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Ich find, dass es bei sowas definitiv nicht um heizen geht. Heizen kann Dich auch mit ner 125ccm umbringen
Fakt ist halt dass ne 1000er auf gleichem Gasgriffdrehwinkel mehr Nm liefert, die Dir unter bestimmten Umständen entweder das Vorderrad anheben, wenn du es grad nicht brauchst, oder das Hinterrad rutschen lässt was Du nie brauchst. Unumstritten, dass es mit ner offenen 6er wohl auch geht, halt aber nicht so schnell.
Bei ner 6er kannst schon deutlich grobmotorischer rangehen, da sie einfach mehr Fahrfehler, die jeder von uns hin und wieder macht, verzeiht.
Nebenbei...ne 1000er drosseln ist wie nem Stier den Unterleib und die Hörner absägen.
natürlich geht ne 1000er ohne ende vorwärts. aber wenn er sowieso ein heizer wäre, würden hohe drehzahlen nicht unbedingt stören. so meint ich das. und mit nem fahrrad kann man sich auch schon zu matsch fahren, na und? so oder so finde ich, dass jeder fahranfänger nicht direkt mit der vollen leistung anfangen sollen dürfte. aber das ist ja ne andere sache...wenn man ohne eingeschaltetes hirn fährt, ist die fahrt eh schneller als gewollt zu ende. wenn du nun vernüftig fährst, kannst auch mit 1000ccm anfangen, aber ich denk, dass du damit anfangs viel schlechter zurecht kommen wirst, als mit einer 6er.
Hol dir ne zx7r das ist so das mittel ding ;-) die sind auch ziehmlich Kopflastig.
Da kannst du ruhig im 1 Gang den Hahn voll aufdrehen ohne das die gleich ein Mänchen macht.
Ich finde die sieht auch ziehmlich gierig aus von der Optik.
Ich persöhnlich halte nix von ne 6er und deren drehzahlen, ich bin auch gleich mit ner 10er angefangen und hatten damit keine probleme.
Ist klar das man sich damit erst vorsichtig rantasten muss bevor man richtig am Gashahn dreht, was eigentlich selbstverständlich ist beim gesunden Menschenverstand.
Hab am anfang auch immer ein riesen respekt davor gehabt den Hahn mal richtig auf zu drehen.
Aber das musst du selber wissen was du haben willst, für mich kommt nur ne 10er ins Haus und nix anderes.
Und lass dir hier nix einreden mit hol dir ne 6er,9er oder 10er nimmt das was dir gefällt von der Optik und leistung her.
Hab ich nicht anders gemacht.
Zitat von Ypsilon82
Ich find, dass es bei sowas definitiv nicht um heizen geht. Heizen kann Dich auch mit ner 125ccm umbringen
Fakt ist halt dass ne 1000er auf gleichem Gasgriffdrehwinkel mehr Nm liefert, die Dir unter bestimmten Umständen entweder das Vorderrad anheben, wenn du es grad nicht brauchst, oder das Hinterrad rutschen lässt was Du nie brauchst. Unumstritten, dass es mit ner offenen 6er wohl auch geht, halt aber nicht so schnell.
Bei ner 6er kannst schon deutlich grobmotorischer rangehen, da sie einfach mehr Fahrfehler, die jeder von uns hin und wieder macht, verzeiht.
optisch nehmen die maschinen sich ja net viel... ich wollt ja uch nur n paar infos vorab sammeln... im endeffekt is es ja meine entscheidung aber wie geagt mich intereesiert auch was erfahrene sagen da es ja mein erstes "richtiges" motorrad wird.
ein freund von mir hat auch mit ner 10er begonnen. ich denk es kommt drauf an ob man anständig fährt oder net. wenns soweit is werd ich beide ma probe fahren dann bekomm ich schoma ne andeutung was ich lieber hätt...
mfg
wenn du die eh nur für 2 Jahren fahren willst und auch noch gedrosselt dann kannst du dir ja auch ne zx250 holen.
Häts dir ja auch hier die frage sparen können
zum einen hat er ja schon geschrieben, das er nicht gedrosselt fahren muss, also war die aussage eh schon fehl am platz.
eigentlich ist eh sinnlos, solche fragen zu stellen, denn je mehr leute du fragst, um so mehr verschiedene antworten wirst du bekommen. es ist eine entscheidung die du ganz allein für dich selber treffen musst.
erstmal kommt es ja auf das eigene "können" an, dann vielleicht auch ein wenig auf die umgebung wo man wohnt ( also viele kurven, oder keine ) und zu guter letzt darauf, ob man etwas haben möchte, das leistung hat, aber doch recht gut beherrschbar ist und was auch mal einen fehler verzeiht, oder ob man was fahren will, das einfach nur feuer hat, wo man aber meiner meinung nach sehr genau wissen sollte, was man da tut und was man unter dem hintern hat.
selber fahre ich eine 6´er und eine 10´ner muss ich nicht unbedingt haben ( reizt zwar manchmal, aber im grunde hat sie mir einfach zu viel dampf, das ich von dem gedanken sehr schnell wieder weg komme ), denn es gibt hier genug kilo-fahrer den man mit der kleinen so schön um die ohren fahren kann, so das man es nicht wirklich braucht.
wenn ich mal in die kilo-klasse wechsel, dann kommt für mich eigentlich nur die Z1000 in frage, vielleicht wäre das ja auch was für dich?
also alles was interessant ist probefahren und worauf du dich am wohlsten fühlst, kaufen.
also ich hab mit 18 den schein gemacht und mir mit 26, also vor 2 jahren mein erstes moped gekauft. ne 600 er . ich fahr sie offen. und die 111 ps reichen mir vollkommen. auch noch nach 2 jahren. ich bin schon 1000er probe gefahren und mir ist der drehzahlverlauf zB. zu linear. mir fehlt der bums ab 10.000 touren. und nen wheelie mach ich nur wenn ich das will und nicht das moped. die zx 6 r fährt ca. 250 spitze und brauch nur 3 sekunden von null auf hundert. glaub mir, die wird nicht langweilig. und ausreizen wirst du sie auf der straße auch nicht. nicht mal ansatzweise. mein tip 600ccm. und damit die 10er herbrennen . viel spaßiger als auf ner 10r von ner kleinen herbebrannt zu werden
Ich kann mich auch einreihen. Habe den Führerschein gemacht und mir 7 Jahre später nachm Studium erst ein Mopped gekauft. Ich weiß noch, wie ich mit der 600er Ninja 2006 wie auf rohen Eiern beim Kawahändler vom Hof getuckert bin. Da kommt schon ordentlich Druck, vor allem, wenn man sowas nicht gewohnt ist. ;)
Voriges Jahr allerdings, als die kleine dann erstmalig zum TüV musste, hat mir der Kawaonkel mal 2 Stunden die 10er gegeben zum anfüttern. Logisch, er hats auch geschafft. Und ich hab die kleine dann gegen die 10er gewechselt.
Aber gleich mit der 10er anfangen, ohne dass du Erfahrung hast oder die letzten Jahre ein Feeling fürs biken entwickelt hast, ist es meiner Meinung nach Unfug gleich die große zu nehmen. Mit der 6er kommt genügend Leistung, die schon kaum beherrschbar ist. Die 10er ist wirklich nur was für Fortgeschrittene. Selbstverständlich kann man mit ner 10er auch umgehen, wenn man neu einsteigt ins Bikerleben. Aber meistens ist man vom Kopf her noch lange nicht so weit sich selber im Griff zu haben und sich damit nicht umzubringen. Naja die 6er ist aber wirklich auch kein Kind von Traurigkeit und, wenn man sich auch da nicht beherrschen kann, gehts auch schnell böse aus.
Daher egal für welche du dich entscheidest, vor dem Gasgriff immer das Gehirn einschalten!
Zitat von
Hol dir ne zx7r das ist so das mittel ding ;-) die sind auch ziehmlich Kopflastig.
Da kannst du ruhig im 1 Gang den Hahn voll aufdrehen ohne das die gleich ein Mänchen macht.
Ich finde die sieht auch ziehmlich gierig aus von der Optik.
Ich persöhnlich halte nix von ne 6er und deren drehzahlen, ich bin auch gleich mit ner 10er angefangen und hatten damit keine probleme.
Ist klar das man sich damit erst vorsichtig rantasten muss bevor man richtig am Gashahn dreht, was eigentlich selbstverständlich ist beim gesunden Menschenverstand.
Hab am anfang auch immer ein riesen respekt davor gehabt den Hahn mal richtig auf zu drehen.
Aber das musst du selber wissen was du haben willst, für mich kommt nur ne 10er ins Haus und nix anderes.
Und lass dir hier nix einreden mit hol dir ne 6er,9er oder 10er nimmt das was dir gefällt von der Optik und leistung her.
Hab ich nicht anders gemacht.
Zitat von
wenn du die eh nur für 2 Jahren fahren willst und auch noch gedrosselt dann kannst du dir ja auch ne zx250 holen.
Häts dir ja auch hier die frage sparen können
Ich glaub eh das es von vorne rein nicht geholfen hat.
Ich versteh nicht warum manche immer fragen was für ein Motorad ich holen soll.
Man holt sich das was ein gefällt und mehr nicht, den rest kann man sich erlesen.
Ich weiß nicht,brauchen die leute ne bestehtigung oder was sollen diese fragen
servus,
kleine geschichte zum anfang von mir,vor 4 jahren hat ein guter kumpel von mir mit dem bestandenen klasse a offenen führerschein
sein gespartes geld zusammen gekratzt und hat sich seinen Traum erfüllt,eine nigel nagel neue R1.er verkaufte seine 125ccm KTM Super Moto und lies die R1 auf der Zulassungsstelle zu.
die ersten 1000km sollter vom händler aus slowly machen dann könne er.....
Bis dahin war alles wunderbar,dann kam die Inspektion am Tag danach wollte er nur kurz mit nem bekannten ne tour zur eisdiehle fahren und mal ``ein bisschen`` testen wie das moppetchen läuft....
.......nach 25min ruft bekam ich einen anruf das er mit 180kmh frontal auf einen smart geprallt ist.!!!!
ER verstarb leider am Unfallort.
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Ich habe mir in diesem jahr eine neue zx6r von 08 gekauft bin vollkommen zufrieden mit dem motorrad(von der leistung her)
obwohl ich umbedingt ne 2006er 10er haben wollte.ich hab mir von so vielen leuten sagen lassen das man sich langsam steigern sollte.
ich hab den rat befolgt und fahre echt gut damit.
das bike muss ich ehrlich sein bringt mich schon an meine grenzen....ich hatte 2jahre vorher eine klr 650!!!
tut mir leid um dein freund aber was willst du damit sagen??
das es nie passiert wär wenn er sich ne 600er geholt hätte? was für ein quatsch.
selbst mit ner gedrosselten hätte ihn das passieren können.
wenn man sein gehörn auf so ein hobel vorher einschaltet könnte eine menge dieser unfälle vermieden werden.
es gibst zich solche leute die sich ein moped holen und dann ein aufm dicken macken machen und zeigen müssen was für geile hechte die sind und sich selbst überschätzen.
ich persöhnlich hab auch schon quarsi den tot ins auge geschaut weil ich mich überschätz habe(was zum glück gut ausgegangen ist)und das hät mir auch mit ner 400er passieren könen.
ob ein anfänger jetzt ne 600er hat oder ne 1000er das macht nicht den grossen unterschied. beide haben ne menge power,halt muss das die 6er über drehzahl machen
ich bin die 2008er zx10 mit knapp 180ps probegefahren....
dann meine mit 125 pferdchen ........
die tausender hängt im vergleich so brutal am gas,mit der spielt man nicht die spielt mit dir....
ich denke 1000ccm iss nix für einsteiger!
wer mit 22,23,24..jahren alter erzählt dass er mit 180ps bock spielt und alles unter kontrolle,
der lügt oder macht sich selber den sack voll.
Es gibt ausnhamen aber in der regel sind fürn anfang doch schon 600ccm ok...
iss meine meinung!
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