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Danke für eure Meinungen. Der Trend liegt eindeutig beim PP. Rein gefühlsmäßig habe ich mich auch schon für diesen entschieden. Aber vielleicht mache ich es auch vom Preis abhängig, mal sehen. Auf alle Fälle hatte ein Beitrag Recht, Fokus auf nasse Straßen richten ist unsinnig, bin eh der Typ, der bei schlechtem Wetter dann mit einem Supersportler langsam fährt.
Also, nächster Schritt Preisvergleiche erstellen, sind hier ja genügend Links vorhanden.
Nur noch 2 Wochen!!!!
Tja wie du siehst gibt es da keine eindeutige Lösung. Ich für meinen Teil halte den PiPo für einen sehr guten Reifen der mir am Anfang sogar auch gut auffer Renne gedient hat. Und zum schmieren... Also es gibt da soviele Faktoren die auf der Straße zu tragen kommen... somit würde ich die Stürze nicht (nur)auf einen schmierenden PiPo ableiten, sondern auch auf´s Alter des Reifens etc...
Ich hatte einen neuen PiPo mal auffer Renne ziemlich hart angegast und selbst das ging. Nun ja bei ner 1000er würde das sicher auch anders aussehen. Also meine Empfehlung ist eindeutig der PiPo und bedenke, dass jeder Reifen seine Grenzen hat!!!
Also ich fahr den Metzler Sportec M3 obwohl die ganzen Kollegen auf den PiPo (auch 2CT) schwören. Bei mir war's eher ne Frage der "Vaterlandsliebe" und da wär's des letzte ne Pelle von de Verrätern aufzieh'n zu lassen! Bin auch sehr zufrieden so wie mann's in den Test's auch nachlesen kann, bei hartem Angasen minimal besser als der PiPo dafür leichte Nachteile bei nasser Strasse. Letztendlich aber sicher ne Glaubens-/Geschmacksfrage. Die Unterschiede auch zu Pirelli/Bridgestone/Continental (Dunlop nix gutes bis jetzt gehört) muss man auch erstmal rausfahren meiner Meiung!
hatte auf meiner alten 600f erst einen bt010 oder bt015(meine das sie es waren) drauf und dann hatte ich mir pipo drauf gemacht und war total begeistert. auf meiner 9er hab ich auch den pipo und bin immer noch begeistert.
ich denke es kommt in erster linie auf den fahrer und straßenbelag an. wenn ich natürlich auf nicht ganz optimalen untergrund wie ein gaskranker am kabel ziehe, denk ich mal das man sich mit fast jedem reifen sich auf die backe legt.
gruß dennis
Ich mag trotzdem Croissants und Kräuter Baguettes und fahre nun den M3
Die Saison davor den M1 und bis auf die Laufleistung war ich extrem zufrieden mit dem Reifen. Auf Nass bin ich eh vorsichtig unterwegs und auf trocken konnte man schon mit dem M1 wirklich alles machen. Wenn es stimmt, dass der M3 das gleiche wie der M1 kann nur alles nochn Tacken besser bei mehr Laufleistung werd ich mit dem Reifen höchstzufrieden sein.
Zitat von Ody
ich denke es kommt in erster linie auf den fahrer und straßenbelag an. wenn ich natürlich auf nicht ganz optimalen untergrund wie ein gaskranker am kabel ziehe, denk ich mal das man sich mit fast jedem reifen sich auf die backe legt.
gruß dennis
Hi, also ich fahr den "M3", hab jetzt auch schon zwei satz runder, der ist auf jeden fall besser wie de "PP", und im nassen ist der auch OK!!!
und hier hab ich noch en link für euch: http://www.motorradreifen-baer.de
MFG Metz97
Zitat von SturzflugZitat von Ody
ich denke es kommt in erster linie auf den fahrer und straßenbelag an. wenn ich natürlich auf nicht ganz optimalen untergrund wie ein gaskranker am kabel ziehe, denk ich mal das man sich mit fast jedem reifen sich auf die backe legt.
gruß dennis
Das ist eben beim Pipo nicht so,und komischerweise sagen das sehr viele,die diese leidvolle
Erfahrung machen mussten!
Wobei der für den "08/15" landstrassengebrauch immer reicht,aber Vorsicht ist geboten bei hohen Temperaturen,oder Rennstrecke...
So, meine Info-Odyssee ist beendet. Nachdem ich auch mit ein paar Semi-Profis im Rennsport gesprochen habe ist das Fazit:
- M3 wäre der bessere Straßenreifen, schnellere Aufwärmphase, wobei die Betonung auf "Straße" lag, bessere Abriebwerte
- PP, der 2CT in meinem Fall, bessere Kurvenlage, besserer Grip, wenn warm geworden, schlechtere Abriebwerte
Fahrverhalten bei Nässe ist bei beiden gleich.
Nun wurde mir die Entscheidung aufgrund der Freigabe eh abgenommen. Für mein Baujahr (O7) ist der M3 für 190/55 eh noch nicht freigegeben. Habe gut 20 online-Seiten durchgestöbert, die beste Info-Seite hatte http://www.mopedreifen.de. Zwei Clicks und man hat für jedes spezielles Bike alle freigebenen Reifen incl. Bewertung von Kurvenverhalten, Abrieb und Nässe. Außerdem Hotline mit Beratung von Rennprofis. Die Preise sind auch in der günstigeren Kategorie anzusetzen. Kann ich also nur empfehlen.
So, nun noch bei den günstigen Anbieten die DOT-Nr. anfragen. Mir wurde dringend abgeraten, 2-3 Jahre alte Reifen zu kaufen (auch wenn neu), die würden sich wie Vollgi-Reifen verhalten.
Werde dann mal kurz Feedback geben, wo ich dann bestellt habe.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Der M3 ist viel haltbarer, viel handlicher und hat den besseren Nässegrip. Im trockenen sind sie vom Grip her ebenbürtig.
In der akutellen "Motorrad" ist ein Reifentest für Supersportler drin.
Gewonnen hat der Pipo 2ct (letztes Jahr hat der M3) gewonnen.
Hier mal die einzelnen Platzierungen:
Dunlop Sportmax Qualifier 2
Alltag Platz 4 - nach 3000km Platz 5
Rennstrecke Platz 3
Nässe Platz 4
Verschleiß Platz 1
Metzeler Sportec M3
Alltag Platz 3 - nach 3000km Platz 6
Rennstrecke Platz 2
Nässe Platz 3
Verschleiß Platz 4
Michelin Pilot Power 2ct
Alltag Platz 1 - nach 3000km Platz 1
Rennstrecke Platz 7 (das bekannte Abschmieren bei hohen Temperaturen)
Nässe Platz 1
Verschleiß Platz 1
Pirelli Diablo Rosso
Alltag Platz 4 - nach 3000km Platz 4
Rennstrecke Platz 1
Nässe Platz 2
Verschleiß Platz 6
Continental SportAttack
Alltag Platz 1 - nach 3000km Platz
Rennstrecke Platz 3
Nässe Platz 5
Verschleiß Platz 5
Bridgestone BT016
Alltag Platz 4 - nach 3000km Platz 7
Rennstrecke Platz 5
Nässe Platz 6
Verschleiß Platz 7
Avon VP2 Supersport
Alltag Platz 3 - nach 3000km Platz 3
Rennstrecke Platz 6
Nässe Platz 7
Verschleiß Platz 3
Und hier die Gesamtwertung:
1. Michelin Pilot Power 2ct
2. Continental SportAttack
3. Dunlop Sportmax Qualifier 2
4. Pirelli Diablo Rosso
5. Metzeler Sportec M3
6. Avon VP 2 Supersport
7. Bridgestone BT 016
Zitat von Master_U
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Der M3 ist viel haltbarer, viel handlicher und hat den besseren Nässegrip. Im trockenen sind sie vom Grip her ebenbürtig.
In der akutellen "Motorrad" ist ein Reifentest für Supersportler drin.
Gewonnen hat der Pipo 2ct (letztes Jahr hat der M3) gewonnen.
Hier mal die einzelnen Platzierungen:
Dunlop Sportmax Qualifier 2
Alltag Platz 4 - nach 3000km Platz 5
Rennstrecke Platz 3
Nässe Platz 4
Verschleiß Platz 1
Metzeler Sportec M3
Alltag Platz 3 - nach 3000km Platz 6
Rennstrecke Platz 2
Nässe Platz 3
Verschleiß Platz 4
Michelin Pilot Power 2ct
Alltag Platz 1 - nach 3000km Platz 1
Rennstrecke Platz 7 (das bekannte Abschmieren bei hohen Temperaturen)
Nässe Platz 1
Verschleiß Platz 1
Pirelli Diablo Rosso
Alltag Platz 4 - nach 3000km Platz 4
Rennstrecke Platz 1
Nässe Platz 2
Verschleiß Platz 6
Continental SportAttack
Alltag Platz 1 - nach 3000km Platz
Rennstrecke Platz 3
Nässe Platz 5
Verschleiß Platz 5
Bridgestone BT016
Alltag Platz 4 - nach 3000km Platz 7
Rennstrecke Platz 5
Nässe Platz 6
Verschleiß Platz 7
Avon VP2 Supersport
Alltag Platz 3 - nach 3000km Platz 3
Rennstrecke Platz 6
Nässe Platz 7
Verschleiß Platz 3
Und hier die Gesamtwertung:
1. Michelin Pilot Power 2ct
2. Continental SportAttack
3. Dunlop Sportmax Qualifier 2
4. Pirelli Diablo Rosso
5. Metzeler Sportec M3
6. Avon VP 2 Supersport
7. Bridgestone BT 016
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