Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen denn meine Werkstatt hat keine Ahnung was es ist.
Also nachdem ich meine ZX 9-r Bj. 97, 26TKM laufleistung im August letzten Jahres gekauft habe und sie damals schon nicht richtig rund gelaufen ist ( stand 5 Jahre) habe ich sie im Winter neu aufgebaut. Neuer Lack, Reifen, Zündkerzen, Luftfilter, Öl, Ölfilter, Zünkabel, Bremsen, Kettensatz, neuer Krümmer usw. Lief dann auch nicht runder aber auch nicht wirklich schlecht. Dann hat sie jemand umgeworfen und ich habe sie zur Werkstatt gebracht. Dort wurden Verkleidungsteile ( also alles was beim Umfall beschädigt wurde) ersetzt und nochmal komplett zerlegt und lackiert.
Weil mein Werkstatttyp meinte sie läuft nicht so rund weil sie lange stand und der Vergaser dadurch verdreckt ist wurde dieser im Ultraschallbad gereinigt und wieder synchonisiert. Seitdem läuft sie wie ne Sack Sülze. Wenn Sie mal anspringt dann läuft sie voll unrund und wenn man ein bißchen am Gasgriff dreht geht sie sofort aus. Wenn man es dann mal hinkriegt los zufahren (anfahren geht nur mit choke auf voll anschlag)kann man nicht schalten weil bei gaswegnehmen zum kuppeln geht das gas nur ganz langsam runter also stark verzögert, obwohl der Choke wieder zurück gestellt ist. Das Anfahren an einer roten Ampel wird auch zur Geduldsprobe.
Also sehr kompliziert!
Auf einigen Ratschlagen habe ich mal die CDIBox von meinen Kumpel getauscht (baugleiches Moped) und daran liegt es auch nicht.
Hoffe einer von euch kann mir etwas weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.