in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.06.2009 21:54
von
jubo998
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
bremse über nacht fest setzen mit nerstrapse deckel von der bremsflüssigkeit ab lassen und dann morgen früh ganz normal versuchen! wenn du die bremse entlüftest bremshebel auf 1 stellen dann ist der weg länger und das entlüften geht besser!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.06.2009 18:34
von
cryptopsy
• Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
So wie das klingt, ist noch immer irgendwo Luft im System. Lässt sich der Hebel denn im Stand auch schon bis zum Anschlag ziehen? Ich kann dir nur nochmal die Stahlbus Entlüfterschrauben ans Herz legen. Da kann man dann gut eine Vakuumpumpe verwenden und muss sich nicht mehr ums auf und zu drehen der Nippel kümmern. Damit kriegst du deine Bremse, sollte noch etwas Luft drinnen sein, sicher entlüftet.
Wie verlaufen deine Stahlflex Leitungen? 1) Jeweils von der Pumpe zu den Sätteln 2) über einen Verteiler 3) oder eine Leitung von der Pumpe zu einem Sattel und dann zum anderen über einen Bogen?
Falls du aber alles korrekt erledigt hast - dh ordentlich entlüftet, Bremspumpe überholt, Leitungen neu und die anderen von dir erwähnten Komponenten wie Scheibe und Beläge gut sind, dann bleiben eh nur mehr die Dichtungen, Hohlschrauben oder die Bremssättel übrig... Bremsflüssigkeit tritt eh nirgendwo aus, oder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.06.2009 19:33
von
DaRob
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
hallo, also die bremsschläuche laufen über einen verteiler. den hab ich im übrigen im verdacht das da noch luft hängt. der hebel lässt sich auch im stand bis anschlag ziehen. =( mußte auch feststellen das der hebelweg mittler weile noch länger geworden ist. werde morgen nochmal entlüften und dabei die leitungen abklopfen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.06.2009 20:11
von
DaRob
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
so alles entlüftet und trotzdem entloser hebelweg =( hab mir mal den kolben in der bremspumpe angesehen, der bremsdruck garnicht früher aufgebaut werden, da brauch ich wohl eine andere pumpe oder nen kurzen hebel.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.06.2009 20:37
von
cryptopsy
• Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
Probier mal ne andere Bremspumpe von nem Kumpel oder so aus. Wennst eine neue kaufen willst, dann würd ich dir gleich eine radiale empfehlen. Gibt's bei ebay gebraucht von GSX-R, R1 und co. Ganz neu kann ich dir die PT empfehlen - die ist günstig und gut.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2009 20:06
von
DaRob
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
die pumpen passen von anderen herstellern?!? nen kumpel hat nähmlich noch ein alte von ner 1100er gixxer, das müsste man direkt mal probieren. wäre ja ne geile sache.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2009 22:58
von
cryptopsy
• Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
Der Durchmesser der Befestigung der Bremspumpe muss zum Lenkerstummel passen. Das ist das wichtigste. Eventuell brauchst du eine neue Hohlschraube wegen einem anderen Gewinde der Pumpe. (Neue Dichtungen auch gleich dazu!)
Wenn es eine Radialbremspumpe ist, kann es sein, dass du Probleme damit hast, die Stahlflexleitungen bzw die Fittinge mit der Pumpe über die Hohlschraube zu verbinden. (Der Anschluss für Radialbremspumpen liegt meistens unten - bei axialen halt Richtung Gabelbrücke.) Ich hab meine Stahlflex zB aber problemlos dranbekommen.
An sich sollte es sonst -außer eventuell TÜV (oder wie das bei euch in GER auch heißen mag)- keine Probleme geben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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