in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2009 22:42
von
scretcha
• Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte
vorne : bremssattel ab, dann achse raus dann rad wechseln - beim zusammenbauen umgekehrt
hinten. bremse ab. achse raus. rad wechseln. beim zusammenbauen schauen, dass das rad in der flucht ist. also kettenspanner auf beiden seiten gleich spannen. kette wieder richtig spannen. nicht zu locker nicht zu fest.
ach und bremsen wieder ran. ohne fährts sichs scheiße
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2009 23:16
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
scretcha....ich glaube kaum, das wenn threadverfasser so etwas noch nicht gemacht hat,damit all zuviel anfangen kann;.)....im prinzip alles richtig, keine frage.....aber dann kommt wieder diese und jene frage. learning by doing is das zauberwort....tips kann man sich immer geben lassen, keine frage...nicht jeder ist schraubertechnisch der gott, so das fragen erlaubt ist;-) grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2009 23:59
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Hier mal beschrieben wies bei der 10er geht:
10-8 RÄDER/REIFEN Räder (Felgen) Ausbau des Hinterrades •Das Hinterrad mit dem Ständer [A] aufbocken. •Ausbauen: Hintere Bremssattel-Montageschrauben [A] Bremssattel hinten [B] •Ausbauen: Splint [A] Achsenmutter [B] Unterlegscheibe [C] •Die Achse [D] zur rechten Seite herausziehen. •Die Antriebskette [A] vom hinteren Kettenrad nach links abnehmen. •Das Hinterrad nach hinten schieben und ausbauen. VORSICHT Das Rad nicht so ablegen, dass die Bremsscheibe nach unten zeigt. Dabei könnte die Scheibe beschädigt werden oder sich verziehen. Das Rad unterlegen, damit die Bremsscheibe den Boden nicht berührt. Einbau des Hinterrades •Die Dichtlippen der Fettdichtungen mit Hochtemperaturfett bestreichen. •Die Hülsen [A] an beiden Seiten der Nabe einpassen. ○Die Hülse auf der hinteren Kettenradseite ist größer als die Hülse auf der Bremsscheibenseite. RÄDER/REIFEN 10-9 Räder (Felgen) •Die Antriebskette über das hintere Kettenrad legen. •Die Bremssattelhalterung [A] auf dem Anschlag [B] der Schwingenachse montieren. •Die Achse von der rechten Seite her in das Rad einsetzen. •Unterlegscheibe und Achsmutter einbauen. •Vor dem Anziehen der Achsmutter den Antriebskettendurchhang einstellen (siehe Einstellen des Antriebskettendurchhangs im Kapitel Regelmäßige Wartung). •Festziehen: Anzugsmoment - Hinterrad-Achsenmutter: 108 Nm (11,0 kgf·m) •Einen neuen Splint [A] einsetzen. ANMERKUNG ○Beim Einsetzen des Splints die Mutter [B] bis zur nächsten Passung im Uhrzeigersinn anziehen, wenn die Schlitze in der Mutter nicht auf die Splintbohrung der Achse ausgerichtet sind. ○Dies sollte binnen 30 Grad Achsmutterdrehung erreicht sein. ○Wenn der Schlitz am nächstliegenden Loch vorbeigedreht wird, einmal lösen und erneut festziehen. •Splint [A] durch die Mutter [B] stecken und umbiegen. ACHTUNG Wenn die Achsmutter des Hinterrads nicht fest angezogen oder der Splint nicht eingesetzt ist, kann es zu Gefahrensituationen während der Fahrt kommen. •Den Hinterrad-Bremssattel montieren (siehe Einbau des Bremssattels im Kapitel Bremsen). •Die Bremswirkung der Hinterradbremse kontrollieren (siehe Überprüfung der Bremsen im Kapitel Regelmäßige Wartung). ACHTUNG Das Motorrad erst fahren, wenn durch Pumpen am Bremshebel oder Bremspedal die volle Funktionsfähigkeit von Bremshebel bzw. Bremspedal gewährleistet ist. Die Bremsbeläge müssen nach dem Pumpen an der Scheibe anliegen. Wird dies unterlassen, funktioniert die Bremse bei der ersten Betätigung des Bremshebels nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.08.2009 01:43
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von SethHier mal beschrieben wies bei der 10er geht:
10-8 RÄDER/REIFEN Räder (Felgen) Ausbau des Hinterrades •Das Hinterrad mit dem Ständer [A] aufbocken. •Ausbauen: Hintere Bremssattel-Montageschrauben [A] Bremssattel hinten [B] •Ausbauen: Splint [A] Achsenmutter [B] Unterlegscheibe [C] •Die Achse [D] zur rechten Seite herausziehen. •Die Antriebskette [A] vom hinteren Kettenrad nach links abnehmen. •Das Hinterrad nach hinten schieben und ausbauen. VORSICHT Das Rad nicht so ablegen, dass die Bremsscheibe nach unten zeigt. Dabei könnte die Scheibe beschädigt werden oder sich verziehen. Das Rad unterlegen, damit die Bremsscheibe den Boden nicht berührt. Einbau des Hinterrades •Die Dichtlippen der Fettdichtungen mit Hochtemperaturfett bestreichen. •Die Hülsen [A] an beiden Seiten der Nabe einpassen. ○Die Hülse auf der hinteren Kettenradseite ist größer als die Hülse auf der Bremsscheibenseite. RÄDER/REIFEN 10-9 Räder (Felgen) •Die Antriebskette über das hintere Kettenrad legen. •Die Bremssattelhalterung [A] auf dem Anschlag [B] der Schwingenachse montieren. •Die Achse von der rechten Seite her in das Rad einsetzen. •Unterlegscheibe und Achsmutter einbauen. •Vor dem Anziehen der Achsmutter den Antriebskettendurchhang einstellen (siehe Einstellen des Antriebskettendurchhangs im Kapitel Regelmäßige Wartung). •Festziehen: Anzugsmoment - Hinterrad-Achsenmutter: 108 Nm (11,0 kgf·m) •Einen neuen Splint [A] einsetzen. ANMERKUNG ○Beim Einsetzen des Splints die Mutter [B] bis zur nächsten Passung im Uhrzeigersinn anziehen, wenn die Schlitze in der Mutter nicht auf die Splintbohrung der Achse ausgerichtet sind. ○Dies sollte binnen 30 Grad Achsmutterdrehung erreicht sein. ○Wenn der Schlitz am nächstliegenden Loch vorbeigedreht wird, einmal lösen und erneut festziehen. •Splint [A] durch die Mutter [B] stecken und umbiegen. ACHTUNG Wenn die Achsmutter des Hinterrads nicht fest angezogen oder der Splint nicht eingesetzt ist, kann es zu Gefahrensituationen während der Fahrt kommen. •Den Hinterrad-Bremssattel montieren (siehe Einbau des Bremssattels im Kapitel Bremsen). •Die Bremswirkung der Hinterradbremse kontrollieren (siehe Überprüfung der Bremsen im Kapitel Regelmäßige Wartung). ACHTUNG Das Motorrad erst fahren, wenn durch Pumpen am Bremshebel oder Bremspedal die volle Funktionsfähigkeit von Bremshebel bzw. Bremspedal gewährleistet ist. Die Bremsbeläge müssen nach dem Pumpen an der Scheibe anliegen. Wird dies unterlassen, funktioniert die Bremse bei der ersten Betätigung des Bremshebels nicht.
versteh ich nich... wo sind die bilder damit ich weiß was [A] is ???
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.