Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 18:23
von Whitepearl • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Hallo Leute ich weiß es gibt schon so viele sachen über dieses Thema aber meine Fragen werden trotz allem nicht beantwortet. Und zwar habe auch ich mir einen Hurric Supersport für meine ZX-6R zugelegt jetzt quälen mich folgende fragen:

1. Muss ich den Auspuff eintragen lassen ( Im Prinzip ja nicht wegen der ABE oder? )

2. Was passier wenn mich die Schnittlauchgang ohne DB-Killer erwischt? Ist ja ein großes Thema zurzeit aber die Antworten sind überall unterschiedlich deswegen vertraue ich lieber denen die damit Ehrfahrung haben.

vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruß Fabrice aka Whitepearl

nach oben springen

RE: Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 18:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mit e zeichen brauchst das ding nicht eintragen.

ohne db killer waren das doch immer 3 punkte und jede menge euros.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 18:38

Okay das mit dem nicht eintragen ist schonmal gut.
Wie siehts denn aus wenn ich den Killer etwas Modifizier? und mir einen zweiten für den TÜV hol so sind ja eigendlich alle glücklich oder?

Gruß

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 18:42

der hurric erfüllt mit db killer gerade so die erforderlichen werte. bohrst du nur ein loch rein, trägt dir den keine sau mehr ein. denn damit ist er zu laut und somit strafbar.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 18:43
von Sepp. (gelöscht)

Wann kapiert man dass man ohne Eater und mit modifiziertem Eater immer Ärger kriegen kann?
Mit dem ->originalen<- Eater haste kein Problem. Sobald du dran was bastelst und das kriegt n Grüner mit oder wie auch immer, oder du ohne fährst kanns zu Stress kommen. Ganz einfach.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 18:56

Hajo man kann ja mal locker bleiben. Als wenn einer von euch es mit 19 Jahren net gerne laut und böllernd gehabt hätte.
Ich werd mir mal nen zweiten Eater zulegen und schauen was ich mach.

trotzdem vielen Dank für die Antworten

Gruß Whitepearl

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 18:58

wir meinen es ja nur gut. wenn die bullen dir dann 300km von zu hause das moped stilllegen heulst auch!!! und das machen die einfach.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 19:05
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Locker bleiben? Du hast es dir am Anfang deines Threads schon beantwort.
Das Thema hurric super sport wurde hier schon mehr als oft durchgenommen...

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 19:08
von Sepp. (gelöscht)

Zitat von Whitepearl
Hajo man kann ja mal locker bleiben. Als wenn einer von euch es mit 19 Jahren net gerne laut und böllernd gehabt hätte.
Ich werd mir mal nen zweiten Eater zulegen und schauen was ich mach.

trotzdem vielen Dank für die Antworten

Gruß Whitepearl

Entweder biste dir des Risikos bewusst und hast Eier in der Hose und fährst ohne Eater rum oder du fährst den legalen weg und lässt den Eater im Originalzustand drin.
Dieses rumgebastel an den Eatern ist doch sowas von bescheuert...

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 19:12
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

wie steini schon passend gesagt hat, hurric ist mit eater schon haarscharf an der grenze und wenn er erstmal durchs fahren freigebrannt ist, wird er auch noch etwas lauter. auch mit normalem eater kann es beim tüv und der rennleitung zu lästigen diskusionen kommen. veränderungen am pott oder dem eater sind nicht zulässig und bringt punkte und kost teuer. wenn dir ein hurric supersport zu leise ist, dann solltest du entweder mal zum ohrenarzt oder musst dir eben nen racingpott dranschrauben ( wovon ich zufällig noch einen liegen hab ).

ansonsten musst du den supersport nicht eintragen, weil e- nummer und abe- kärtchen.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 19:19

Zitat von Piet
wie steini schon passend gesagt hat, hurric ist mit eater schon haarscharf an der grenze und wenn er erstmal durchs fahren freigebrannt ist, wird er auch noch etwas lauter. auch mit normalem eater kann es beim tüv und der rennleitung zu lästigen diskusionen kommen. veränderungen am pott oder dem eater sind nicht zulässig und bringt punkte und kost teuer. wenn dir ein hurric supersport zu leise ist, dann solltest du entweder mal zum ohrenarzt oder musst dir eben nen racingpott dranschrauben ( wovon ich zufällig noch einen liegen hab ).

ansonsten musst du den supersport nicht eintragen, weil e- nummer und abe- kärtchen.

Siehe bei mir. Ich habe aufgrund des Auspuffs beim Tüv keine Plakette bekommen, zu laut.
Abnahme in der Werkstatt auch vom original Tüv aber ohne Messung, durch.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 19:33
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Whitepearl
Okay das mit dem nicht eintragen ist schonmal gut.
Wie siehts denn aus wenn ich den Killer etwas Modifizier? und mir einen zweiten für den TÜV hol so sind ja eigendlich alle glücklich oder?

Gruß

ja, mach das mal, modifizier den Killer etwas! Dann biste bei ner Kontrolle garantiert Mode, wenn die Jungs von der Rennleitung das spitz kriegen!
Abgesehen davon, hab gesehen, du bist Schüler. Denke mal jetzt, dass du deinen Lappen noch nicht so lange hast.
Nen Topf ohne Killer kann dir locker 3 Punkte bringen, als Führerscheinneuling wärst du dann schon mitten drin ... in der Nachschulung. Die kostet ja auch nicht grad 2,50 ... Dazu das Bußgeld und du bist ganz locker bei 500 - 600 Trommelstücke. Aber als Schüler hat man das ja eh über ...

Ach ja, die Verlängerung der Probezeit nicht zu vergessen ...

Fahr doch auf der Straße einfach mit Killer. Dann haste weniger Stress und mehr Kohle in der Tasche.

Ist schließlich nur gut gemeint.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 21:36
von cerxis • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Dachte die neuen von Hurric Supersport sind mit nem "leiseren" eater ausgestattet? Wobei die älteren Auspuffe von Hurric noch richtig laut klänge machen. Was is´n nun dran hier an der Sache?

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 21:52

Zitat von cerxis
Dachte die neuen von Hurric Supersport sind mit nem "leiseren" eater ausgestattet? Wobei die älteren Auspuffe von Hurric noch richtig laut klänge machen. Was is´n nun dran hier an der Sache?

Der neue hurric ist ewesentlich kürzer als der alte udn hat somit einen kleineren eater.

Ich würde sagen das gleicht sich aus, was es aber nicht tut, wenn man sich Zitate von Seth z. B. anschaut, der sagt, der sei leiser.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2009 23:45
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

ich mach mal ne Soundfile morgen oder Sonntag

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.05.2009 17:43

Okay ihr habt mich nun überredet, mein bester Kumpel is heute abgeflogen und nun merkt man erstmal dass das wenigste was man braucht ein lauter Auspuff ist.

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten und das ihr mich umgestimmt habt

Gruß Whitepearl

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2009 20:04
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

gemeint ist wohl das der neuere hurric supersport im vergleich zum alten einen kleineren durchlass hat. haben die von 38mm auf 28mm verkleinert. das andere ist ja die super short edition. gaanz anderes bier

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2009 22:00
von Der Ninja • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

nach wieviel Km ca. ist der "freigebrannt" ?

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2009 23:45
von realmatrix • Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte

frage: was passiert wenn ich den eater aber mithabe? stillegen is doch dann net, wenn ich ihn brav reinschraube?

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.05.2009 01:49
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Punkte gibts trotzdem

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 55 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen