RE: Kette ruckelt im Stand auf dem Montageständer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2008 22:16
von Sepp. (gelöscht)

Jeder der hier unnötigerweise rummault ist bescheuert. Wenn das Moped aufm Montagständer steht, ein Gang eingelegt ist und der Motor läuft besteht absolut keine Gefahr wenn man so die Kette fettet. Erstens hat in dem Fall überhaupt nix in der Nähe der Kette zu suchen, und zweitens sprüch ich aus 10cm Entfernung das Fett auf die Kette. Mit der Dose! Sorry, aber wer da die Finger in die Kette kriegt sollte am besten den ganzen Kopf noch mit reinstecken um seiner puren Blödheit ein ende zu bereiten.

Man sollte so natürlich nicht die Kette reinigen, das Moped laufen lassen (aufm Montageständer) und dann einen Lappen an die Kette halten. Das ist klar (Kumpel hat so ne Fingerkuppe verloren - so lernt man draus, das macht er nie wieder). Aber ne Kette fetten -> völlig gefahrlos.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2008 22:51
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

mein gott leutz das soll auch erstmal einziehen!

wenne nach ner tour heim kommst und direkt fettes ...so wies sein sollte...
dann aber das rad im ersten gang laufen lassen würdes landet es doch überall nur nich da wos hin soll nämlich schön um die ringe und in die laufbuchsen.

und dann erledigt sich das mit motor an oder aus.... das gang....naja wers meint er müsste bei der "ARBEIT" das rad von hand zu drehen sparen...bitte...aber en spendenfred für sowas würd ich dann auch nich verstehen!sry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2008 23:02
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

ganz schönes Kauderwelch, was du da geschrieben hast.

Green Greets

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2008 06:43
von Sepp. (gelöscht)

Es geht nur darum, wer meint beim Kette fetten aufm Montageständer mit laufendem Motor die Finger in die Kette zu bekommen sollte das Moped fahrn lieber bleiben lassen. Sonst passierts irgendwann noch dass dieser jemand während dem Fahren zwischen Kette und Kettenrad kommt und das Moped allein weiter fährt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2008 09:49
von Prometheus • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Zitat von Da Huber is
Und für was soll der Test mit dem Montageständer gut sein?
Man kann sich auch Probleme schaffen, wenn man .keine hat.

Denke, dieser Tread ist eine Verarsche.

Hallo zusammen ,

also Kette fetten auf dem Montageständer mache ich auch, aber nie mit laufendem Motor, das ist mir viel zu gefährlich. Drehe das Rad immer schön mit der Hand beim Fetten, ob mit Aufträufler oder Spray (Benutze beides).

@ Da Huber: hier handelt es sich um einen ernsthaften Beitrag, vieleicht solltest Du erst mal fragen, bevor Du anderer Leute Fragen abstempelst oder etwas in solch eine Richtung schreibst.

Viele Grüße
Prometheus

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 237 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 237 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen