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Guten Abend Forumsgemeinde!
Da ich seit letzter Woche Stolzer Besitzer bin von einer ZX9R habe ich Frage die mich fast Verzweifeln lässt. Ich habe heute den ganzen Tag versucht bei sämtlichen Kawa Händlern in meiner Nähe raus zubekommen wie mein Motorrad gedrosselt ist bzw entdrosselt wird.
Und Zwar ist mein Motorrad BJ 98, es ist ein Deutsches Motorrad kein Reimport. Es sind von Werk aus 98PS eingetragen im Originalen Brief(mir wurde auch bestätigt das dieses Motorrad mit 98Ps ausgeliefert wurde). Da sie gerade beim Kundendienst steht, wollen wir auch gleich die Drossel entfernen aber wir finden Sie nicht. Die Schieber kann man ganz nach oben schieben, es ist auch nichts unterlegt zwischen Vergaser und Kopf und die Membranen haben seitlich auch keinen Bohrungen.
Weiß jemand von auch wo diese Drossel sonst noch sitzen könnte? Ich und mein 2rad Mechaniker sind echt am Ende.
Vorab noch:
Es sind niemals 140Ps die momentan am dem Moped laufen sollen dafür ist sie viel zu schwach auf den Beinen. Ansonsten läuft sie Super rund, stottert nicht!
Hallo,
also müsste ja ne ZX900C sein...Da gibts unterschiedliche Vergaserdeckel, die unterscheiden sich nur in der Höhe. Wenn der Tank runter ist und du auf die Vergaser schaust, siehst du diese schwarzen Deckel, welche die Gasschieberhöhe beinflussen. Offen sind die "Großen" verbaut, bzw. gab glaub ich auch ne Variante wo die von außen groß sind doch von innen begrenzt.
Gruß
P.S. Villeicht ist sie ja schon offen....?!
gaswegbegrenzer = Du kannst den Griff (in diesem Fall nur zu 70%) drehen, dann ist Ende.
So erreicht man das nur bis zu einer Bestimmten Drehzahl gedreht werden kann.
Wenn die Kawa ihr Leistungsmax von 147 Ps bei 11.000 Umdrehungen hat dann kann man bei einer Gaswegbegrenzerdrossel nur bis ~7500 Umdrehungen drehen
[linearer Leistungszuwachs vorausgesetzt )
Ist allerding sungewöhnlich, normalerweise werden Vergasermoped über drosselblenden im Ansaugtrakt gedrosselt bzw. mit anderen Gasschiebern
Eine Möglichkeit die bei 125ern oft Anwendung findet ist die Drosselung über einen kleineren Auslass im Krümmerrohr..hab allerdings noch nie gehört, dass das bei größeren Maschinen verbaut wurde
Aber die Schieber im Vergaser lassen sich ja ganz nach oben drücken und sind nicht begrenzt deshalb gehen wir davon aus das es schon die großen Deckel sind! Ich kann mir halt nicht vorstellen das die Schieber im Vergaser sich ganz nach oben drücken lassen würden wenn es der Deckel für die kleine Leistung wäre
Mein Mechaniker meint auch das es keine 140PS sind!
Ich bin bald echt am Verzweifeln.
Zitat von HuMMeL
gaswegbegrenzer = Du kannst den Griff (in diesem Fall nur zu 70%) drehen, dann ist Ende.
So erreicht man das nur bis zu einer Bestimmten Drehzahl gedreht werden kann.
Wenn die Kawa ihr Leistungsmax von 147 Ps bei 11.000 Umdrehungen hat dann kann man bei einer Gaswegbegrenzerdrossel nur bis ~7500 Umdrehungen drehen
[linearer Leistungszuwachs vorausgesetzt )
Ist allerding sungewöhnlich, normalerweise werden Vergasermoped über drosselblenden im Ansaugtrakt gedrosselt bzw. mit anderen Gasschiebern
Eine Möglichkeit die bei 125ern oft Anwendung findet ist die Drosselung über einen kleineren Auslass im Krümmerrohr..hab allerdings noch nie gehört, dass das bei größeren Maschinen verbaut wurde
Zitat von Ratatouille
Aber die Schieber im Vergaser lassen sich ja ganz nach oben drücken und sind nicht begrenzt deshalb gehen wir davon aus das es schon die großen Deckel sind! Ich kann mir halt nicht vorstellen das die Schieber im Vergaser sich ganz nach oben drücken lassen würden wenn es der Deckel für die kleine Leistung wäre
Mein Mechaniker meint auch das es keine 140PS sind!
Ich bin bald echt am Verzweifeln.
Zitat von 20fast
Achso, ob Sie offen ist merkst du erst oberhalb von 8000 - 8500 Umdrehungen...bzw..ob bei 250 ende ist, aber wenn die in der Werkstatt ist, sollten die doch wissen wie das Mopped gedrosselt ist, bräuchtest ja eh neue Vergaserdeckel
Zitat von 20fastZitat von Ratatouille
Aber die Schieber im Vergaser lassen sich ja ganz nach oben drücken und sind nicht begrenzt deshalb gehen wir davon aus das es schon die großen Deckel sind! Ich kann mir halt nicht vorstellen das die Schieber im Vergaser sich ganz nach oben drücken lassen würden wenn es der Deckel für die kleine Leistung wäre
Mein Mechaniker meint auch das es keine 140PS sind!
Ich bin bald echt am Verzweifeln.
Wie gesagt es gibt hohe Deckel (offen) und flache Deckel (gedrosselt) in beiden Fällen gehen die Gasschieber scheinbar ganz nach oben. Mess doch mal die Höhe der Deckel und poste das mal.
Gruß
Ok,
also meine sind 33mm und innen auch komplett hohl (nicht gedrosselt)
Schau mal hier die Bilder von den gedrosselten:
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5335...html#msg7964117
Du siehst auf jeden Fall den Unterschied ob flach oder hoch...
Gruß
Zitat von Ratatouille
Könnt ihr mir noch sagen wie viel Löcher in den Vergaserschieber gebohrt sind an der "Stirnseite", nicht seitlich.
Anbei noch ein Foto von meinem Schieber, ist das so Normal mit dem Loch oben an der Stirnseite
Das versetzte Loch ist praktisch eine Art Druckausgleich - sind ja Gleichdruckvergaser. Beim Einbau musst du auch darauf achten, dass die Führungen (sehen aus wie ne Plastekrone) der Düsennadel das Loch im Vakuumkolben nicht verdecken. Sonst funktionieren die Vergaser nicht richtig.
Was die Drossel angeht - von Alphatechnik gibt es - soweit ich weiß - auch Ansaugblenden. Die werden anscheinend zwischen Vergaser und Ansaugstutzen eingebaut und verengen den Lufteinlaß. Falls die verbaut sein sollten, könnte man die - denke ich sehen, wenn mann den Vakuumkolben zurückschiebt in die Drosselklappen ganz öffnet.
Zum Ausbau müssten dann wohl die Vergaser komplett runter genommen werden. Bin mir aber net 100%ig sicher. Musst du mal schauen.
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