Zitat von Tomek_zx6r
Ich fahre zur Zeit 10W 40 Teilsynthetik und meine Kupplung rutscht ab und zu. Zu zwei kann man stärkeres beschleunigen
vergessen. Mit sicherheit ist ein baldiger wechsel der Kuplung von nöten, allerding könnte ich nicht einfach
versuchen erst einmal z.B auch auf mineralisches 20W 50 umzusteigen? Ich meine mein Händler hätte mir gesagt,
dass man so eine art ÖL nicht besonders lange drinne lassen soll. Es war die Rede von etwa 3000km.
Was ist den dran an der Sache?
Schau doch mal ins Handbuch. 20W 50 ist freigegeben.
Ich hole mein Öl von meinem Kawasaki Händler. Es ist das selbe wie er auch einfüllt.
Nach dem Kupplungsproblem hat er mir gleich gesagt das Kawasaki Vollsynthetik nicht freigibt.
Eben wegen den Kupplungen.
Meine C hat ein Wechselintervall von 12000km oder ein mal im Jahr.Auch mit dem 20W 50.
Solange laß ich es aber auf keinen Fall drinnen.
Die G hatte 6000km Intervall. Ich selber schaffe eh kaum mehr als 5000km im Jahr.
Bei mir kommt dann jedes Jahr neues Öl rein und gut ist.