in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.05.2009 12:22
von
KawaPete
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo alle zusammen!
Ich hab folgendes Problem, wenn ich sehr stark mit der Vorderradbremse verzögere, flattert der ganze Bock hin und her. Ich tippe da mal schwer auf meine Fahrwerkseinstellung. Wie ist den das Setup bei diesem Fahrzeug für sportliche Fahrweise und 80kg? Wenn da jemand Erfahrungen hat würd mich echt freuen wenn ich ein paar Tips bekommen würde. Danke schon mal!
06.05.2009 21:58
von
KawaPete
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Abend!
Also sagen wir mal so wenn ich mit 180km/h vor einer Kurve stark verzögere (vorne), fängt mein Heck richtig stark zu schlagen an. So ähnlich wie auch in manchen Rennvideos das Lenkerflattern anfängt und die Fahrer stürzen, nur bei mir halt eben von hinten her. Ist irgendwie ne komische Geschichte. Ich kann volles Rohr geradeaus oder in der Kurve die Knie in den Asphalt hämmern, das Motorrad bleibt komplett ruhig und alles ist super. Nur eben wenn ich volle Kanone vor der Kurve Bremse.
06.05.2009 22:43
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.608 Beiträge | 5627 Punkte
Ich seh das ähnlich wie Hummel. Was du beschreibst ist kein Lenkerflatter sondern einfach nen unruhiges Heck bei hartem Anbremsen und Runterschalten in Kombination mit der sog. dynamischen Achslastverschiebung (Gewicht geht nach vorn, Heck wird leicht).
Entweder du gewöhnst dir nen runderen Fahrstil an oder besorgst dir die besagte Anti-Hopping-Kupplung.
09.05.2009 23:53
von
marcod
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
Hi,
denke auch das das normal ist. WEnn du richtig hart bremst ist das Heck ja auch teilweise in der Luft. Wenn das Moped so gut liegt das du so wie du schreibst fahren kannst ist denke ich alles soweit im grünen Bereich. Kannst ja mal versuchen ein paar Sachen einzustellen. Immer nur 1 Sache verstellen. Versuche es z.B. mal mit etwas mehr Druck und/oder Zugstufe hinen.
Bei so einer Fahrweise solltest drüber nachdenken dir nich einen zweiten Schutzengel zuzulegen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.