RE: ZX9R-C BJ. 98 Heckrahmen verzogen!!! Kann man da was machen???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.10.2008 17:38
von
Retactic
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
So...ich glaube das Thema ist durch...haben heute versucht den rahmen zu schweißen...das wird nix Habe mir extra einen Stück von einem ZX9R C Rahmen besorgt um daran zu üben bzw. den Schweisser üben zu lassen. Es schäumt nur und hält nix!!! Werde das ding wohl ausschlachten...und dann mir im Frühjahr was anderes holen... Habe noch ne ZXR 750 L und die 9er in Einzelteilen...!!! Das soll wohl für ein anderes Moped reichen...
Ich überlege es mir noch ne Woche und falls Ja, dann gibt es eine ZX9R Bj. 98 mit 36000 km zum ausschlachten...komplett alle Teile vorhanden, bis auf den Rahmen (der ist gebrochen an dem Befestigungspunkt des Heckrahmens)
Was meint ihr denn??? Was kommt den ca am Ende bei raus???
25.12.2008 20:31
von
Retactic
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
So...der Rahmen ist geschweißt...80€...der Typ hat die ganze Aufnahme massive umschweißt(also nicht nur eine Schweißnaht,sondern ein massiver Klotz)...hat super geklappt!!! Habe die Schweißstelle lange nacharbeiten müssen und die Schweißnaht mit Flüssigmetall nach modellieren, sieht jetzt aber genau so aus wie das Original!!! Wenn man es nicht weißt, würde man die Stelle niemals wieder finden!!! Ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen!!! Der Rahmen ist mittlerweile schwarz lackiert und der Wiederaufbau ist fast vollbracht...in er ersten Januar Woche bekommt mein Baby eine neue Lackierung in schwarz/grün...!!! Wollte noch die Kanzel umbauen...ist mir aber zu kostenintensive: Habe schon alles da, bis auf die Kanzel und den Scheinwerfer...der Scheinwerfer ist wohl bei Ebay zu bekommen, aber die Kanzel nicht...!!!Werde es wohl erstmal so lassen müssen!!!
30.12.2008 10:01
von
kawaracer2
• Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte
Hi Probiere es hier: http://www.roadrunner-bikeshop.de/ Bei denen hatte ich meine 98er 9er zum richten die schweissen auch und machen top arbeit. gr. Frank
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.