in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2009 15:30
von
**Ninja**Zx6r
• Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
Ich hatte es ja schon angegündigt und nun bin ich auch dabei es in die tat umzusetzen... meine zx6r baujahr 00 bekommt neue lamellen
nun habe ich beim öffnen der kupplung feststellen müssen, dass die lamellen eigentlich noch gut sidn! allerdings sind die stahlscheiben teilweise verglüht
ist das normal???
achja...und dann ist mir aufgefallen, dass die kupplungslamellen-scheiben am rand im so eine nut haben ist es egal wo die nut sitzt?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2009 16:20
von
ConBrand82
• Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte
Federn würde ich so oder so mit tauschen.. Wenn die Rutscht liegt es meistens an den Federn wenn nicht das Öl schuld ist. Wo die Nut bei den Lamellen sitzt ist ganz egal das hat bei der Ninja nix zu sagen. Wegen den Scheiben:
Meine waren stellen weise ein bisschen blau aber nur ganz leicht, da reicht es wenn du den Verzug misst, ist der ok wie bei mir kannst du die wieder benutzen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2009 16:49
von
**Ninja**Zx6r
• Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
also meine mopete hat 31000km runter nun habe ich mich gerade bei kawasaki wegen den stahlscheiben erkundigt, und da sagen die zu mir es gäbe für mein modell 3 verschiendene dicken 1.4mm 1.6mm 2mm welche muss ich denn nun nehmen? die jetzigen sind noch 1.48-1.58mm dick achja...die scheiben haben auch teilweise leichte macken?!? und federn habe ich auch schon gekauft, wollte ich sowieso mitmachen, hatte es nur nicht erwähnt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2009 18:03
von
**Ninja**Zx6r
• Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
ich mache die besser gleich mit außerdem hatten die auch schon ein paar kleinere macken aber leider kann ich die frühestens dienstag bekommen :( hoffentlich wird das wetter am wochenende kacke
aber welche scheibenstärke brauche ich denn nun??? ich denke 1.6mm oder? die jetzigen haben noch 1.5mm
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 18:03 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.05.2009 18:20
von
Shooter19
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Die verschiedenen Stärken der Stahlscheiben sind dazu da um die Kupplungsscheibeneinheit ( Stahlscheiben und Lamellenscheiben ) auf das maß von 48,4 - 49 mm zu bringen. So ist es jedenfalls bei der 9er 2001.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.05.2009 22:49
von
**Ninja**Zx6r
• Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
also bis jetzt wars mit der anleitung aus der bastelecke ganz easy... ist auch das erste mal da sich sowas mache...mal sehen ob sie hinterher wieder läuft
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2009 20:29
von
**Ninja**Zx6r
• Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
So Leute... meine Mopete läuft wieder nur der kupplungshebel lässt sich leider etwas schwer ziehen aufgrund der neuen etwas härteren federn... aber was solls, hauptsache sie läuft danke an alle für eure hilfe und euren rat
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.02.2013 12:56
von
5of9
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Zitat von Shooter19 im Beitrag #10Die verschiedenen Stärken der Stahlscheiben sind dazu da um die Kupplungsscheibeneinheit ( Stahlscheiben und Lamellenscheiben ) auf das maß von 48,4 - 49 mm zu bringen. So ist es jedenfalls bei der 9er 2001.
Ist das denn wirklich so wichtig, ich hab etwa 1,5mm mehr, die Lamellen sowie die Stahlscheiben sind noch top in Ordnung und funktioniert hatte es auch!? Sollte ich also wirklich 4 Stahlscheiben mit 2,0 statt den jetzigen mit 2,3 einbauen? Oder ist das ?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.