in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.10.2008 00:06
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Hab eben festgestellt das meine Hinterrad Bremse schleift und wie ich so anhalte und die Scheibe anfasse hab ich mir erst mal die Flossen verbrannt.Musste ja noch Nachhause kommen und hab es dann erst mal ohne Hinterradbremse probiert.Zu hause angekommen war das Schleifen auch wieder weg und die Scheibe kühl.Denke die Kolben gehen nur wiederwillig zurück Was kann ich machen als Schraubanfänger um das Problem zu beheben,alles ausbauen und dann voll WD40 nebeln oder siehts nach was ernstem aus?Wie bekomm ich die ausgebaute Kacke (ich glaub Bremszange heist die) wieder auseinander gedrückt um da Beläge und ne Bremsscheibe zwischen zu bekommen ohne Spezialwerkzeug?Hab letztes mal beim Beläge wechseln zugesehen und da hat der so ein Teil dazwischen gesteckt was er dann auseinander ziehen/schrauben konnte.Hab echt kein Plan?!Wie schwer isset das ganze auseinander bzw wieder ZUSAMMEN zu bekommen?
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07.10.2008 06:04
von
Sturzflug (gelöscht)
Auseinanderbauen,kolben Reinigen das sie wieder Glänzen,Kolben mit ner Wasserpumpenzange(stück holz oder ähnliches zwischenlegen) zurückdrücken,zusammenbauen,fertig.
Oder näxtesmal nicht ständig mit dem Fuss auf der Bremse stehn.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.10.2008 14:12
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Mit WHB alles kein Problem. Mit Geduld und etwas technischem Verständnis ist auch an ner Bremse nichts wildes dran. Jeder fängt mal an. Und zur Werkstatt kannste se immernoch fahren
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.10.2008 17:13
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Erst mal danke an alle Rat-Gebenden
ABER
War eben auf anraten eines Freundes erst mal bei der Werkstatt die bei mir zuletzt die Beläge gewechselt haben um zu fragen ob er wohl ne Schraube vergessen hat oder sich das ganze wenigstens mal ansehen kann.Der hat dann gleich mal mit´m Finger auf den Kolben hinter den Belägen gezeigt an dem sich hier und da herrausgeqellen so ne art Gummidichtung zeigte.Kann garnicht mehr gehen, die (achtung neues Wort) Manschette guckt schon raus, meint der kurz Habs dann auch gesehen Bekommt Seth das auch alleine repariert oder soll ich lieber sein "Angebot" annehmen und die für 50€ machen lassen?
zuletzt bearbeitet 07.10.2008 17:14 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.10.2008 17:23
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Was sind das alles für Luschen in den Werkstätten? Wenn ich die beläge wechsel, mache ich die Kolben mit sauber. Diese Staubschutzmanschetten reißen irgendwann, weil der Staub da ja zwischen sitzt. Lass es machen.
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08.10.2008 00:20
von
Lucas90
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Naja drück den nen bisl noch beim Preis und dann lass es von ihm machen wenn du da selber nicht so die Ahnung hast...ist ja schliesslich die Bremse und da sollte man nicht pfuschen ;)
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08.10.2008 08:19
von
Sepp. (gelöscht)
Deshalb mach das in Zukunft selbst, dann weißte wo de dran bist. Is doch kacke wenn der Händler die Beläge wechselt, den Rest der Bremsanlage unangetastet lässt.
Willste dass es gescheit gemacht wird, mach es selbst.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.12.2008 01:28
von
atomic
• Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte
Ich hab auch so ein Problem mit der Vorderbremse , sieht zwar noch gut aus , aber ein paar Kolben gehen wohl auch nicht richtug zurück und daher dreht sich das Rad etwas schwer ... Müßte ja mit reinigen und zerlegen weck sein , oder ? Zerlegen ist ja anscheint nicht so schwer wie es im WHB steht , meine Frage jetzt kann man die Dichtungen wieder verwenden , oder müssen neue rein ? Wenn mache ich ja gleich beide vorne
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21.12.2008 09:42
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Also ich habe damals die alten Dichtungen wiederverwendet. Die sahen allerdings auch noch sehr gut aus. Wenn du dauerhaft Ruhe habe willst, pack direkt neue Dichtungen rein
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21.12.2008 10:54
von
atomic
• Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte
Hattest Du nicht deine ruhe und mußtes es nochmal machen ?
weiss vielleicht noch einer wie teuer die so ca. sind ?
Wären ja 12 Flüssigkeitsdichtung 12 Manschetten und 4 O Ringe ! Kann man eigentlich jeden O ring nehmen auch sowas aus einen Sortiment-Set wenn Sie passen ? Ich meine soein Set wo verschidene größen in einem Kasten sind , oder sind das besondere Dichtung wegen Bremsflüssigkeit ?
Im WHB steht zwar das man nur die Bremsflüssigkeits-Dichtung vom Kolben neu machen soll und die Staubmanschetten und O Ringe die den Bremssattel verbinden wieder nehmen kann wenn Sie gut aussehen , aber O Ringe wieder nehmen ?
Ich frag lieber genauer , weil Bremse ist ja wichtig !!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.12.2008 11:26
von
atomic
• Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte
Das weiss ich auch noch nicht Werde ich da nachher sehen ...
Aber nach dem zerlegen und sauber machen müßten die Kolben eigentlich wieder ordentlich zurück gehen , oder ? Kann ja nur das sein , oder kann es noch an anderen sachen liegen ? Bremse schleift halt mehr als normal ... Bremsflüssigkeit hatte ich schon gewechselt , Luft kann es also auch nicht sein .
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.12.2008 18:58
von
atomic
• Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte
Danke erstmal ...!!
Ich probiere es mal , kann ja nicht viel passieren ... hoffentlich hat der andere Kawa Händler in Hannover nicht auch Ferien , damit ich die Teile noch bekomme
zuletzt bearbeitet 21.12.2008 18:58 |
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