|
|
Hi,
ich werde mir nächstes jahr eine Ninja zulegen ich bin nur am überlegen ob 600er oder 900er/1000er. Bin verglichen mit anderen noch Fahranfänger, hatte bisher nur kontakt mit nem Moped (Aprillia RS 125).
Hoffe mir kann da einer Tipps aus erfahrung oder allgemein geben.
MfG
die sache is die ich hab auch schon mit ein paar motorradfahrern und händlern gesprochen. es steth 50/50. die eine seite sagt ne 600er langt vollkommen. die andere sagt lass die finger vonn ner 600er da haste kein spass dran, da biste in der stadt nur am schalten das haste mit ner größeren net.
MfG
ich tendire auch mehr zur 600er. rein vom gefühl her wäre mir ne 10er auch zu groß und zu schwer. danke schonmal für die antworten. erfahrung is halt schon was wert ;-)
über mehr meinungen wäre ich natürlich begeistert...
MfG
Zitat von Aragami
die sache is die ich hab auch schon mit ein paar motorradfahrern und händlern gesprochen. es steth 50/50. die eine seite sagt ne 600er langt vollkommen. die andere sagt lass die finger vonn ner 600er da haste kein spass dran, da biste in der stadt nur am schalten das haste mit ner größeren net.
MfG
inner stadt kannst auch mit ner 600er gediegen um 4. gang mit m verkehr mitfließen. an der ampel musst logischerweise schalten aber da kommst bei der 10er ja auch nicht drum rum ;)
ich weiß eh nicht wieso sich alle immer wegem schalten beschweren, wär ja langweilig wenn mans nicht müsste, so rollermäßig....
So sieht's aus, Schalten macht doch Laune, außerdem mußt bei ner großen auch schalten bzw. auf Drehzahl halten um den Scharm des "großen" 4-Zylinder zu genießen!
Aber ich hab auch mit ner 600er angefangen und später dann auf 900 umgestiegen, meiner Meinung nach die klügere Variante und mein Tipp noch als erste Maschine nur ne Gebrauchte ;)
600er oder eine 1000er! ist wie mit frauen die dicke oder kleine brüste haben
die meisten würden sofort die mit den dicken brüste nehmen
weil mehr ist mehr
aber dann stellen die auch fest das man mit kleinen brüsten viel mehr spass im bett hat
(sorry meinte das man mit eine 600er viel mehr spass im kurven räubern hat)
wenn du fahranfänger bist, musst doch eh erst auf 34ps drosseln, falls du nicht über 25 jahre bist. geh zum händler und fahr einfach mal mit ner 600er. wirst schon merken, dass selbst ne offene 600er viel zu schnell ist und richtig viel leistung hat. und dann überleg mal weiter, obs denn wirklich direkt nochmehr sein muss. oder setz dich bei nem kumpel mal hinten drauf. habe auch mit einer 600er angefangen, sogar mit 34ps. die waren anfangs schon schnell. mittlerweile hab ich auch ne 1000er, aber wenn ich damit angefangen hätte, hätt ich bestimmt schonmal im graben gelegen
Oder du fährst am Anfang einfach so ne klassische Einsteigergurke wie ne 600er Bandit oder dieses komische Suzuki Fahrschuleisen (gs500), oder ne ER5 von kawa. Musst ja sowieso auf 34 PS drosseln. Und falls du sie mal fallen lässt, geht nicht so viel kaputt wie an so nem vollverkleideten Joghurtbecher. Wenn du deine 2 Jahre rum hast, solltest du über die Fahrerfahrung verfügen und kannst über diese Frage nochmal neu nachdenken und probefahren ... ne >120 PS Maschine auf 34 Ps zu drosseln ist echt ne Schande...
ich fahre selber ne 600er ist meine erste maschine .... musste sie auch drosseln auf 34ps ab september kann ich sie aufmachen und fahre trotzdem noch weiter die 600er.. mir machts spaß ... handling is geil ... und die geschwindigkeit reicht auch fürs erste ... ich möchte auch irgendwann mal (2-3jahre) auf ner Rennstrecke da überlege ich mir dann schon ne umgebaute 1000er auf renne zuzulegen
ich darf offene fahren, bin 27. das die 600er nen guten bums hat weiß ich auch... ich war mir halt unsicher wegen den vorherigen aussagen von den händlern usw. dann wird es wojl nen 600er werden. wie gesagt die würd mir eher zusagen und kla wirds erstma ne gebrauchte. aber ne ninja muss es sein.das motorrad wünsch ich mir schon seit ich zum ersten mal eine gesehn hab. quasi liebe auf den ersten blick^^ das is jetzt bestimmt schon 12 jahre her.
mfg
In Antwort auf:Oder du fährst am Anfang einfach so ne klassische Einsteigergurke wie ne 600er Bandit oder dieses komische Suzuki Fahrschuleisen (gs500), oder ne ER5 von kawa. Musst ja sowieso auf 34 PS drosseln. Und falls du sie mal fallen lässt, geht nicht so viel kaputt wie an so nem vollverkleideten Joghurtbecher. Wenn du deine 2 Jahre rum hast, solltest du über die Fahrerfahrung verfügen und kannst über diese Frage nochmal neu nachdenken und probefahren ... ne >120 PS Maschine auf 34 Ps zu drosseln ist echt ne Schande...
Text
In Antwort auf:
Text
Wenn du dir um eins keine Sorgen machen musst ist es die Power.
Hab meinen Lappen+600er jetzt knappe 3 Monate und muss ehrlich sagen halte mich meistens in dem Drezahlband von 4-10.000 u/min auf. Reicht mir im Moment vollkommen. Um ehrlich zu sein hatte schon beim Einfahren bis 6.000 u/min immer ein Grinsen im Gesicht.
Auf der Straße kannste die Power sowieso nicht komplett Sinnvoll ausnutzen und finde das Schalten macht mir Spaß.
Von daher ne 1000er kannst du dir später immer noch kaufen, jetzt wirst du sie definitiv nicht brauchen.
Zitat von Aragam
ich tendire auch mehr zur 600er. rein vom gefühl her wäre mir ne 10er auch zu groß und zu schwer. danke schonmal für die antworten. erfahrung is halt schon was wert ;-)
über mehr meinungen wäre ich natürlich begeistert...
MfG
fahr beide probe und entscheid dich dann. als andere macht keinen sinn. wirst dann schon merken, was dir besser passt. würde mir jetzt auch keine 6er mehr kaufen, aber nur aus dem grund, dass man mit ner 1000er so bequem schaltfaul und auch mal nieder-tourig fahren kann. mir gefällt das so besser. wenn immer heizen willst, ists egal, ob 6er oder 10er, beide zu schnell
Zitat von Ninjo
fahr beide probe und entscheid dich dann. als andere macht keinen sinn. wirst dann schon merken, was dir besser passt. würde mir jetzt auch keine 6er mehr kaufen, aber nur aus dem grund, dass man mit ner 1000er so bequem schaltfaul und auch mal nieder-tourig fahren kann. mir gefällt das so besser. wenn immer heizen willst, ists egal, ob 6er oder 10er, beide zu schnell
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |