#21

RE: Schalten vom 1. im 2.Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2009 18:53
von Sturzflug (gelöscht)
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Nee,es kann aber sein,das du den schalthebel mal aners einstellen solltest,oder falls man mit Bw stiefeln fährt,das auch nicht so gut klappt,und das reinigen und fetten nich vergessen.

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#22

RE: Schalten vom 1. im 2.Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2009 21:23
von NinjaRalle • Speed-Junkie | 416 Beiträge | 416 Punkte


Jo probiers aus....danke

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#23

RE: Schalten vom 1. im 2.Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2009 21:38
von Kawafred • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

also meine G hat sich wie Butter schalten lassen. War allerdings Öl abhängig.

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#24

RE: Schalten vom 1. im 2.Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2009 09:06
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
@sturzflug

erwischt, fahre mit bw stiefeln, woher weisste das denn? ;) deswegen reicht es da wohl nicht, dass ich mit der fußspitze schalte, sondern muss mit dem kompletten zehbereich unter den hebel..hab alles mit wd40 eingesprüht.

wie stellt man den richtig ein?

kawafred, welhces öl fährste?
zuletzt bearbeitet 21.05.2009 09:09 | nach oben springen

#25

RE: Schalten vom 1. im 2.Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2009 09:19
von Sturzflug (gelöscht)
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Besorg dir Vernünftige Stiefel,dann kannste auch richtig schalten. BW stiefel sind zu steif im gelenk.

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#26

RE: Schalten vom 1. im 2.Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2009 12:14
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
Oki, wer dich mal schauen. Trotzdem find ich, schaltet ne G die meisten Gängesehr deutlich hörbar mit einem DEUTLICHEN klack (so wie beim schalten in den ersten), auch wenn alles flutscht. Vielleicht liegts am Öl -obwohls brandfrisch ist-, ist meine erste Kawa und kenne deren Getriebe nicht.
zuletzt bearbeitet 21.05.2009 12:16 | nach oben springen

#27

RE: Schalten vom 1. im 2.Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2009 20:55
von Kawafred • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Zitat von Frazer
@sturzflug

erwischt, fahre mit bw stiefeln, woher weisste das denn? ;) deswegen reicht es da wohl nicht, dass ich mit der fußspitze schalte, sondern muss mit dem kompletten zehbereich unter den hebel..hab alles mit wd40 eingesprüht.

wie stellt man den richtig ein?

kawafred, welhces öl fährste?


Hatte Vollsynthetik drin und prombt Kupplungsrutschen. Dann hatte ich mineralisches 20W 50 rein.
Da war das Kupplungsrutschen weg und zu schalten war es eben ein Unterschied wie Tag und Nacht, butterweich ohne krachen.
10000km lang hab ich so gefahren und hatte nie mehr Probleme mit der Kupplung oder beim schalten.
Als ich sie verkauft habe hatte sie 45000km drauf.

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#28

RE: Schalten vom 1. im 2.Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2009 12:26
von Tomek_zx6r • Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Ich fahre zur Zeit 10W 40 Teilsynthetik und meine Kupplung rutscht ab und zu. Zu zwei kann man stärkeres beschleunigen
vergessen. Mit sicherheit ist ein baldiger wechsel der Kuplung von nöten, allerding könnte ich nicht einfach
versuchen erst einmal z.B auch auf mineralisches 20W 50 umzusteigen? Ich meine mein Händler hätte mir gesagt,
dass man so eine art ÖL nicht besonders lange drinne lassen soll. Es war die Rede von etwa 3000km.
Was ist den dran an der Sache?
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 12:28 | nach oben springen

#29

RE: Schalten vom 1. im 2.Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2009 16:55
von Kawafred • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Zitat von Tomek_zx6r
Ich fahre zur Zeit 10W 40 Teilsynthetik und meine Kupplung rutscht ab und zu. Zu zwei kann man stärkeres beschleunigen
vergessen. Mit sicherheit ist ein baldiger wechsel der Kuplung von nöten, allerding könnte ich nicht einfach
versuchen erst einmal z.B auch auf mineralisches 20W 50 umzusteigen? Ich meine mein Händler hätte mir gesagt,
dass man so eine art ÖL nicht besonders lange drinne lassen soll. Es war die Rede von etwa 3000km.
Was ist den dran an der Sache?


Schau doch mal ins Handbuch. 20W 50 ist freigegeben.
Ich hole mein Öl von meinem Kawasaki Händler. Es ist das selbe wie er auch einfüllt.
Nach dem Kupplungsproblem hat er mir gleich gesagt das Kawasaki Vollsynthetik nicht freigibt.
Eben wegen den Kupplungen.
Meine C hat ein Wechselintervall von 12000km oder ein mal im Jahr.Auch mit dem 20W 50.
Solange laß ich es aber auf keinen Fall drinnen.
Die G hatte 6000km Intervall. Ich selber schaffe eh kaum mehr als 5000km im Jahr.
Bei mir kommt dann jedes Jahr neues Öl rein und gut ist.

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#30

RE: Schalten vom 1. im 2.Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2009 10:36
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

könnt ihr mal nen o.g. test machen und mir sagen, ob dier schaltvorgang bei euch leiser oder ziemlich geräuschvoll ist. mit kupplung, ohne zwischengas etc, einfach schalten.

fahrt nen moment bei 7000upm im 2ten gang. drehzahl gleich halten und dann schalten...ohne vorher mehr gas zu geben.

bei mir ist das da ziemlich laut, wollt mal wissen, obs normal ist.

danke!!

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