Nach total zerlegung und Vergaserreinigung läuft se nicht mehr richtig!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2009 22:32
von MrPashion • $Forensponsor$ | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen denn meine Werkstatt hat keine Ahnung was es ist.
Also nachdem ich meine ZX 9-r Bj. 97, 26TKM laufleistung im August letzten Jahres gekauft habe und sie damals schon nicht richtig rund gelaufen ist ( stand 5 Jahre) habe ich sie im Winter neu aufgebaut. Neuer Lack, Reifen, Zündkerzen, Luftfilter, Öl, Ölfilter, Zünkabel, Bremsen, Kettensatz, neuer Krümmer usw. Lief dann auch nicht runder aber auch nicht wirklich schlecht. Dann hat sie jemand umgeworfen und ich habe sie zur Werkstatt gebracht. Dort wurden Verkleidungsteile ( also alles was beim Umfall beschädigt wurde) ersetzt und nochmal komplett zerlegt und lackiert.
Weil mein Werkstatttyp meinte sie läuft nicht so rund weil sie lange stand und der Vergaser dadurch verdreckt ist wurde dieser im Ultraschallbad gereinigt und wieder synchonisiert. Seitdem läuft sie wie ne Sack Sülze. Wenn Sie mal anspringt dann läuft sie voll unrund und wenn man ein bißchen am Gasgriff dreht geht sie sofort aus. Wenn man es dann mal hinkriegt los zufahren (anfahren geht nur mit choke auf voll anschlag)kann man nicht schalten weil bei gaswegnehmen zum kuppeln geht das gas nur ganz langsam runter also stark verzögert, obwohl der Choke wieder zurück gestellt ist. Das Anfahren an einer roten Ampel wird auch zur Geduldsprobe.
Also sehr kompliziert!
Auf einigen Ratschlagen habe ich mal die CDIBox von meinen Kumpel getauscht (baugleiches Moped) und daran liegt es auch nicht.
Hoffe einer von euch kann mir etwas weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.

nach oben springen

RE: Nach total zerlegung und Vergaserreinigung läuft se nicht mehr richtig!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2009 22:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von MrPashion
denn meine Werkstatt hat keine Ahnung

sorry....aber ne Ferndiagnose ist da echt schwierig...dasoben angesprochene Problem...scheint mir aber das Hauptproblem zu sein!!!

Ich würde pauschal checken:

- wirklich alle Schäuche...auch Ramair WIRKLICH frei
- Spritfilter pauschal rauswerfen
- Einstellung der Gemischschrauben kontrollieren...nochmal syncronosieren

in dieser Reihenfolge

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2009 00:59
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

sind da die original kerzenstecker drin?

meine lief auch immer wida mal wie nen sack nüsse, hab original zündkerzenstecker rein ( sind sau teuer)

seit dem läuft se wie ne eins

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2009 08:02
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

hört sich an wie meine wo ich se gekauft hatte, is zwar ne 6er aber egal, bei mir hat neu synchronisieren, bedüsung kontrollieren und vergaser reinigen was gebracht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2009 08:36
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Zur Werkstatt zurück, der hat ja es Verschlimmbessert.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2009 08:49
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

richtig..... ansosnten nochmal kerzen neu... die dinger sind scheissempfindlich, kontrolliere mal ob alle 4 krümmer warmwerden (wasser draufspritzen)

ganz wichtig: Masseverbindungen kontrollieren!! damit fängt man sich ohne ende probs ein und da sie komplett zerlegt war scheinbar unbedingt nachschauen

Hinni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2009 09:33
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Klingt nach Falschluft. Wenn de se zum Starten gebracht hast, sprüh ma bissle startpilot in die Gegend des Vergasers/Ansaugtrakt. Kommt nen Unterschied im Lauf isses sehr eindeutig.
Sollte dies nicht der Fall sein, kanns halt auch sein, dass beim Vergaserzerlegen und zusammenbasteln, wichtige Dichtungen nicht gewechselt wurden.
Nen Kumpel hatte mal ne Yamaha SR500, lief überhaupt nicht die Karre, Schuld war im Endeffekt die 2 mm große Dichtung an der Leerlaufgemischschraube, die leicht Luft gezogen hat. Dauerte 2 Tage bis wir den Übeltäter gefunden haben. Symptome klingen verdächtig nach Deinen. Aber bevor Du da irgendwas schraubst würd ich wieder zur Werkstatt damit, lief ja vorher schließlich.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2009 17:45
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Prinzipiell solltest du mit deinem Gefährt nochmal zur Werkstatt - die sollten das eigentlich auf Garantie machen. Fall die das zu unsicher ist, würde ich dir vorschlagen alles nochmal runter zu nehmen - inkl. Vergaser-Batterie. Scheiß-Arbeit.

Dann solltest erstmal schauen, ob die Leerlaufschrauben alle richtig eingestellt sind. Bei mir war eine 1 Umdrehung zu weit draußen. Owohl es dann eigentlich Probs beim Syncen gegeben haben dürfte. Wie gesagt - alles nochmal überprüfen. Hab zu der letzten Werkstatt auch kein Vertrauen mehr. Nur Murx.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2009 23:13
von MrPashion • $Forensponsor$ | 2 Beiträge | 2 Punkte

Erstmal vielen Dank für eure Tips. Werde mal schauen. Bin leider etwas unbeweglich vor 7 Tagen Knie OP gehabt.

Noch einige Antworten zu euren Aussagen:
- Werkstatt war schwarz unter der Hand darum keine Garantie
- Alle Krümmer werden warm
- Zünkerzenstecker sind die originale

Habe übrigens eine Sache nicht erwähnt. Als ich die CDI von meinem Freund eingebaut habe ist mir aufgefallen das meine Karre jetzt wenn man den Anlasser betätigt wenn der Ständer unten ist und der 1. Gang drin ist, klackt der Anlasser kurz das hat er vorher auch nicht gemacht. Auch sehr komisch. Aber ob es damit zutun hat?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.08.2009 00:28
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

das klacken is an sich normal... zumindest höre ich bei mir auch was...

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 144 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen