in Ninja ZX-R Burnout
02.07.2009 17:01
von
zexe
• Fulltime-Profi | 544 Beiträge | 544 Punkte
hab heute mal knapp 90 kilometer die neuen socken eingefahren. ein traum oder wahnsinn. kein vergleich zu meinen alten bridgestone BT56 socken. das handling ist top. angststreifen ? gibt es nicht mit den reifen. mit denen kannste echt alles machen. kommen schnell und sauber auf temperatur. man fühlt sich wirklich sicher. ich wusste schon, dass der PP2CT anders und besser ist, ABER SO!
in Ninja ZX-R Burnout
18.08.2009 15:52
von
xS33Kx
• Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte
Fahre noch nicht lange muss ich gestehen, hatte mir ne 9er gekauft mitte des jahres bj 2002. Soo da war vorn und hinten nen nen pilot sport drauf, vorn 8 jahre alt und hinten 5
Tjaa mit den dingern ging es nach 2 wochen besitz, auch ersten 2 wochen nen eigenes motorrad vorher nur 125er gefahren, zum treffen nach stolberg.
Sind dann aufn Kyff......tja und nach zig mal rauf runter hatt ich des knie sogar aufm boden.....hatte nen gutes gefühl eh von anafang an mit dem mopped.
sooo....dann musste ich mir mal überlegen die reifen zu wechseln, denn vorn inne midde war platt und hinten auch.....das meiste ist wohl runter gegangen im stand aufm treffen....^^
das diese hinterräder auch immer so durchdrehen müssen....tztztz
na wie dem auch sei....es gab neue reifen erst nen vorderen pipo der war fällig und zum rumheizen langte der hintere nochn bissl.
der war dann auch hinüber und ich orderte für hinten nen 2CT
alles schön und gut fuhr sich nach den ersten, sachten 20 km bombe
dann vor 4 wochen machte ich mich aufn weg die reifen einzufahren, heizte auf der geraden richtig los und nach nem zwischenstopp fühlte ich hinten mal nach....jaaaaa der war warm.
dann gig es los und ich legte mich immer weiter in die kurven....männchen geköpft etc den ganzen frühen abend kein ding war super das fealing.
tja und aufm rückweg nochmal die 180° kehren mitgenommen und ich verliere einfach den grip am hinterrad.....ich weiß bis heute nicht was los war, fuhr wie den ganzen tag durch die kurve.
meine frage hat einer ähnliche erfahrungen gemacht mit plötzlichem schmieren!?
resümee gebrochenen sprunggelenk und komplette verkleidung hinüber.
in Ninja ZX-R Burnout
18.08.2009 16:17
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
eventuell die kraft vom hobel unterschätzt? ich mein wenn der 2ct zu warm ist (was schnell geht) rutscht der wie jeder andere reifen irgendwann weg. dafür musst du aber schon gut gas gegeben haben in der schräglage damit das passiert. und wenn du sagst das es den ganzen tag gut ging und keine vergleichbare situation hattest. vielleicht strassenunebenheit, wasser etc.?
in Ninja ZX-R Burnout
18.08.2009 16:36
von
xS33Kx
• Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte
Ja Badass den kenne ich ja persönlich und hat sich auch ganz lieb ums mopped gekümmert wegen abholen und so.....der meinet an der stell sei ne auswaschung oder sone art riss in der straßenfläche....
ist richtig ärgerlich das ganze, hatte mich so wohl gefühlt den ganzen tag und dann sowas.
aber das kommt davon, wenn man seine grenzen im öffentlichen straßenverkehr antestet....da gibbet keine auslaufzonen. Das ging gleich 1,5-2 tief in graben mit den füßen voran. ist mir bissl ne lehre, lieber auf der renne seine grenzen testen....
in Ninja ZX-R Burnout
18.08.2009 17:01
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
man lernt nie aus, schade und doof das es leider immer mit sachschaden und verletzungen endet aufn kringel wäre das grenzen austesten natürlich angebrachter. aber ich z.b. hab nicht das geld und die zeit ständig irgendwo auf die renne zu fahren. deswegen muss die strasse her...hört sich dumm an, ist aber so. ab und zu fährt jeder mal schneller in richtung eigene grenze
in Ninja ZX-R Burnout
26.08.2009 09:43
von
~Isamu~
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
LOL, also ich wage stark zu bezweifeln das man als "normal" fahrer abseits der rennstrecke wirklich unterschiede zu dem PP und dem PP 2 ct merkt, ich hab jetzt seit 3 tagen den normalen PP drauf und der klebt wie pattex auf der straße, kann max. schräglagen mit richtig speed fahren, der reifen zeigt sich unbeeindruckt! also wer hier behauptet es sind wirklich nennenswerte unterschiede vorhanden, der bildet es sich wirklich ein! ist net bös gemeint aber der vorhandene unterschied zeigt sich vielleicht auf der rennstrecke im bezug auf zwei hundertstel sekunden in der zielgraden
in Ninja ZX-R Burnout
26.08.2009 10:31
von
nexus
• Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte
also ich bin bis jetzt beide Reifen gefahren...fühle mich mit dem normalen genau so sicher..Ich denke ähnlich wie mein Vorredner :-) Um sowas unterscheiden zu können brauchste schon ne Rennstrecke..
in Ninja ZX-R Burnout
26.08.2009 10:52
von
ZX-Sascha
• " Supporter " | 1.718 Beiträge | 1718 Punkte
Zitat von zexehab heute mal knapp 90 kilometer die neuen socken eingefahren. ein traum oder wahnsinn. kein vergleich zu meinen alten bridgestone BT56 socken. das handling ist top. angststreifen ? gibt es nicht mit den reifen. mit denen kannste echt alles machen. kommen schnell und sauber auf temperatur. man fühlt sich wirklich sicher. ich wusste schon, dass der PP2CT anders und besser ist, ABER SO!
Michelin
Richtig wie in den anderen reifen themen kann ich auch nur hier wieder sagen ! der reifen ist der Hammer
bei mir wars genauso, nach 60 km einfahren hatte ich das gefühl ich könnte hauswände hochfahren!!
hab ihn jetzt ca 3000km drauf und von übermäßigen verschleiß auch keine spur !!
vorher hat ich den normalen pipo drauf und der unterschied allein im warm werden ist schon grawierend!
fühle mich super sicher und bekomme super viel rückmeldung in den kurven und den größten unterschied merke ich beim rausbeschleunigen !! mit dem kannst richtig am kabel ziehen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.