in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2009 19:27
von
coolstone
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
hi heizers geht nochmal ums durchrutschen.kupplung so haben alles saubergemacht neues öl drauf vom kawahändler von elf. sind ungefähr 100 km gefahren und das wird nicht besser. komisch ist nur das die kupplung im oberren drehzahlbereich so bei 8000 auf einmal packt und ab gehts. anfahren geht so nur nicht richtig beschleunigen dann dreht die wieder durch man man was kann das noch sein? gruß olli
01.03.2009 19:34
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Kannst noch mal versuchen etwas an der Einstellung zu machen. Erst oben und dann unten. Aber nicht zuviel drehen. Etwas Spiel muss noch sein. Wie sehen denn die Scheiben aus?
01.03.2009 19:43
von
coolstone
ist alles neu sogar die metalringe kannste nix einstellen hydraulik kupplung ach was mir noch einfällt die metallscheiben sind vom kawahändler ist das eigendlich vonbedeutung wenn da keine löcher angestandst sind? die sind nähmlich ganmz glatt. die alten hatten kleine riefen drinnen. gruß
02.03.2009 21:52
von
coolstone
hi so ich habe wohl den fehler gefunden.nach 4 tagen der freundliche kawa händler in whv hat uns die falschen metalscheiben verkauft. die sind nur 2mm dick wir brauchen für unsere 7ner aber die stärke von 2,6 mm. toll ist uns beim xten mal auseinanderbauen aufgefallen. na wem vertraut man?einer vorahnung oder dem händler? son schi.. der wird morgen sein blaues wunder erleben, neue kupplung metalscheiben öl und ölfilter.muß drinliegen ansonsten naja bleibt mein geheimniss. gruß und bullen freihe fahrt
02.03.2009 21:56
von
Decent
• Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Da hast du recht, man wird als Verbraucher immer skeptischer und wie man sieht ist diese Skepsis auch gerechtfertigt! Am besten man hinterfragt alles....
03.03.2009 15:05
von
Decent
Der Meinung stimme ich grundsätzlich zu, jeder macht Fehler.
Aber in solch einem sensiblen Bereich... Ich weiß ja nicht, wie die ihre Teile lagern, jedenfalls sollte man beim raussuchen schon darauf achten, was man da in der Hand hat.
Aber die Sache ist ja mittlerweile erledigt, von daher, all Zeit gute Fahrt!
03.03.2009 20:32
von
coolstone
hi war alles neu federn kupplung öl metalringe. war heute da habe dem mechaniker (boss natürlich nicht da) gesagt was fürn mist,ohohoh man da gibt es ja 3 scheibenarten sagt er . man und ich brauch die mit 2,6 mm. ja ich sage es meinem boss der ruft an......................................noch nix zuhören. habe verlangt neues öl kupplung scheiben filter dichtung. glaube das ist doch nur fair? hatte ja die ganzen teile bei ihm gekauft,will ja nur ersatz. halte euch auf dem laufenden. gruß vom kuplungsdreher
03.03.2009 21:33
von
Decent
Zitat von coolstonehi war alles neu federn kupplung öl metalringe. war heute da habe dem mechaniker (boss natürlich nicht da) gesagt was fürn mist,ohohoh man da gibt es ja 3 scheibenarten sagt er . man und ich brauch die mit 2,6 mm. ja ich sage es meinem boss der ruft an......................................noch nix zuhören. habe verlangt neues öl kupplung scheiben filter dichtung. glaube das ist doch nur fair? hatte ja die ganzen teile bei ihm gekauft,will ja nur ersatz. halte euch auf dem laufenden. gruß vom kuplungsdreher
Das ist nicht nur Fair, sondern gesetzlich Verankert! Also wirste auch deine neuen Teile bekommen
05.03.2009 01:34
von
sukram.renkolg
• Ninja-Treiber | 83 Beiträge | 83 Punkte
Da ist nicht nigs gesetzlich verankert,
"Ersatzteile müssen vor dem Einbau auf ihre Passgenauigkeit überprüft werden, und dürfen nur durch geschultes Fachpersonal eingebaut werden"
Das ist z.B der Standart Satz, der auf allen Stahlgruber Rechungen draufsteht(Kauf ich meine Auto teile).
Und das ist auch so, was gebraucht ist, müssen die nicht mehr zurück nehmen,doch viele machen das halt dann auf Kulanz, weil sonst kommt ja keiner mehr. Was anders wäre wenn die dir die Falschen Teile in der Werkstatt eingebaut hätten.
12.03.2009 21:47
von
Biketechnik
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
Das ist nicht nur Fair, sondern gesetzlich Verankert! Also wirste auch deine neuen Teile bekommen[/quote]
Ist leider so! Der Händler kann keine Garantie dafür beantragen, folglich wird er versuchen sich selbst auch schadlos zu halten so gut es geht. Und auf Verschleißteile gibts normalerweise nicht mal bei neuem Gerät eine Garantie (Betrifft normal vor allem Batterie, Seile usw. Eine Rutschkupplung geht gerade noch so in Garantie zumindest meistens) Bei Falschen Ersatzteilen ist wieder so wie da Kollega sagt: Vorher Kontrollieren! Denn nicht nur der Händler (Der Teileverkäufer hat meist keine fundierte Ausbildung genossen) sondern auch Verpackungsfehler gibts tatsächlich. (Da übernimmt aber auch keiner eine Haftung dafür, außer es geht um Unfälle und Personenschäden usw.) Steht oft im Kleingedruckten. Zudem ist der Händler ja auch der Überzeugung. Wenns bei ihm gemacht werden würde kommt ma vorher drauf und kann noch die richtigen Teile bestellen, was aber auch net immer zu 100% so ist wie wir alle wissen. Aber o.k. wenn er daß Zeug einbaut muß er dann auch echt dafür gradstehen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.