in Ninja's oder Watt Ihr Volt
25.12.2008 19:02
von
Mischa-zx6r
• YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte
Hallo, habe heute den Umbau von dem Abblendlicht der zx900b auf die zx600f geschafft. Hat alles ohne große Komplikationen geklappt und das Ergebniss hat sich gelohnt. Wenn Fragen entstehen zum Umbau einfach melden! Habe auch eine Umbauanleitung angefertigt....weil ja schön öfter nach gefragt wurde.... Als H3 Birne habe ich die Philips Night Vision genommen... mal schauen wie die in der freien Wildbahn leuchten... Zu der grünen LED sage ich nichts;););) mfg Mischa-zx6r
RE: Scheinwerferumbau von zx900b auf zx600f BILDER
09.02.2009 22:56
von
Andrej
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo Mischa, ich habe auch einen 600F und habe jetzt einen Scheinwerfer von 900er gekauft, aber ich habe keine Ahnung wie schließt man das an? Den Stecker umbauen ist ja kein Problem, nur mit dem Licht mache ich mir sorgen, weil bei H4 hat es immer umgeschaltet entweder Abblend- oder Fernlicht. Bei dem 900er ist es doch so das man beides zur gleiche Zeit eingeschaltet haben kann! Und so möchte ich es haben! Nur wie? Wie hast du es angeschlossen?
09.02.2009 22:59
von
Andrej
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo Mischa, ich habe auch einen 600F und habe jetzt einen Scheinwerfer von 900er gekauft, aber ich habe keine Ahnung wie schließt man das an? Den Stecker umbauen ist ja kein Problem, nur mit dem Licht mache ich mir sorgen, weil bei H4 hat es immer umgeschaltet entweder Abblend- oder Fernlicht. Bei dem 900er ist es doch so das man beides zur gleiche Zeit eingeschaltet haben kann! Und so möchte ich es haben! Nur wie? Wie hast du es angeschlossen?
16.05.2013 21:31
von
ConBrand82
• Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte
Sorry das ich den alten Schinken hier wieder hoch hole, , aber habe noch einen alten Scheinwerfer von der 900B im Keller liegen und überlege den in meiner F einzupflanzen. Finde ihn optisch einfach besser.
Was genau muss ich beim Umbau beachten? Muss ich nur die Kabel um klemmen? - Wenn ja welche am besten genau... Leider habe ich keine Anleitung gefunden.
17.05.2013 18:30
von
Mischa-zx6r
Zitat von ConBrand82 im Beitrag #10Sorry das ich den alten Schinken hier wieder hoch hole, , aber habe noch einen alten Scheinwerfer von der 900B im Keller liegen und überlege den in meiner F einzupflanzen. Finde ihn optisch einfach besser.
Was genau muss ich beim Umbau beachten? Muss ich nur die Kabel um klemmen? - Wenn ja welche am besten genau... Leider habe ich keine Anleitung gefunden.
Wäre um etwas Hilfe dankbar.
welche Kabel das waren, weiss ich jetzt leider nciht mehr! Habe sie mit dem Multimeter durchgemessen und dann mit einander verlötet....
17.05.2013 23:18
von
ConBrand82
Das durchmessen, sollte ich hin bekommen. Muss ich sonst noch was beachten? Stecker sonst soweit gleich am Scheinwerfer bzw. die Aufnahme? Müsstest du noch extra Kabel ziehen?
18.05.2013 15:10
von
Mischa-zx6r
Nein Kabel musste keine Extra ziehen! Originalstecker entfällt! Habe damals diese Kabelverbinder benutzt. Dann kannste den Scheinwerfer auch trennen vom Kabelbaum!!!
21.05.2013 20:34
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Zitat von ConBrand82 im Beitrag #10Sorry das ich den alten Schinken hier wieder hoch hole, , aber habe noch einen alten Scheinwerfer von der 900B im Keller liegen und überlege den in meiner F einzupflanzen. Finde ihn optisch einfach besser.
Wäre um etwas Hilfe dankbar.
Du musst den Schalter für das aufblendlicht aufmachen und dort machst du mit den Lötkolben das obere Kabel ab und lötest es dann auf die Mitte und somit leuchtet die Linse immer und das aufblendlicht schaltest du dann nur zu und fertig
26.05.2013 10:40
von
waldi
Das licht schaltest du nach wie vor über den rechten Schalter ein und aus! An der linken Seite schaltest du von normal auf Abblendlicht! Bild habe ich keins gemacht aber wie gesagt es gehen 3 Kabel ran. Nun musst du wie gesagt den oberen abmachen und auf die Mitte löten. Und dann funzt das
26.05.2013 18:39
von
ConBrand82
Zitat von waldi im Beitrag #17Das licht schaltest du nach wie vor über den rechten Schalter ein und aus! An der linken Seite schaltest du von normal auf Abblendlicht! Bild habe ich keins gemacht aber wie gesagt es gehen 3 Kabel ran. Nun musst du wie gesagt den oberen abmachen und auf die Mitte löten. Und dann funzt das
Soweit alles verstanden. Noch eine Frage da ich mir das leider gerade nicht so bildlich vorstellen kann. Ist das dann so original wie bei der 9er? Sollte ja jedenfalls TÜV mäßig sein, da ich nicht zum TÜV wieder den Scheinwerfer umbauen will.
Sorry für das ganze gefrage, aber lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
27.05.2013 22:14
von
waldi
Wie es bei der 9er ist weiß ich nicht aber ich bin mit den TÜV dran gewesen und hatte keine Probleme! Weil das licht kannst du an und aus schalten und auf und abblenden geht ja nach den Umbau auch! Also bei mir haben die nichts gesagt und die haben nicht mal was gesagt weil ich sie auf xenon umgebaut habe!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.