|
|
Also merci nochmal, auch für die ausführliche Anleitung.
Ich habe mal einige Helme probiert. Die Schuberths gehn bei mir mal gar nicht.Dafür sind der Shoei Raid II und der 1000er wie eine zweite Haut gewesen, perfekt.
An Sharks zum testen bin ich noch nirgends gekommen. Und diverse Nolans waren auch i.O.
Ich denke aber dass es auf den Raid oder 1000er rausläuft.
Danke!
Hätte da auch mal ne "Helmfrage"!
Ich habe, wie viele andere auch, einen Schubert R1. Der passt super und und alles ist soweit iO. Nur habe ich das Prob., das ab ca.90 km/h das Visier zugedrückt wird. Ist das bei Euch auch so, oder hält das bei Euch mehr Luftwiederstand aus? Für Infos wär ich dankbar!
Zitat von Master_U
NEEEEEINNNNN...es gibt natürlich keine Unterschiede zwischen 80€-Helmen und 800€-Helmen! Der Preis entsteht nur daraus, dass der 800€-Helm bestimmt vergoldet ist. Erzähl mal nicht so nen Mist - setz mal nen Probiker Helm auf und danach nen Arai - wer dort keinen Unterschied sieht und merkt, der sollte dringend mal seine 5. Sinne überprüfen lassen. Klar muss er passen, dass ist das Wichtigste, aber ich persönlich würde mir keine Nexo-Marushin-was-weiß-ich-Krücke aufn Kopf setzen.
Wenn du mit HJC zufrieden warst, kann ich dir HJC nur sehr empfehlen - sehr sehr gute Helme, mit Vollaustattung zum super Preis. Du solltest nur darauf achten, dass der Helm aus Fiberglas ist, nen beschlagfreies Visier und nen gutes Belüftungssystem hat, der Rest ist Geschmackssache. HJC ist übrigens der weltgrößte Helmhersteller.
Ich fahre prinzipiell nur noch Arai, denn wenn man einmal nen Arai aufhatte. Man hat nur einen Kopf...allerdings muss ich sagen, dass ich den perfekten Araikopf habe.
P.S. Greif am besten zu einem großen Markenhersteller (HJC, Arai, Shoei, Nolan, Shark und co.) - ich kenne genügend Leute die so ne Hausmarke der großen Motorradbekleidungsausstatter gekauft haben (Nexo und co.) und nach kurzer Zeit keine Ersatzteile mehr bekommen haben.
So, jetzt nochmal kleines Tutorial - Wie muss ein Helm sitzen:
- Nasenspitze und Unterkante des Helmausschnitts bilden eine Linie
- an den Wangen muss er drücken - man sollte so einen Fischmund bekommen
- woanders darf er keinesfalls drücken
- beide Hände hinter den Helm nehmen und ihn mit Kraft nach vorn drücken - eine Fingerspitze sollte jetzt ungefähr zwischen Helm und Stirn passen
Also ich fahre seit 1 1/2 Jahren den Shark S800 Fusion Tec Matt Schwarz/Dekor und kann den Helm sehr empfehlen!
Sitzt 1A, Top verarbeitet in den Tests sehr gut abgeschnitten und konnte mit 400 Euronen Helme mithalten!
Dazu kann man noch das Polster ganz rausnehmen und reinigen!
Beschlag freies Visier und bis 130Kmh ist der Helm leise von den Windgeräuschen.
Der Helm kostet momentan bei Louis 204,95€ ich habe damals 249€ dafür hingelegt!
Also Super Preis für so ein Helm!
Hallo,hab mir das grade hier bisel durchgelesen und es haben grade hier glaub ich 2 leute beschrieben wie man ein Helm teste bzw überprüft ob er passt!
Ich war heut bei Polo habe ein Helm von Shark(weiss die genau bezeichnung nicht)Gr.M anprobiert,ich fühlte mich richtig wohl drin und fand das er auch richtig schön anliegte(Hammsterbacken)!Da fragte ich ein verkäufer ob er denn richtig sei!Er sagte mir ich sollte den kopf leicht nach oben kippen und er drückte vom Kinnteil nach oben! so stark das ich mit meinem kinn am dem Helm dran gekommen bin! Er sagte er wäre zu Gross!
Daraufhin gab er mir ein Helm der Gr.S!Dort bin ich nur unter schmerzen reingekommen(umgeklappte ohren und so)der war aber auch nicht gut,der Verkäufer gab mir dann nur Helme mit Gr.S und Xs und zog immer so komisch dran das ich es irgendwann aufgegeben habe weil mein kopf und Ohren weh getan haben!
Ist das normal ?Oder hatte dieser Verkäufer keine ahnung?
Das kenne ich.
Wurde einfach mal in ein anderes Geschäft gehen und mir da weitere Tipps holen. Habe vor ca. 4 Woche genau das gleiche druchgemacht. War in ca. 5 Läden und habe Helme anprobiert.
Am Ende musst du wissen welcher Helm gut ist. Bei Polo und Louis musst du davon ausgehen das schon einige leute vor dir den Helm auf der Rübe hatten. Also er auch schon so groß ist wie er am Ende sein soll. d.h. das Polster gibt net mehr so viel nach.
Habe meinen Helm auch im Geschäft anprobiert und dann im Internet gekauft, als ich ihn dann zuhause hatte kammen mir Zweifel. Ich dachte ich sterbe unter dem Helm, 1. Ausfahrt ca. 1 Std leichte Kopfschmerzen bekommen usw. nun nach 1-2 Ausfahrten sitzt der Helm genial. Echt ein Traum bin super zufrienden.
Worauf ich hinaus will...ob du den richtigen Helm gekauft hast wirst du erst nach 2-3 Ausfahrten wissen. Such dir einen aus der nicht weh tut aber richtig stramm sitzt. Behalt ihn ne ca.15 Std auf.
Das du nach ner weile Schmerzen bekommen hast, wenn du so viele Helme anprobiert hast ist ja klar, was net heißen soll das die alle zu klein waren.
Finde ein Helmkauf ist anstrengender als ein 10km lauf, also mach ne Pause und geh z.b 2 Tage später nochmal in den gleichen Laden und probier die gleichen Helme nochmal an.
Gehe mal davon aus das du kein 50€ Helm kaufen willst, also nehm dir Zeit. (Probefahren?!?)
Zitat von ConBrand82
Also Super Preis für so ein Helm!
Zitat von Master_U
Beachte einfach mein kleines Tutorial und alles wird gut, denn im Vergleich zu manch anderem hier im Forum habe ich schon mehr als genügend Helme verkauft und erzähl nicht nur irgendwelche Dinge vom hörensagen!
@Alex69
Wie alt ist denn der Helm bzw. hast du ihn innen schonmal saubergemacht? Wenn es den Helm zurückdrückt sind die Wangenpolster zu dünn. Machst du nen richtigen Fischmund wenn du den Helm aufhast (nur soviel, ich kann keinen Kaugummi während der Fahrt tragen bei meinem RX-7)? Abhilfe würden dickere Wangenpolster bringen, da weiß ich allerdings nicht ob Schuberth diese anbietet. Falls der Helm schon nen paar Kilometer auf den Buckel hat, dann mach die Wangenpolster mal richtig sauber (warmes Wasser und Shampoo), denn durch den Dreck und Schweiß setzen sich die Poren zu und das Wangelpolster "geht ein". Danach sind die Poren wieder offen und das Wangenpolster ist größer. Abhilfe würde vielleicht auch das Tragen einer Sturmhaube bringen (falls du keine beim fahren trägst). Dies empfehle ich übrigens allen - euer Helm wird es euch danken.
Entschuldigung das ich nach 400km Autofahrt nicht mehr so genau lese...hab nur überflogen und Visier und gedrückt gelesen.
Und auch wenn ich die Frage von Alex nicht beantwortet habe, vielleicht lesen ja andere Leute diesen Thread und die haben das Problem, dass der Helm ans Gesicht gedrückt wird. Schonmal darüber nachgedacht?
Aber wie wäre es, wenn du was sinnvolles Beiträgst und nicht so nen Müll schreibst?
Mein Fazit:
Helme muss jeder selbst testen, habe mir auf der Messe dieses Frühjahr auch einen Neuen geholt. Habe dafür bestimmt 50 Modelle aufgehabt.
Die Haut an den Schläfen war schon ganz wund. Aber es ging nun mal nicht anders.
Mein Testsieger war übrigens der R1 von Schuberth.
@ Alex69
bei meinem Visier hab ich das Prob noch nicht festgestellt. Werde das mal beobachten und berichten.
Zitat von Frosti
Mein Fazit:
Helme muss jeder selbst testen, habe mir auf der Messe dieses Frühjahr auch einen Neuen geholt. Habe dafür bestimmt 50 Modelle aufgehabt.
Die Haut an den Schläfen war schon ganz wund. Aber es ging nun mal nicht anders.
@ Alex69
bei meinem Visier hab ich das Prob noch nicht festgestellt. Werde das mal beobachten und berichten.
Zitat von Josh-d-luxZitat von Frosti
Mein Fazit:
@ Alex69
da nimmste einfach das pinlock vom S1 pro - ursprüngl visier ist es ja das selbe
Hy,
ich hab gestern bei Polo 2 Helme probegefahren. Zuerst den S1 Pro von Schuberth. Ich war mir so sicher das es der wird.
Hab 2 wegen größe probiert und dann eine Probefahrt. Er war leise, da kann man echt nicht meckern, gute Passform. Jedoch hats mir bei ca. 140 oder 150 den Kopf hoch gedrückt. Es war so ziemlich anstrengend mit dem Helm zu fahren.
Danach Shoei XR1000. Sitzt fester als der Schuberth, würde ihn als sportlicher als den S1 Pro bezeichnen Er ist lauter, aber wie der im Wind liegt, eine Offenbarung im gegensatz zum S1. Bei 180 konnte ich noch voll im Wind sitzen und es war angenehm. Ich denke der XR wirds werden.
Finds aber trotzdem schade das ich mit dem Schubi nicht zurecht kam.
Narcarma ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
Gruß
Hannes
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |