in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2009 09:48
von
Schmitz-Ninja
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hi Habe vor ein paar Tagen bei ner Tour ein Wheelie gemacht was ich öfters mal mache und als ich runter kam machte das Motorad komisch Schleigeräusche.Dann direkt aus gemacht. Aber noch einmal probiert und ging direkt an. Habe es dann abgeschleppt und zuhause auseinander gebaut. Jetzt ist ein Pott von 4 total hinüber d.h. Kolben und Zylinderkopf haben total viele Macken von den Ventilen. Alle anderen Zylinder haben garnichts ales in Ordnung außer der Eine und da ist sogar die Laufbahn in Ordnung. Was kann ich machen mit dem Zylinderkopf? Kann man den nochmal bearbeiten oder wo bekomm ich einen her?Schätze mal das dass eine Ventil gehangen hat oder so...oder?Achja Fahre eine Kawasaki Ninja G Modell EZ 00 bj glaube 99. mfg Michael
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2009 09:58
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
soweit ich verstanden hab hat ein ventil bei dir ne macke und die muss ausgewechselt werden (das ist nen teurer spaß kostet mit dichtungen (kopf+fuß) 360 Euro bei kawa), der kolben muss nicht gewechselt werden wenn der nur auf der oberen seite macken hat (bei nem riss muss der auch gewechselt werden) und wenn die führung vom kolben nichts hat, hast auch da nochmal schwein gehabt weil dann kannst die zylinderbank auch beibehalten...
wenn dem so ist, dann ist es billiger sich nen gebrauchten kopf zu besorgen oder direkt nen anderen motor, weil den rest von deinem motor noch verhöckern kannst...
zuletzt bearbeitet 29.05.2009 09:58 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2009 10:48
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
wenn ein Ventil "gehangen" hätte wäre nicht der gesamte Zylinderkopf und Kolbenboden voll macken, Ventile hängen auch nicht einfach so wenn dann nur weil ne Feder gebrochen ist,scheint in deinem Fall wohl eher nicht,dann wäre sie auch nur auf drei Töpfen gelaufen, die wird irgenwas angesaugt haben was dir den Brennraum zerschlagen hat mach mal Bilder
zuletzt bearbeitet 29.05.2009 10:49 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2009 10:55
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
das wars ja was ich geschrieben habe... "wenn nen ventil ne macke hat"... und wann hat etwas eine macke? natürlich wenn es nicht mehr im normalen zustand also defekt ist somit auch hängen und gebrochen sein kann
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2009 11:01
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von jadapaindas wars ja was ich geschrieben habe... "wenn nen ventil ne macke hat"... und wann hat etwas eine macke? natürlich wenn es nicht mehr im normalen zustand also defekt ist somit auch hängen und gebrochen sein kann
er schreibt nicht das "ein" Ventil ne macke hat,sondern der Kolben und Zylinderkopf total viele erst genau lesen dann antworten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2009 11:09
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
die frage ist doch wie es dazu kommt das der kolben und der zylinderkopf macken haben... und da beschreibt er das es durch die ventile entstanden ist, somit stellt sich doch die frage wie es dazu kommt das ein ventil auf den kolben schlägt und somit macken erzeugt... und da kommen wir wieder zu meiner annahme das ein ventil beschädigt ist und somit macken im kolben und im kopf entstehen...
hatte ja das selbige problem und auch macken im kolben und im zylinderkopf durch ein ventil erzeugt, bei dem die führung gebrochen war und die teile die die macken erzeugt haben von der führung kamen...
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29.05.2009 12:01
von
ninja.driver
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Zitat von Schmitz-NinjaHi Habe vor ein paar Tagen bei ner Tour ein Wheelie gemacht was ich öfters mal mache und als ich runter kam machte das Motorad komisch Schleigeräusche.Dann direkt aus gemacht. Aber noch einmal probiert und ging direkt an. Habe es dann abgeschleppt und zuhause auseinander gebaut. Jetzt ist ein Pott von 4 total hinüber d.h. Kolben und Zylinderkopf haben total viele Macken von den Ventilen. Alle anderen Zylinder haben garnichts ales in Ordnung außer der Eine und da ist sogar die Laufbahn in Ordnung. Was kann ich machen mit dem Zylinderkopf? Kann man den nochmal bearbeiten oder wo bekomm ich einen her?Schätze mal das dass eine Ventil gehangen hat oder so...oder?Achja Fahre eine Kawasaki Ninja G Modell EZ 00 bj glaube 99. mfg Michael
HI,
wenn du gleich nen neuen Motor einbauen willst..meld dich bei mir per PN
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29.05.2009 17:20
von
Schmitz-Ninja
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo, Also ich vermute mal das ein Ventil gehangen hat und so dann ein Ventil abgebrochen ist. Dadurch lagen dann die Abgebrochenen Reste im Brennraum und der Motor läuft weiter und haut weiterhin mit den andren Ventilen auf den Kopf und Kolben. Mich interessiet ob man den Zylinderkopf auch nur für einen Topf bearbeiten kann da durch die Macken ja der Brennraum und verändert ist. mfg
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2009 21:34
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
wenns dir nen Ventil zerbröselt hat,dann sind meistens die Sitze von den anderen auch reichlich vermackt,den Kolbenboden würde ich aber auch auf Risse untersuchen,ansonsten anderen Kopf oder gleich kompl.Motor,den alten wirste als Teilespender meistens auch wieder los
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.05.2009 10:09
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
wenn das ventil richtig eingeschlagen, also wenn der ventilteller abgerissen ist und sowohl im kopf wie auch im kolben deutliche spuren hinterlassen hat, kannste auch gleich Pleuel und Pleuellager/Kurbelwelle kontrollieren, das lohnt heutzutage seltens... mit nem tauschmotor fährste da günstiger unter dem strich, wenn ein ventil abreist ist meinstens zu kleines/garkein Ventilspiel schuld... selten mal ein materialfehler oder eine falsche verbrennung...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.05.2009 04:37
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von Schmitz-NinjaHallo, Also ich vermute mal das ein Ventil gehangen hat und so dann ein Ventil abgebrochen ist. Dadurch lagen dann die Abgebrochenen Reste im Brennraum und der Motor läuft weiter und haut weiterhin mit den andren Ventilen auf den Kopf und Kolben. Mich interessiet ob man den Zylinderkopf auch nur für einen Topf bearbeiten kann da durch die Macken ja der Brennraum und verändert ist. mfg
wie gesagt hatte das selbe problem... wenn die zylinderwände und die zylinderkopfdichtungsfläche in ordnung ist kannst auch einfach nur das ventil erneuern lassen... kostet aber 360 Euro bei kawa inkl. dichtungen wenn den kopf ausgebaut vorbei bringst... sonst kannst nochmal 200 Euro für ein- und ausbau dazu rechnen...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.