|
|
hallo hab was interessantes gefunden und wollte eure meinung hören http://www.youtube.com/watch?v=r3p5jedQcjg
und zwar wollte ich mal fragen hat das schon jemand gemacht an seinem bike linse einbaun ich finde es schaut super aus wollte an meinen
mal versuchen, welche linse breuchtig den da für den J scheinwerfer was für durchmesser hab was bei louis gefunden würde das gehn http://www.louis.at/index.php?topic=artn...tnr_gr=10033012
und so schaut´s aus wen es fertig ist einfach super http://lh5.ggpht.com/_XFdMD3XdCCY/SZ4DnR...40/DSCF9091.JPG
Willst du es legal haben? Wenn ja, dann vergiss es. Einzige Möglichkeit wäre, ne Rennverkleidung mit Gutachten kaufen und dort E-geprüfte Scheinwerfer einbauen, die bereits ne Linse haben und das dann eintragen lassen, alles Andere ist legal nicht wirklich machbar. (okay, du könntest nen lichttechnisches Gutachten anfertigen lassen...kostet aber weit mehr als dein Bike wert ist)
ist das nicht geil http://desmond.imageshack.us/Himg694/sca...jpg&res=landing
Wenn die Scheinwerfer selbst ein e-Prüfzeichen haben sollte der Umbau eigentlich kein Problem darstellen
(Wenn man kein xenon verbaut aber das lässt sich ja für den TÜV entfernen)
Ich Fahr damit nachher mal zum TÜV und frag einfach
Hab erst die xenon Scheinwerfer von meinem alfa gt auseinander genommen und lackiert
Nach n paa Stunden wa alles gegessen
Dann sollte das beim mopped noch weniger Problem sein
Gruß
Ps: im Video wird von 200 grad gesprochen
Das scheint mir doch sehr heiß!!
Ich hatte 80 grad und 10 Minuten
Danach ging es auch auf
Und nochwas
Er verschließt es mit dem alten Silikon wieder ich hab neues hitzebeständiges schwarz genommen
Zitat
Der DE Doppel-Hauptscheinwerfer besteht aus einem Fernscheinwerfer und einem Abblendscheinwerfer.
Der Fernscheinwerfer trägt das E-Prüfzeichen „R“, der Abblendschein- werfer das Kennzeichen „HC“. Grundsätzlich ist eine TÜV-Eintragung von E-geprüften Beleuchtungseinrichtungen nicht notwendig.
Die Scheinwerfer können in eine Frontverkleidung integriert oder mit Hilfe eines Lampenhalters „nackt“ am Fahrzeug angebracht werden. In jedem Falle müssen sie justierbar aufgehängt werden.
An Fahrzeugen, die nach EU-Recht zugelassen sind, muss
zusätzlich ein Standlicht montiert werden, um den Zulassungsbestim- mungen zu genügen.
Wenn Sie diese Scheinwerfer selbst montieren möchten, sollten Sie über Grundkenntnisse in der Kfz-Elektrik und geeignetes Werkzeug verfügen. Bedenken Sie, dass bei fehlerhafter Verlegung des Kabel- baumes verschiedenste Schäden an Ihrem Fahrzeug, z.B. Kabelbrände oder Ausfälle der Zündelektronik, verursacht werden können. Wenn Sie sich daher unsicher sind, ob Sie über die nötigen Kenntnisse verfügen, überlassen Sie die Montage bitte unbedingt einer Fachwerkstatt.
Demnach ist sollte es ja zulassungsfrei sein.
Allerdings denke ich mir, dass Tüv Prüfer das etwas anders sehen. Der letzte, der mein Quad prüfte meinte, dass alle Fahrzeuge, die über 60Km/h fahren eine Nebelschlussleuchte benötigen (VKP Zulassung).
Wie das beim Mopped aussehen soll habe ich ihn lieber nicht gefragt.
Interessant wäre eigentlich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Tüv statt einer Einbauanleitung.
Ich würde das auf jeden Fall mit nem Tüver mal abklären, oder man hat von vornherein einen guten Draht zu dem.
Ich werde fragen aber es wird kein Problem sein solange kein xenon verbaut ist!
Da das vordere Glas eigentlich nur zum Schutz ist
Der Reflektor im Gehäuse wird ja schwarz Matt gemacht damit ist der eh außer Funktion und die 2 neuen übernehmen ja die volle Funktion der serienscheinwerfer
Was mich daran nur stören würde ist das dann beim Abblendlicht nur ein Scheinwerfer leuchtet finde grad das bei der 12er geil
Das beide bzw alle 3 leuchten
Da ich die von Louis noch nicht Zuhause habe kann ich es nicht 100% sagen aber ich würde sie bestellen und es probieren
Ich denke schon was die Anleitung und die Beschreibung hergibt das es klappt
Gruß
Zitat von Stunt im Beitrag #11
Ich werde fragen aber es wird kein Problem sein solange kein xenon verbaut ist!
Da das vordere Glas eigentlich nur zum Schutz ist
Der Reflektor im Gehäuse wird ja schwarz Matt gemacht damit ist der eh außer Funktion und die 2 neuen übernehmen ja die volle Funktion der serienscheinwerfer
Was mich daran nur stören würde ist das dann beim Abblendlicht nur ein Scheinwerfer leuchtet finde grad das bei der 12er geil
Das beide bzw alle 3 leuchten
Da ich die von Louis noch nicht Zuhause habe kann ich es nicht 100% sagen aber ich würde sie bestellen und es probieren
Ich denke schon was die Anleitung und die Beschreibung hergibt das es klappt
Gruß
Zitat von benji88 im Beitrag #12Zitat von daki89 im Beitrag #3
um den Gutachten mach ich mir keine sorgen ich will´es nur wissen was ich für linse brauche
ps: hir in österreich is nicht so tragisch !!!!
Also ich wohn auch in Österreich und weiß dass es bei uns nicht nur dämliche Tüfer gibt und noch weniger dumme Sternsinger....
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |