich weiss bescheuert ) erzeugen, sondern eher ein "nööööönn... nööööööööönn". klar wies gemeint ist?^^
genauso, wenn se warm ist. man stellt sie ab und startet wenig später wieder in noch-warmem zustand, dann springt se auch schön brav sofort an dreht dann aber erstmal bis 2000-2500 rpm hoch und braucht ca. 5 sekunden um sich bei den 1200 rpm standgas rum einzupendeln. und nein.. choke is nich drin^^ gleiches spiel beim beschleunigen. egal wie hoch du sie drehst, sobald du kuppelst zum schalten fällt das gas net sofort ab sondern hält sich kurz auf dem niveau... bei schnellem schalten fällt des überhaupt net auf, aber wenn ich wirklich bewusst lang auskuppel dann hört und sieht man natürlich auch wie die drehzahl sich richtig zäh hält und letzt endlich wieder sinkt.
ist etwas komisch. weiss nich ob das normal is bei der 600g '98er. Mein dealer hat schonmal reingeguckt und nachm vergaser geguckt, meinte der sei vielleicht verschmutzt oder so. 100 euro für nix n kollege, fummelt zweitberuflich auch noch an mopeds rum, meinte ich soll mal nachm gaszug gucken, ob der vielleicht net gescheit geschmiert is, dass der einfach länger braucht wieder in ausgangszustand zu kommen. nö... auch net, habsch auch nachgeguckt und direkt unten am gaszug geschaut, und auch noch gefettet.. is alles top.
und nun? hat einer n plan? is zwar nix schlimmes, aber das direkte bissige "am-gas-hängen" is einfach schöner ne