in Ninja ZX-R Burnout
06.01.2009 20:30
von
-RT-
• Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte
Servus
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. hab nicht so viel ahnung von reifen.
Einsatzgebiet: bin viel in der stadt unterwegs da ich dort mim mopped schnell voran komme mir ist aber der grip auf der ls in kurven ebenso wichtig und er sollte nicht so schnell abnutzen
hab schon viel von Michelin PilotPower und Metzeler Sportec M3 gehört wie gesagt, ich fahre viel gerade strecken weil ich kein auto besitze und das mopedd mein einzigstes verkehrsmittel ist oder wäre da ein tourensportreifen für mich die bessere wahl?
ich hab momentan noch den holzreifen, dunlop, drauf und hab somit keine vergleichswerte ich fahr übrigens eine zx6r bj.00
in Ninja ZX-R Burnout
06.01.2009 20:50
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
da wird dir jeder seine eigene meinung sagen und da es geschmacksache ist, wirdst auf keinen grünen zweig kommen. ich hab mal einen fred gestartet da waren mindestens 75% pilotpower-fahrer. und von denen alle zufrieden ich hatte auch pilotpower und bin dann testweise auf metzeler umgestiegen. meine meinung: so ein verdammter scheißdreck kommt mir nicht mehr drauf. --> hab schon wieder einen satz pi power geordert...
in Ninja ZX-R Burnout
06.01.2009 20:51
von
-RT-
hi also soweit ich weiß ist der pipo ein reiner sportreifen. ich würde gerne wissen ob für meine bedürfnisse ein guter sporttourenreifen ausreichend wäre. da ich mit dem mopped zur arbeit fahre d.h sehr viel in der stadt als auch lange gerade strecken. ich würde diesen sommer gerne mit dem motorrad runter nach kroatien fahren und da würde sich ein sporttourenreifen sehr nützlich machen denke ich. welchen würdet ihr mir da empfehlen?
in Ninja ZX-R Burnout
06.01.2009 21:22
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Hatte letzte Saison den M1 drauf und selbst der war wirklich top! Bin zwar noch nicht aufm Kringel unterwegs aber paar Stunden in Kurvenreichen Gebieten wie Harz etc. nie Grip Probleme aufgetaucht. Nass wurde erst als der Reifen fast platt war bissle rutschiger, ansonten auch top. Folgende Saison fahr ich den M3 und kann mir schwer vorstellen, dass dieser Mies sein soll.
in Ninja ZX-R Burnout
06.01.2009 22:59
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Michelin Pilot Road 2CT http://www.michelin.de/de/front/affich.j...2005121215&ct=1 is genau das was de suchst.Außen weicher als innen für nen paar schnelle Kurven und innen härter als außen für langen Lauf auf der Geraden.Meiner hat mehr als 7000 Km gehalten und ich bin gern mal nen Sprint auf der Bahn gefahren
in Ninja ZX-R Burnout
06.01.2009 23:19
von
Sepp. (gelöscht)
Man bedenke jedoch dass der 2CT Innen die selbe Mischung hat wie der PP an der kompletten Lauffläche. Das heißt der 2CT hat keine höhere Laufleistung als der PP, nutzt sich lediglich aufgrund der weicheren Flankenmischung gleichmäsiger ab.
in Ninja ZX-R Burnout
06.01.2009 23:24
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
keine pilotroad-freigabe hast du wahrscheinlich weil du keine road- sondern ne rennmaschine hast. der pipo ist preislich ned weit weg vom rest aber einfach der beste finde ich. wie gesagt: geschmacksache, aber mein metzler ist mir schon abgehauen bei minimalster schräglage und feucht-nasser straße. bzw bei nasser straße auch schon wenn ich etwas zu krass runtergeschalten habe. wobei mit 50km/h in den 3ten gang schalten ist jetz auch nicht soooo krass.....is halt meine erfahrung mit dem ich fahr mopped in die schule und zur arbeit und so nebenbei ein paar ausfahrten und bin vom pipo überzeugt. und das wäre ich auch wenn ich NUR in die arbeit fahren würde damit... wenn du ne foren-suche machst nach "wie lange halten eure reifen" oder so, findest du meinen alten fred. und da fährt eben ein großteil den pipo
in Ninja ZX-R Burnout
07.01.2009 12:42
von
Maddin85
• Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte
Also wenn du einen guten tourenreifen suchst kannst du ja auch mal gucken ob du ne freigabe für den metzler Z6 oder den pirelli diablo strada bekommst! ich bin mit dem diablo strada sehr zufrieden! hält jetzt schon fast 7000km und 1000 sind sicher noch drin.
in Ninja ZX-R Burnout
07.01.2009 14:26
von
-RT-
danke für die antworten @sepp ich denke du meinst den pipo 2ct, ich habe aber den pilot Road 2ct gemeint und soweit ich weiß ist der pilot road ein sporttourenreifen also somit musste der inner mitte etwas härter als an den schultern sein oder?! also ist der reifen wie geschaffen für mich. Warum gibt es denn keine freigabe für den pilot road 2ct für meine dicke? kann mir den nicht einfach so draufziehen?
in Ninja ZX-R Burnout
07.01.2009 16:23
von
Gelöschtes Mitglied
was isn n guter reifen ausser dem pipo...da gibts keine freigabe für meine G wenn die wieder aufgebaut is brauch ich neue schlappen fürn tüv - und meine jetzigen sind nich mehr tüv-fähig?
in Ninja ZX-R Burnout
07.01.2009 19:06
von
-RT-
so ein quark.. wer denkt sich denn so einen scheiß aus vorne den un hinten nen andren ich hab gedacht man muss vorn wie auch hinten den selben reifen haben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.