#21

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2009 20:46
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

vllt auch mal die bremsschläuche abklopfen, dass sich bläschen lösen...
Mfg

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#22

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2009 21:54
von jubo998 • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

bremse über nacht fest setzen mit nerstrapse deckel von der bremsflüssigkeit ab lassen und dann morgen früh ganz normal versuchen! wenn du die bremse entlüftest bremshebel auf 1 stellen dann ist der weg länger und das entlüften geht besser!

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#23

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2009 12:29
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Zum einwandfreien Entlüften sind die ganz gut: http://www.stahlbus.de/

BTW: Ab wann passiert das, dass der Hebelweg so lange wird? Gleich zu Beginn mal oder erst nach längeren Fahrten?

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 12:30 | nach oben springen

#24

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2009 15:11
von DaRob • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

der weg ist gleich von anfang an zu lang. fahre schon wie ein mädchen, stunden vor der kurve bremsen, damit ich ja nicht zu stark bremsen muß

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#25

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2009 18:34
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

So wie das klingt, ist noch immer irgendwo Luft im System.
Lässt sich der Hebel denn im Stand auch schon bis zum Anschlag ziehen?
Ich kann dir nur nochmal die Stahlbus Entlüfterschrauben ans Herz legen. Da kann man dann gut eine Vakuumpumpe verwenden und muss sich nicht mehr ums auf und zu drehen der Nippel kümmern. Damit kriegst du deine Bremse, sollte noch etwas Luft drinnen sein, sicher entlüftet.

Wie verlaufen deine Stahlflex Leitungen?
1) Jeweils von der Pumpe zu den Sätteln
2) über einen Verteiler
3) oder eine Leitung von der Pumpe zu einem Sattel und dann zum anderen über einen Bogen?

Falls du aber alles korrekt erledigt hast - dh ordentlich entlüftet, Bremspumpe überholt, Leitungen neu und die anderen von dir erwähnten Komponenten wie Scheibe und Beläge gut sind, dann bleiben eh nur mehr die Dichtungen, Hohlschrauben oder die Bremssättel übrig... Bremsflüssigkeit tritt eh nirgendwo aus, oder?

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#26

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2009 19:33
von DaRob • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

hallo,
also die bremsschläuche laufen über einen verteiler. den hab ich im übrigen im verdacht das da noch luft hängt.
der hebel lässt sich auch im stand bis anschlag ziehen. =( mußte auch feststellen das der hebelweg mittler weile noch länger geworden ist. werde morgen nochmal entlüften und dabei die leitungen abklopfen.

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#27

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2009 20:11
von DaRob • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

so alles entlüftet und trotzdem entloser hebelweg =( hab mir mal den kolben in der bremspumpe angesehen, der bremsdruck garnicht früher aufgebaut werden, da brauch ich wohl eine andere pumpe oder nen kurzen hebel.

bedanke mich für die anteilnahme und die tips

greetz

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#28

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2009 20:37
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Probier mal ne andere Bremspumpe von nem Kumpel oder so aus.
Wennst eine neue kaufen willst, dann würd ich dir gleich eine radiale empfehlen. Gibt's bei ebay gebraucht von GSX-R, R1 und co.
Ganz neu kann ich dir die PT empfehlen - die ist günstig und gut.

Jedenfalls: Viel Erfolg!

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#29

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2009 20:06
von DaRob • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

die pumpen passen von anderen herstellern?!? nen kumpel hat nähmlich noch ein alte von ner 1100er gixxer, das müsste man direkt mal probieren. wäre ja ne geile sache.

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#30

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2009 22:58
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Der Durchmesser der Befestigung der Bremspumpe muss zum Lenkerstummel passen. Das ist das wichtigste.
Eventuell brauchst du eine neue Hohlschraube wegen einem anderen Gewinde der Pumpe. (Neue Dichtungen auch gleich dazu!)

Wenn es eine Radialbremspumpe ist, kann es sein, dass du Probleme damit hast, die Stahlflexleitungen bzw die Fittinge mit der Pumpe über die Hohlschraube zu verbinden. (Der Anschluss für Radialbremspumpen liegt meistens unten - bei axialen halt Richtung Gabelbrücke.) Ich hab meine Stahlflex zB aber problemlos dranbekommen.

An sich sollte es sonst -außer eventuell TÜV (oder wie das bei euch in GER auch heißen mag)- keine Probleme geben.

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#31

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.06.2009 20:42
von DaRob • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

weißt du zufällig von welcher maschine die pumpe ohne probs an die F passen würde??

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#32

RE: bremse zx6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2009 09:56
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Sorry, kann ich dir leider nicht genau sagen. Wie gesagt, Lenkerstummeldurchmesser muss halt zumindest mal passen.

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