in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2009 15:40
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
So bei mit steht ein neues Ketten Kit an, wollt den tausch selber machen soweit ich die Ritzelmutter gelöst bekomme. Nun stellt sich mir nur die Frage wie am besten die kette vernieten,da ich kein Werkzeug dazu habe. habe 3 möglichkeiten soweit ich weiß
1. Schraubschloss 2. Clipschloss, und vorsichtig zur Werkstatt fahren und vernieten lassen oder 3. gleich in der Werkstatt machen lassen und richtig vernieten
05.05.2009 17:39
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
na dann sind die ja genau das richtige für mich hab mich schon ein wenig hier im Forum eingelesen und werd dran denken erstmal alles lösen bevor die Kette getrennt wird
06.05.2009 13:12
von
Ron9
• Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte
Ist es nicht so dass diese Schraubschlösser nur bis zu einer gewissen Motorleistung empfehlenswert sind? Bei meinem letzten Kettenwechsel hab ich sie vernieten lassen, mit Clipschloß gesichert, LANGSAM! zur Werkstatt. Der Mechaniker haut 2-3 mal drauf und die Kette ist zu! Biste auf der sicheren Seite...
06.05.2009 13:33
von
Maddin85
• Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte
Ich würde mich auch nich auf ein schraubschloß verlassen! frag doch einfach mal einen händler in deiner nähe, ob er dir ein nietwerkzeug ausleiht wenn du es es selbst machen willst. hab ich auch mal so gemacht!
07.05.2009 20:42
von
Mirko
• *Schizo I* | 648 Beiträge | 648 Punkte
Kauf der eine Endloskette...oder vernieten lassen beim Händler...das andere ist alles nicht so doll...kann gut gehen aber auch nicht... Ihr fahrt ja keine 50km/h mit den bikes...wenn bei über 200 km/h die Kette wegfliegt...prost mahlzeit...
07.05.2009 21:21
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Meine Meinung, Kette inner Werkstatt nieten lassen. Endloskette, hätte ich kein Bock drauf und nieten lassen inner Werkstatt deswegen, weil ich kein Werkzeug dafür habe und das lieber nen Fachmann überlasse.
@ 3Stein. Ist deine Sig Programm bei dir. Ist Ok .Als ich noch so klein war, wie du, hab ich auch alles geglaubt, was die alten Graufüchse sagen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.