in Ninja-Tuning-Werkstatt
10.06.2009 18:00
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Servus, war heut in der Werkstatt und wollte meinen Gabeldorn umpressen lassen. Hatte vorher in einigen Foren gelesen, dass des mit ner Hydraulischen Presse und bissle aufheizen kein Problem wäre also gehört getan doch als sich nach 12 Tonnen die Presse schon leicht bog, hab ich's dann gelassen. Habt ihr mir vielleicht einen Tipp? Wollte den Gabeldorn meiner ZX9R auspressen. Hätte noch die Möglichkeit es bei nem Kollegen im Geschäft zu probieren, da steht ne 100Tonnen Industriepresse, wäre das eine Option? Wäre für jeden Tip dankbar!
11.06.2009 11:34
von
Sportec M3
Wird auch Gabeljoch genannt, is der Steg zwischen den beiden Gabelbrückenwas Gabel mit dem Rahmen verbindet. Ja also bei der unteren Gabelbrücke der ZX12R is auf jeden Fall so'n Sicherungsring drin aber wie soll ich den rausbekommen?
zuletzt bearbeitet 11.06.2009 11:35 |
nach oben springen
15.06.2009 13:07
von
Sportec M3
Wollte umpressen, da der 12er-Dorn ein paar Millimeter kürzer ist. Mir werden aber jetzt neue Kontermuttern für die obere Gabelbrücke gedreht mit tiefer legenden Gewinden, des reicht und ist wesentlich einfacher und sicherer. Ja ist schon Wahnsinn was die untere gabelbrücke da ausgehalten hat aber is ja meineswissens auch aus geschmiedetem Alu, zumindest die der ZX12R.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.