in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.03.2009 15:09
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass deine Vergaser bissel verkeimt sind. Für mich würde das alle Symphtome erklären. Sie kriegt nicht genug Sprit auf dem Zylinder, der nicht lief bzw. irgendwann kam doch mal was und beim Gaswegnehmen hängt der Schieber durch den Schmodder!
03.03.2009 18:37
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Tobussehr komisch dieses jahr
bin nun ne runde gefahren (30km), und da ist mir aufgefallen, dass sie im stand zu hoch dreht. gut ich kann das standgas runter stellen, aber warum dreht sie da auf einmal höher ? und vor allem wenn ich das gas wegnehme, geht sie nicht gewohnt auf die leerlauf drehzahl sondern langsamer, als ob ich noch leicht ab gas drehen würde.
hat jemand ne idee ? zur inspektion muss sie erst in 1500km, dann aber die große -_-
Hört sich an,als wenn sie Falchluft zieht,du hattet die Airbox runter, les ich hier raus,oder? Alles nochmal überprüfen!
03.03.2009 21:53
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zitat von Tobussehr komisch dieses jahr
bin nun ne runde gefahren (30km), und da ist mir aufgefallen, dass sie im stand zu hoch dreht. gut ich kann das standgas runter stellen, aber warum dreht sie da auf einmal höher ? und vor allem wenn ich das gas wegnehme, geht sie nicht gewohnt auf die leerlauf drehzahl sondern langsamer, als ob ich noch leicht ab gas drehen würde.
hat jemand ne idee ? zur inspektion muss sie erst in 1500km, dann aber die große -_-
Hört sich an,als wenn sie Falchluft zieht,du hattet die Airbox runter, les ich hier raus,oder? Alles nochmal überprüfen!
nee nee ich muss zu meiner schande gestehen, ich hab sie letztes jahr mit leerem vergaser abgestellt und so wieder losgefahren, also nix verändert. ich schau morgen mal nach dem gaszug vllt hängt der ja wirklich ein bisschen. sonst unter vollast hab ich auch keinen unterschied bemerkt, nur beim vom gas gehen ist sie im unteren drehzahlbereich halt sehr "träge" und dreht mit 2000 umdrehungen
06.03.2009 15:50
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
ich nehm di etage mal die airbox ab und reinige den luftfilter und co. falls es am vergaser liegen sollte, wie kann ich den am kostengünstigsten reinigen ? hab gestern mal das standgas neu eingestellt, wenn ich vom gas gehe bleibt die nadel kurz bei 1500 umdrehungen stehen und sinkt dann langsam auf 1200 ab
14.03.2009 16:00
von
Hollister
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Ich hab das gleiche Problem, hab die auch schon Warmlaufen lassen aber die kommt nicht über 66 Grad... Anfangs lief se normal und plötzlich rennt se nur auf 3 Pötten... Werd Montag zu nem Freund fahren, der is Schrauber und dann nehmen wir die mal auseinander... Geht mir doch voll auf den Sack sowas!
zuletzt bearbeitet 14.03.2009 16:02 |
nach oben springen
17.03.2009 16:23
von
Lonnes
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
hallo gemeinde
ich hab da nun auch das problem das meine kleine nur auf 3 zylindern rennt. zündkerzen wurden gewechselt - nun dreht sie ab 3500U/min normal hoch,aber sobald es unter die 3500 kommt ruckelt der motor nur noch um dann nach kurzer zeit im standgas auszugehen. tank wurde schon demontiert,benzinhahn gewechselt,tank komplett gesäubert (war einiges an rost drin-hat länger gestanden und tank nur 1/3 voll :-(). könnte das eventuell vom vergaser kommen dieses ruckeln?? bedüsung verharzt?? vieleicht hat ja jemand einen tip,habe selbst von der materie absolut keine ahnung - aber ich würd doch gerne mal wieder fahren.
17.03.2009 19:56
von
Lonnes
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
hi :-)
hab den tank nun nochmals runter und die stecker überprüft - einer ist leicht eingerissen - bei ebay eben ne neue zündspule mit steckern geschossen - wäre ja toll wenn es daran liegt - in meinem (un)sachverstand tippe ich aber immer noch das die vergaser verdreckt sind :-( - hat vieleicht schonmal einer etwas mit den benzinzusätzen zutun gehabt zur reinigung von vergaser oder einspritzanlagen ??
18.03.2009 12:12
von
dragonoli
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Moin, hab ungefähr da selbe Problem. Meine J dreht normal hoch läuft auch auf 4 Töpfen nur die Drehzahl fällt zu langam ab, denn ich die Kupplund ziehe oder das Gas weg nehme. Fühlt sich beim hochschalten an, als ob man ne Turbine hat ( keine Motorbremse) Der Choke hängt nicht und die Leerlaufdrehzahl stimmt auch. Batterie, Öl, Luftfilter (K&N) alles neu. Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.