in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.07.2009 20:08
von
Salamipower
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
hallo ihr lieben, kann seit dem 13.7.09 offen fahren. fahre eine ZX9R Baujahr 2000. Bin am Samstag mal auf die bahn gegangen!!!! Bei 250-260 fing der lenker leicht an zu flattern. Ist das normal oder nicht, würde da ein Lenkungsdämpfer helfen????. will ja nicht jeden tag so schnell fahren aber wenn es mal drauf ankommt, möchte ich mich so gerne langlegen. Ich weiß jetzt nicht genau ob es am Wetter lag da ein bisschen windig oder an etwas anders, Lenkopflager ist inordnung, fahrwerk wurde beim kawa händler und bei polo event komplett eingestellt. wüsste jetzt nicht woran es sonst noch liegt. gruß michael
20.07.2009 20:12
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
is halt so, der eine hat eine erwischt und der andere nicht.Im allgemeinen gilt das die 9er 2001 nen Lenkerschlagen haben soll darum hat Kawa 2002-2003 auch nen Schwingen Überzug produziert bzw die Schwinge so geformt.Denke mit nem LKD bekommst das hin.Kann aber auch was anderes sein, schlecht gewuchtete Reifen usw
20.07.2009 21:12
von
drahthaar
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Das Lenkerflattern der Bj.2000 und 2001 soll aber beim Bremsen auftreten und nicht beim normalen Fahren, als Abhilfe wurden andere, weniger scharfe, Bremsbelege verbaut. Ich habe eine 2001 und flattert nichts.
23.07.2009 18:35
von
Salamipower
die reifen habe ich überprüfen lassen, sie auch richtig gewuchtet worden. Luftdruck was muss denn an luft drauf, habe es in letzter zeit nicht geprüft, mein fehler!!!. Wenn das alles in ordnung ist, hilft da ein lenkungsdämpfer wirklich???, weil für 200 euro kann mann sich schon andere zubehör teile kaufen. Gruß Salamipower
23.07.2009 20:39
von
Salamipower
Danke werde den luftdruck mal prüfen, und dann zusätzlich einen LKD kaufen. Ich hoffe dann ist es behoben, aber mann fährt ja nicht jeden tag so schnell
23.07.2009 21:43
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Zitat von SalamipowerDanke werde den luftdruck mal prüfen, und dann zusätzlich einen LKD kaufen. Ich hoffe dann ist es behoben, aber mann fährt ja nicht jeden tag so schnell
24.07.2009 07:14
von
Salamipower
fahre ja meistens in der city oder über land, autobahn nur größere strecken, wegen den älteren herren kann mann ja nicht mehr so heizen jedenfalls bei uns in der region bremen und um zu.
30.07.2009 23:57
von
Andrew007 (gelöscht)
manchmal sind es die kleinigkeiten die vieles schlimm ausschauen lassen. hast schon mal geschaut ob dein vorderreifen gut gewuchtet ist...? glaub mir das kann der grund sein, muss nicht aber kontrolieren lassen schadet nicht...? wens dich mit 260 wischt dan sag meinen bekannten verwanten oben grüße von mir ne im ernst schau da mal nach
02.08.2009 20:39
von
Salamipower
wie oben schon gesagt, meine reifen sind inordnung und auch richtig gewuchtet habe sie jetzt am montag neu wuchten lassen, alle anderen teile sin auch ok!!! Werde mir einen LKd kaufen und abwarten
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.