RE: Problem bei Reinigung von Bremskolben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2008 15:40
von NinjaPaule • Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte

Das hat Kawasaki aber ziemlich dämlich geregelt, wenn ich das mal so sagen darf.
Es gibt die Dichtungen und Ringe nicht als Set oder kompletten Satz zu kaufen. Das sind alles Einzeldichtungen und deswegen auch so teuer.
Anstatt da ein Paket draus zu machen.. wenn man den kram auseinander baut, dann braucht man sowieso alle.

Naja gut :)
Mal sieht sich
Liebe Grüße aus Bremen Nord :p
Paul

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.08.2008 21:01

Hehe nicht einmal der Fachmann bekommt die Kolben aus dem Sattel :-D
Er lässt sie nun heute Nacht mal einweichen

Greets ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.08.2008 23:13
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

deshalb sollte man die auch so einmal im monat sauebr machen!

ich machs sogar jede woche...spare mir aber auch die schmutzdichtungen!

ich warte jungs!
!!!Attaaaaakkkkkkkeeeeeeee!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.08.2008 00:13
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von NinjaPaule
Das hat Kawasaki aber ziemlich dämlich geregelt, wenn ich das mal so sagen darf.
Es gibt die Dichtungen und Ringe nicht als Set oder kompletten Satz zu kaufen. Das sind alles Einzeldichtungen und deswegen auch so teuer.
Anstatt da ein Paket draus zu machen.. wenn man den kram auseinander baut, dann braucht man sowieso alle.

Naja gut :)
Mal sieht sich
Liebe Grüße aus Bremen Nord :p
Paul

bei vogel-motorradzubehör gibts die als set für vorne und ein separates set für hinten, hab ich mir auch geholt...

außerdem meinte ich das du das nicht selber machen sollst weil ich dachte das du noch nie entlüftet hast... weil eigentlich das als laie das wichtigste ist... denn der rest ist alles mechanisch und daher kann man da keine großen fehler machen außer man vergisst ein teil einzubauen...

das mit dem ausbauen ist auf jedenfall ne schweine arbeit... ich hab allein für vorne 8 stunden gebraucht mit ausbauen säubern und wieder einbau und dann stahlflex einbau mit entlüften... und dabei hatte ich sogar druckluft zur verfügung...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.08.2008 02:26
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

wenn ich das alles hier so lese, wird es mir schlecht!!! Wenn ihr keine Ahnung habt, geht zum guten Mechaniker, oder bringt euch woanders um!!! Sorry ab es musste mal sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.08.2008 15:34

Zitat von Kawatreiber
wenn ich das alles hier so lese, wird es mir schlecht!!! Wenn ihr keine Ahnung habt, geht zum guten Mechaniker, oder bringt euch woanders um!!! Sorry ab es musste mal sein.

und ich kann auf so dumme antworten verzichten. ließ dir erstmal alles durch, bevor du hier solch eine freundliche, qualifizierte antwort gibst.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.08.2008 16:02
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von NinjaPaule

und ich kann auf so dumme antworten verzichten. ließ dir erstmal alles durch, bevor du hier solch eine freundliche, qualifizierte antwort gibst.

dem stimme ich voll und ganz zu wenn die leute die so dumme kommentare abgeben endlich mal ruhe geben würden könnte man ohne viel unnützes zeug zu lesen seiner arbeit nachgehen...

meine meinung ist immer noch... wenn jemand bremsen entlüften kann und ein WHB in der hand hält kein problem mit dem bremsen ein und ausbau haben wird... leider konnte ich nicht entlüften und hatte daher nen erfahrenen mech zur seite für vorne... und hinten hab ichs dann ohne den gemacht und alles genauso gut wie vorne geworden...

außerdem sind das nur paar teile wenn die bremse ausbaust da kann kaum was schief gehen außer du bist so blöd und verlierst die hälfte...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.09.2008 18:52
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Zitat von jadapain
Zitat von NinjaPaule

Naja ich war jedenfalls heute bei meinem Händler, um die Dichtungen zu bestellen und da wurde ich dann vom Blitz getroffen.
Alles zusammen 140€, ich hatte mit 20€ gerechnet.

da wirst aber richtig überm tisch gezogen... ich hab mir die dichtungen von vogel-motorradzubehör.de bestellt und da kosten die für vorn und hinten nur 75 Euro mit versand...

ich wette mit dir das dein händler dir pro dichtung mindestens 8 Euro abnimmt wenn er die überhaupt wechselt... weil es sind insgesamt 8 kolben vorne und 1 kolben hinten, somit sind das genau 18 dichtungen (9 staubmanschetten und 9 dichtungen), und bei einem preis von 140 Euro macht das nun mal 7,77 Euro pro dichtung... und da kommt noch die arbeit dazu... da ist der auch noch mal nen paar stunden mit beschäftigt...

das wird nen teurer spaß... kauf die dichtungen selbst dann kannst die günstig verbauen... dauert auch nur 3-5 tage bis die dichtungen bei dir ankommen nach der Bestellung...

Also bei Vogel-motorradzubehör.de kommt nur eine dumme Linksammlungsseite!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.09.2008 18:06

Ist schon zu spät, habe meine beiden Bremssättel gestern abgeholt, er hatte sie jetzt nach fast 1 1/2 Wochen fertig :)
Ich musste 199,47€ bezahlen
Typisch Dierks halt :(

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 95 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen