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Hi erstmal! Hab grad nach ein paar Infos für Kawa ZX9R B-Modell gesucht und bin auf euer Forum gestoßen.
Jetz mal echt was Informatives für ZKK-Wechsler und Laufbuchsenpresser ;-)
1. Zylinderbank
Wie beim Zerlegen auf den Meisten teilen deutlich lesbar besteht der Motor aus einer Magnesiumlegierung! Das noch mit sehr viel Magnesium. Auch Porsche und teilweise VW Luftgekühlte Motoren wurden so gebaut und haben deshalb eine natürliches Ablaufdatum!!!!!! Echt wahr! Schaut mal irgendwo z.B.: Wikipedia wie schnell Magnesiumlegierungen altern und die Materialeigenschaften verliern. Deshalb setzen sich auch die Laufbuchsen in diesem von Haus aus weichem Metall!
(Ihr wollt Renngeräte und müßt deshalb leider damit leben).
2. Laufbuchsen nachpressen
Ist schon sinnvoll so! Aber die verschiedensten threads über Fußdichtungen, Pfusch mit 2 davon und Leistungsverlust und und und gehn mir ein wenig auf den Senkel! Versteht doch....
Wenn du Oben was wegfräßt mußt du unten was dazutun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer andere Meinungen vertritt soll halt mit Super 100 und Oktanbooster extra seine Runden am Ring drehen, aber wer haltbare Motoren möchte sollte da nicht rumspielen! Für dich Mathe-Genies unter euch.
Rechnet mal nach! wenn du 2/10mm oben wegnimmst und daß bei eurem Kolbendurchmesser wieviele ccm Brennraum da dann weniger sind! (Ihr werdet staunen).
3. Mein Motorenschleifer empfiehlt.
Zylinderbank ca. 1 - 2 Hundertstel tiefer als die Laufbuchsen und der Motor hält!!!!! (Auch alte Citroen und Peugeot Hasen die sich mit nassen Laufbuchsen rumschlagen mußten kennen dieses Maß!) Is halt aber schlecht zum selbermachen geeignet, da auch die Laufbuchsen auf Maß gedreht werden müssen. und danach zusammengepasst werden.
4. Feststellung des ZKK Schadens ohne großartige Schraubereien.
Geht damit in die nächstbeste Werkstatt und bittet diese mal Ihren Abgastestschnorchel in euren Ausgleichsbehälter zu halten.
Schön heißer Motor und möglicherweise Blubberbläschen zeigen sich am Abgastestgerät als HC Wert (Unverbrannter Kohlenwasserstoff also Benzin) und CO Wert (nur bei großen Lecks), wenn da was angezeigt wird is es klar wie Kloßbrühe!
Wollt nicht aufdringlich erscheinen, aber die ewige Diskussion nervt ein bissal!
mfg
Zitat von revelation81
hier darf jeder seine meinung sagen und nützlichen infos sind (behaupte ich mal) auch immer gern gesehn und werden auch gern angenommen (wieder so ne haltlose behauptung meinerseits) aber jetzt wärs noch nett wenn du dich ein bissl vorstellen würdest so mit name und so
Mhh is schon ganz schön veraltert die Seite! Meister bin ich erst seit heuer O.K.
Immer mehr PKW sind leider ein muß um zu überleben, Ich persönlich konzentrier mich mehr auf die Bikes!
Und zur Vertretung! Vo irgendwas muß ja auch ein kleiner 3 Personenbetrieb leben können oda!!!!!
Zur gscheiten Bike-Vertretung reicht leider die Kohle net, weil da müßt ma ja mal so eben 6-8 nagelneue Modelle kaufen!!!!
Und vielleicht weiß jemand vo euch auch wie finanzförderlich ne Scheidung sein kann!
Ich hoff jetz meinen Namen so halbwegs reingewaschen zu haben
Nu is jut mann. Ich will halt nur net, daß ich allzu leicht überall zu finden bin weißt! Sonst leucht ich bei google und yasni auf wie a Weihnachtsbaum.
So jetzt mal wieder a bissal zu eurer Technik. Was habt Ihr so gemacht?
Gibts jemanden der schon mal in Aufbohren und größere Kolben investiert hat? Oder ähnliche Grobe Eingriffe
Wenns wieder besser geht will ich mich als Kawa (B-Händler) Vertretung bewerben. Hier ist mit B nicht die 9er gemeint O.K.
Hab die schon mal gefragt und die waren sehr schwer in Ordnung die Jungs der Generalvertretung! Nur der hiesige A wollte daß nicht, der is aber jetzt ein anderer als früher und da könnts wieder gehn! Nur halt meine Zwiebelledergeldbörse sagt noch nein dazu!
Neue Info übers B Modell!
Hab grad mit Hr. Turic oder so von Kawa Österreich gesprochen. Ich glaub der is Renntechnikchef oder so was, auf jeden Fall weiß der Mann von was er redet.
Er meinte die Laufbuchsen sind gar nicht soooo wesentlich gesetzt im normalfall.
Er sagt daß vielmehr die Kopfschrauben die Spannung verlieren, weil sich die Schraubenköpfe und Unterlegscheiben zu bewegen beginnen und sich dort ins Alu fressen. Und echt als ich nachsah waren da ziemlich eindeutige Spuren drauf.
Er sagte mir daß im 750er Rennsport-Kit konische Unterlegsscheiben dabei waren, die die Schraubenköpfe immer zentriert halten, aber den Gibts leider nicht mehr und der Kopf wäre bei der 900er gleich. Auf seine Anleitung hin müssten die Scheiben so aussehen.
Äh wie kann ich hier Foto einfügen????? Egal unter myspace.com/hotwheelsaustria findet Ihr die Fotos zu diesem Threat.
Die rechte Scheibe is Original, die linke is mal ein ungefähr wie es wahrscheinlich aussehen sollte.
Hat jemand damit schon Bekanntschaft gemacht oder weiß jemand wie daß genau aussehen sollte?
Ich wär dankbar für Info
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