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Hallo erstmal,
habe mir heute ein 9er angeschaut Bj. 98 mit 36000 km Laufleistung...sieht echt top gepflegt aus...der Motor läuft auch top....nur leider hatte die Kiste einen Auffahrunfall und lag auf der linken Seite!!!
Folgendes ist beschädigt:
Heckverkleidung gerissen
Heckrahmen nach unten gebogen(ca 3-5 cm)...man siet einen Knick an den unteren Streben
Linke Seitenverkleidung müsste auch wohl neu
Kanzel hat ein paar Kratzer (müsste lackiert werden)
Kupllungshebel krum
Motordeckel auf der linken Seite durch gescheuert (muss auch neu)
für ca 1900 Euro
was meint Ihr dazu???
Kann man den Heckrahmen irgendwie richten??? Denn das ist meine größte Sorge...(Verkleidung+Motordeckel kann man wohl bei Ebucht bekommen)
Danke im Vorraus...
PS: hat denn schon jemand das Heck gerichtet.?
bevor du einen unfaller kaufen willst wo du sowieso dran schrauben willst habe ich noch eine günstige für dich im vergleich zu deiner die du gelesen hast!!getriebe kann ich dir auch besorgen für 250 guck mal hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1
Der Heckrahmen ist nur nen Hilfsrahmen. Somit bemängelt der Tüv an dessen Änderungen nicht unbedingt sehr viel.
Wenn allerdings die Schweißnähte am Hauptrahmen gerissen sein sollten, dann könnte es Probleme geben.
Es sei denn du hast ne gute Werkstatt an der Hand, die dir das perfekt nachschweißt, dass nichts auffällt
Zitat von Phil
Der Heckrahmen ist nur nen Hilfsrahmen. Somit bemängelt der Tüv an dessen Änderungen nicht unbedingt sehr viel.
Wenn allerdings die Schweißnähte am Hauptrahmen gerissen sein sollten, dann könnte es Probleme geben.
Es sei denn du hast ne gute Werkstatt an der Hand, die dir das perfekt nachschweißt, dass nichts auffällt
Zitat von Phil
Der Heckrahmen ist nur nen Hilfsrahmen. Somit bemängelt der Tüv an dessen Änderungen nicht unbedingt sehr viel.
Wenn allerdings die Schweißnähte am Hauptrahmen gerissen sein sollten, dann könnte es Probleme geben.
Es sei denn du hast ne gute Werkstatt an der Hand, die dir das perfekt nachschweißt, dass nichts auffällt
Ja der ist etwas krumm....die beiden unteren Streben(mit Knick) sind um ca 2 cm weiter zu einander geknickt...alle Schweißnähte sehen top aus...nicht mal der Lack am Rahmen ist geplatzt!!! Habe mir einen kleinen 2t Hydraulikheber besorgt (der passt genau dazwischen)....werde zwei Rohre auf den Heckrahmen stecken und dann in der Mitte(beim Knick) mit der Hydraulik auseinander drücken und gleichzeitig mit den Rohren hoch biegen...:) Soll wohl klappen...der Spalt zwischen dem Sitz und dem Tank ist nur 1 cm...wenn ich den weg habe, dann bin ich schon zufrieden!!!
Werde berichten, ob es geklappt hat....wenn nicht, dann werde ich die unteren Streben raus trennen und neue einschweissen lassen, habe hier eine Metallfirma in der nähe, die habe meinem Bekannten den Heckrahmen beim Streetfighter Umbau sehr sauber umgeschweisst!!!
Brauche nur noch ein Seitenteil (links), Heckverkleidung in original 98er Blau und den Lima Deckel...
is in der tat so das der heckrahmen da weniger vom tüv unter die lupe genommen wird;-)...ich selber hab da gute 25 cm abgeschnitten und noch diverse verstärkungen eingebracht für meinen heckumbau...da gibts keine probleme...das richten deines h-rahmens sollte auch funzen so wie du es sagtest....achte halt drauf das du das material nicht überstreckst!!!! aber da fehlt ja anscheinend nicct viel..-ergo sollte das funzen;-)
grüße
timmi
Hat sich erstmal sowieso erledigt....
Habe eine passenden Wagenheber gefunden, der genau dazwischen passt...jetz ist der Rahmen gerissen....!!! Scheiße...direkt hinter der Schweßnaht(untere Strebe)...hinter der Schweßnaht zum Hauptrahmen hin!!! Wer kennt sich mit Allugußschweißen aus??? Geht das überhaupt??? Ansonsten gibt es bald die Kawa in Einzelteilen bei Ebay
........und ich habs dir noch geschrieben....grrrrr...so ein mist.....n bischen im vorfeld geholfen hätte ein industrieheißluftfön, aber das fällt mir natürlich erst jetzt ein...sorry:-(
da wird dir wohl nur n guter WIG-schweißer weiter helfen können...das sind die feinsten nähte..(wenn man es kann;-)..)
soll da ja auch nicht grad auffallen.
grüße
timmi
Ich hätte es ganz ander machen müssen!!! Habe mit einem Bekannten telefoniert, der hat 20 Jahre Erfahrung mit Streetfighter Umbauten( baut die geilsten Dinger)...laut seiner Aussagen hätte ich den Heckrahmen(zumindest nur die untere Strebe) ca. 10 cm vom Hauptrahmen abtrenne müssen die obere Streben mit Brenner richten und dann unten wieder zusammen schweißen (ggf. ein Stück verlänger, oder das verbogene Stück ganz ersetzen)!!! Denn alles was ca 10 cm vom Hauptrahmen entfernt ist und sauber verarbeitet ist, für den TÜV kein Thema!!! Naja...jetzt muss ich Schadenbegrenzug praktizieren...nächste Woche kommte der angebliche Super Schweißer, welcher für den Streetfighter Typen alles schweißt, zu mir und schaut sich das ganze mal an!!!
Weißt einer zufällig was es für eine Liegierung ist (Alurahmen der ZX9R-C)???
Passt vielleicht ein anderer Rahmen(von E-Modell,oder so), welcher einen verschraubbaren Heckrahmen hat???
Falls einer mal was hören sollte:Falls alles nich hilft...Ich suche den ganzen Winter einen Ersatzrahmen für günstig Geld
PS: kennt einer ne Firma die sowas machen???
Eine Sache habe ich noch....wer kann mir ein paar Maße sagen???
Der Abstand zwischen dem Sitz und den Tank(Spaltbreite)
Die Länge der Umlenkstreben beim hinteren Dämpfer(die Beiden Flacheisen, die man beim Heckhöherlegung tauscht) von Schraubenmitte bis Schraubenmitte!!! Ich will sicherstellen wie hoch das original Heck bei einer ZX9R-C Modell tatsächlich ist!!!
Danke im Vorraus
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