RE: Problem, Bremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2008 00:54
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

der satz den du gefunden hast ist wahrscheinlich nur der vordere... der hintere kostet ca. 16-22 Euros im internet...

ich würd die von vogel-motorradzubehör nehmen, die liefern schnell und super ware...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2008 01:24
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Nach wieviel Jahren bzw. Kilometern ist denn mit kaputten Dichtungen zu rechnen?
Die Bremskolbenreinigung bei jedem Bremsbelagwechsel durchführen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2008 08:09
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Ich brauche ja auch nur vorne , 1 - 2 Kolben gehen nicht so richtig zurück ... und wenn ich vorne schon alles schön mache , dann mache ich auch gleich beide seiten wenn gründlich sauber

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2008 18:59

So , problem ist immer noch da , was nun ???
Bremse komplett zerlegt sauber gemacht neu angedichtet und endlüftet und die Beläge schleifen immer noch recht laut an der Scheibe so das das Rad sich schwerer als normal drehen läst ...

Was kann man jetzt noch machen , einer eine idee ?

Ich probiere vielleicht morgen nochmal das Rad von meiner 9er in die 6er zu machen , mal sehen was dann passiert .
Wenn das dann auch schleift kann ich ja die Felge und Bremsscheibe auch ausschließen , oder ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2008 19:04
von Sturzflug (gelöscht)

Die schleifen immer etwas,die scheiben haben nen leichten seitenschlag,der die beläge mit zunehmender umdrehung zurückdrückt. Also dauerts im stand ziemlich lange,weil du ja das Rad von hand drehst,und auch relativ langsam.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2008 20:33

Das weiss ich , aber es wird einfach nicht weniger , eher gesagt das drehen wird nicht leichter , bei meiner 9er kann ich ja auch die bremse pumpen und dann 1x drehen und es ist weck ...
Das schleifen ist so stark , wenn man das Rad mit schwung dreht , dass es nicht einmal rum kommt oder maximal einmal rum !!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2008 20:46
von Sturzflug (gelöscht)

Kann auch an der Bremspumpe liegen,wenn die rücklaufbohrung dicht ist,probiers doch mal aus wie es ist,wenn du oben die leitung löst.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2008 21:19

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt aber ich probiere das auch nochmal ...
Ich habe ja schon Bremsflüssigkeit gewechselt , hat nichts gebracht , dann heute die Bremse komplett zerlegt und wieder ein paar mal Bremsflüssigkeit durch gepumpt , wenn müßte es doch mal langsam unten sein , oder weck sein wenn was davor wäre , oder ?

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 152 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65324 Themen und 2030071 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen