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Jo,also Titel is Thema :)
ich höre das ganz deutlich wenn ich dem Bereich bin das es metallisch Rasselt.
Drüber nicht (sofern ichs da hören kann) drunter auf jeden Fall auch nicht. Hört man am besten wenn man sie mal hochdrecht und abtouren lässt.
Bin letzens in dem Bereich gefahren und das klingt nicht wirklich schön (allerdings auch nicht wirklich beängstigend)
hat jemand ne Idee was das sein könnte, und ob man das beheben muss?
Ich tippe auf Steuerkette, könnte auch ein ganz normales Geräusch sein, macht meine schon immer, wollte aus sicherheitsgründen nur mal um Rat fragen :D
BTW. hab ich im unteren bereich manchmal ein gröberes Rasseln, fast schon rattern, nur so zwischen 1 und 3 kRPM. Wenn man die abtourt höre ich das manchmal, verschwindet aber meist nach ner Sekunde wieder.
kennt das jemand?
Nee gabelbrücke ist es nicht (da hab ich eine Vibration bei unter 3krpm die nervt zwar aber da muss ich lange suchen, falls da jemand ne Idee hat bin ich auch offen :D)
Ich hab jetzt nochmal nachgehört ist halt schwer zu beschreiben.
Wenn ich im bereich 5,5-7k rpm bin, dann höre ich sicher ein neues Geräusch ausm Motor was ich da vorher und hinterher nicht höre, ein Rasseln halt.
Und wenn ich die Kiste runtertouren lasse hab ich manchmal ein ziemlich penetrantes Rattern für ca ne Sekunde. Da hört sich in etwa so an wie das hier (der Ton beim Abtouren bei sec 13 ca zwischen 1,5 und 2krpm)
http://www.youtube.com/watch?v=CXcFZKS3f-c
(das Kettensägenrattern oben ist bei mir nich so übel aber etwa im selben bereich)
Ich werde bei Zeiten mal selber n soundfile machen damit man das mal hören kann
Das hört sich ja verheerend an. Meine rasselt zwar auch - aber das toppt ja alles.
Wenn ich nicht schon Laie diesbezgl. wäre, würde ich ja fast auf einen Lagerschaden tippen. Was ist es für'n Baujahr und wieviel hat sie runter? Bei älteren Baujahren soll's ja auch Probleme mit den eingepressten Laufbuchsen gegeben haben, die sich irgendwann gelöst und gesetzt haben.
Auf jeden Fall würde ich sie so nicht mehr laufen lassen.
Zitat von Kusarigama
Das hört sich ja verheerend an. Meine rasselt zwar auch - aber das toppt ja alles.
Wenn ich nicht schon Laie diesbezgl. wäre, würde ich ja fast auf einen Lagerschaden tippen. Was ist es für'n Baujahr und wieviel hat sie runter? Bei älteren Baujahren soll's ja auch Probleme mit den eingepressten Laufbuchsen gegeben haben, die sich irgendwann gelöst und gesetzt haben.
Auf jeden Fall würde ich sie so nicht mehr laufen lassen.
Hört sich ähnlich an wie die 98er 6er meines Bruders bei dem dann nach ner Weiler der Motor mit nem Ventilschaden im Keller lag.
Auf jeden Fall Steuerkettenspanner prüfen und gegebenenfalls sofort tauschen!
Also nur um das klar zu stellen, das ist nicht meine :)
Das hab ich bei youtube gefunden um das laute Rattern um unteren bereich darzustellen. Weil das klingt so ähnlich.
Kommt bei mir aber nicht so häufig vor, ich kann das nicht so schön provozieren, manchmal hör ichs, manchmal nicht. Aber ich werde umngehend mal den Spanner prüfen.
Das weiter oben (bei 5-7k) in dem Vid ist schlimmer als bei mir, ich wrde bei zeiten einfach mal n vid machen. Aber trotzdem danke, klingt beängsttgend :/
P.S. wie gesgt is ne 98er udn hat jetzt knapp 14k runter
Ich muss das jetzt aus aktuellem Anlass nochmal hijacken hier.
Gestern Abend nach der Arbeit hab ich noch ne Ausfahrt gemacht. Und da is mir gleich aufgefallen das es "anders" klang als sonst.
Also ein rattern dabei was ich sonst nicht hatte. Naja und dann war das lautere Rattern beim abtouren fast jedesmal kurz zu hören. Ausserdem war ich der meinung das das Rasseln oben schlimmer geworden war.
Aber nach bissel rumfahren wars dann auf einmal weg und ist bisher auch nicht wieder gekommen.
Frage ist nun, was ist "manchmal" Kaputt das es so rattert und dann wieder nicht. Ich glaube es kommt vom Heizen, auf dem nachhauseweg von der Arbeit hab ich sie gestern ordentlich gedreht und danach kam es ja... Ausserdem meine ich das es von der linken Seite kam aber das lässt sich schwerlich feststellen.
Aber sonst fass ichs ie auch nicht mit Samthandschuhen an, und bin auch ordentlich weitergeheizt als es dann wieder weg war, kam dann auch nichtmehr wieder.
ja ich weiß, das hilft jetzt nichts, zumal ich noch nicht nach dem Spanner gesehen habe, aber vlt hilft die Info ja jemanden der sich auskennt :)
Habe auch dieses Rasseln aus dem Motorbereich. Habe ne ZX6-R 08 und so wie ich es hier aus den ganzen Beiträgen erlesen kann ist es wohl ne Kawa Krankheit, kann aber auch net sagen ob es auswirkungen hat auf den Motor. Werde gleich morgen auch erstmal in die Werkstatt fahren und die Kiste mal durch Checken lassen.
Wenn die die Ursache dafür finden werde ich es hier gleich posten, und wohl einige Leute hier beruhigen oder zum verzweifeln bringen xD.
Hier sind auch ein paar posts über dieses Prob.
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5375...rgeraeusch.html
Mfg
So es ist defenetiv die Steuerkette, die in der Werkstatt meinten bei den älteren Maschinen ist es kein Prob. die Steuerkette nachzustellen, nur bei den neueren so wie meine (08 Bj.) konnte er es nicht genau sagen wie einfach oder schwer es werden wird. Muss daher in ne Vertragswerkstatt von Kawa ;(. Vieleicht hilft es euch ja.
Mfg Spg
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