in Ninja's oder Watt Ihr Volt
24.05.2013 16:33
von
Heilpraktikus
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo Ninja-Freunde, ich habe meine 250R auf LED-Blinker umgerüstet. Lastunabhängiges Relais wurde verbaut. Ergebnis: Egal ob Blinkerschalter rechts oder links, es blinken immer alle Blinker vorn und hinten gleichzeitig. Die Kontrollleuchte leuchtet gar nicht. Der Blinkerschalter scheint o.k. zu sein, d.h., er schaltet nach rechts nach links und aus. Nur die Blinker stören sich nicht dran ...
Bei der 250er ist wahrscheinlich im Cockpit eine normale Glühlampe verbaut. Kann es damit zusammenhängen?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
24.05.2013 23:56
von
Heilpraktikus
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Zitat von Fichtenelch im Beitrag #3Du brauchst keine Widerstände mit nem lastunabhängigen Relais. Hast du an die richtige Polarität bei den Blinkern gedacht?
Danke für den Hinweis, die Polarität ist richtig. Ich habe gerade das Kellermann Relais bei Louis gekauft und eingebaut. Jetzt blinkt alles richtungsrichtig, allerdings wird die Blinkfrequenz beim Gasgeben deutlich schneller. So wird das der TÜV nicht fressen, fürchte ich.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
25.05.2013 20:38
von
deppschepp
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von Fichtenelch im Beitrag #3Du brauchst keine Widerstände mit nem lastunabhängigen Relais. Hast du an die richtige Polarität bei den Blinkern gedacht?
Nicht für die Relais du brauchst aber Vorwiderstände bei den LED`s wobei diese ohne die Durchbrennen müssten.^^
Ich würde den Taktgeber überprüfen , ich weiß nicht ob der bei dir Softwaremäßig realisiert wurde oder per Relais.. Ist die Frequenz bei dir derzeit Drehzahl abhängig (also geht sie auch im Leerlauf hoch)
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
25.05.2013 23:03
von
Heilpraktikus
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Richtig, die Frequenz ist drehzahlabhängig. Bei ausgeschaltetem Motor ist sie top, verändert sich leicht bei Leerlaufdrehzahl und steigert sich mit der Betriebsdrehzahl. Vorwiderstände werden bei den LED´s doch berücksichtigt worden sein (Zubehörblinker von Louis), oder?
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit Taktgeber meinst, wie geschrieben habe ich das Kellermann-Universal-Relais verbaut. Das hat das ursprüngliche Problem (alle Blinker waren an) gelöst aber das drehzahlabhängige Blinken erzeugt (statt Not nun Elend ).
Zitat von Fichtenelch im Beitrag #3Du brauchst keine Widerstände mit nem lastunabhängigen Relais. Hast du an die richtige Polarität bei den Blinkern gedacht?
Nicht für die Relais du brauchst aber Vorwiderstände bei den LED`s wobei diese ohne die Durchbrennen müssten.^^
Ich würde den Taktgeber überprüfen , ich weiß nicht ob der bei dir Softwaremäßig realisiert wurde oder per Relais.. Ist die Frequenz bei dir derzeit Drehzahl abhängig (also geht sie auch im Leerlauf hoch)
Durch den Tüv kommste so definitiv nicht
zuletzt bearbeitet 25.05.2013 23:04 |
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