Wasser im Luftfilterkasten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2009 20:42
von kingrobbyd • Ninja-Fetischist | 1.055 Beiträge | 1055 Punkte

moin zusammen.
ich brauch mal bissl hilfe.
ich habe eine gpz500s vor der tür stehen.als ich sie abgestellt habe,lief sie noch ohne probleme.als ich zwei tage später versucht habe das motorrad zu starten,ist sie erst nur auf einem pott gelaufen und dann ist sie aus gegangen.aufgefallen ist mir,dass aus einem schlauch eine flüssigkeit läuft.
der schlauch kommt aus dem luftfilterkasten.ich habe diesen geöffnet und gesäubert.die flüssigkeit riecht nach benzin ist aber schmierig wie öl.es kann also nur kühlwasser vermischt mit benzin sein.als ich die kerzen gewechselt habe und den luftfilterkasten trockengewischt habe ist sie wieder angesprungen.das problem tratt nach 3min wieder auf.
was kann das sein?
mfg und danke

zuletzt bearbeitet 30.07.2009 20:44 | nach oben springen

RE: Wasser im Luftfilterkasten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2009 21:08
von Sturzflug (gelöscht)

Öl,das aus der Motorentlüftung in den luftfilterkasten drückt,durch die kurbelgehäuseentlüftung kommt das,oder aus dem vergaser. Entweder nen Ventil schliesst nicht richtig,oder der druck geht an den Kolben vorbei ins kurbelgehäuse,evtl kolbenring defekt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2009 22:07

hm..am vergaser liegt das nicht?hätte das nämlich gedacht,da ein kühlwasserschlauch am vergaser langgeht und die flüssigkeit nicht so schmierig wie öl ist.
sollte doch ein kolbenring kaputt sein,müßte das doch irgendwie messbar sein?also die kompression müsste sich doch bemerkbar machen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2009 18:55

so....
habe heute die vergaser zerlegt und gereinigt,danach lief sie ca.10min einwandfrei.
nach den 10min lief sie beschissen bis garnicht und es tropfte wieder öl aus dem luftfilterkasten
es scheint also ein vergaserproblem zu sein oder liegt es am spritt?eventuell ist der tank bissl verrostet und ich habe keinen filter dran
den werde ich morgen gleich holen,dann sehen wir weiter.
wenn jemand eine ahnung hat was es sein könnte???
mfg

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 18:57 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 01:12
von Sturzflug (gelöscht)

beratungsresistent....versuchs mal ob es geht,wenn d den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung an der airbox abziehst,nd das loch dann verschliessen, den schlauch verlängern das kein öl auf den reifen kommt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 08:55

nicht beratungsresistent,nur ich kann mir nicht vorstellen denn sie lief 10min gut und dann tratt das problem wieder auf.
wenn die kolbenringe kaputt wären,dann müßte sie durchgehend so spinnen,oder nicht?dann kann eher ein ventil nicht richitg schließen..
ich werde es aber ausprobieren
mfg

zuletzt bearbeitet 04.08.2009 08:59 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2009 20:23

also es waren die schwimmernadelventile...
seit dem ich die gewechselt habe läuft die gpz als wäre nie was gewesen.
mfg

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 177 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen