Zitat von Biketechnik
Kurzstereckenfahrten sind eh kein Problem, aber Langsteckenfahrer mit defekter Kodi will ich raten!
Wird immer schlechter und böser die Temperaturanzeige geht dann irgendwann runter (Kein Wasser = Keine messbare Temperatur) Wenn dann auch der Lüfter nimmer geht is echt schluß mit Lustig sonst erlebt ihr wie Metall schmilzt oder gar wie hell Magnesium brennen kann!
Für die ängstlichen empfehle ich einen neueren "Bock" der keine Laufbuchsen mehr hat sondern Beschichtete Zylinder.
Wär glatt mal Interessant ob die neueren Zylinderbänke nicht auch auf die "alten" passen würden, oder ein "Upgrade" von einem Anbieter der passende macht und zwar ohne Laufbuchsen! (Mhh wahrscheinlich leider eher nicht! zu teuer, zu wenige Abnehmer bla bla bla!) Wer sich die Arbeit antun will und Italienisch spricht dem Empfehle ich mal bei der italienischen Firma AIRSAL anzurufen! Fragen kost scho mal nix!
Die machen hauptsächlich Moto Cross Zylinder und zwar mit NICASIL-Beschichtung (Die Reparieren auch solche Beschichtungen indem sie neu beschichten!) Laut eurem Forum gäbs da ja einige die das brauchen würden
Ich kann leider zu wenig Italienisch und aber vor allem scho gar kein japanisch. Nur was geht und was nicht daß weiß ich!
wenn du das nötige kleingeld hast kannste zu jedem hersteller gehen der ne cnc fräse und en richtigen block material da hat und ihn dir fräsen lasssen!
da musste nur mal über ne messe schlendern und hast direkt 10 adressen!
es is wie bei holeshot!
einem auspuffhersteller.....
die haben nich alles aber wenne denen maße gibst bauen die dir alles was mit rohren zu tun hat!
kost dann aber das 10 fache!
ich habe mal ne adresse von ner firma in süddeutschland gehabt!
leider find ich grad den prospect von denen nich mehr!
die würden dir fürs entsprechende geld auch nen block bauen!
ohne das de vorher italienisch lernen muss!
aahhh ich glaub ich hab den namen wieder!
http://www.woessner-kolben.de/german/wir.html