in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2009 12:29
von
schmidti_md
• Fulltime-Profi | 509 Beiträge | 509 Punkte
moin,
ein bekannter von mir hat seine 636b in eine frei werkstatt zur 12000km inspektion gebracht! ist bis dahin super gelaufen die kleine. nun meint der mechaniker der schon über 2 wochen dran rum schraubt, das ein ventil bei ihm defekt ist und das es getauscht werden muss.
das alles kommt mir aber ziemlich spanisch vor! nun will ich mal von den experten einen rat haben ich bin der meinung das der typ nur geld verdienen will....er meinte nur das die 636b nur auf 3 zylindern gelaufen ist. aber das war nun auf alle fälle nicht der fall. bin sie selbst auch schon gefahren und konnte keine unregelmässigkeiten feststellen, und ich bin nun wirklich kein dummer!
14.08.2009 13:53
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, hat er nicht näher eingegrenzt, was das Ventil an Schaden haben soll? Das der Motor auf 3 Töpfen nur läuft, das merkt man am Traktorklang. Und wenn er länger nur auf 3 Töpfen läuft, kann das unverbrannte Benzin den Ölfilm am Kolben abwaschen und er könnte fressen. Laß dir den Schaden "demonstrieren", ansonst Moped mitnehmen und beim autorisierten Händler vorstellig werden. Gruß Erwin
14.08.2009 13:54
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von GladrHallo, hat er nicht näher eingegrenzt, was das Ventil an Schaden haben soll? Das der Motor auf 3 Töpfen nur läuft, das merkt man am Traktorklang. Und wenn er länger nur auf 3 Töpfen läuft, kann das unverbrannte Benzin den Ölfilm am Kolben abwaschen und er könnte fressen. Laß dir den Schaden "demonstrieren", ansonst Moped mitnehmen und beim autorisierten Händler vorstellig werden. Gruß Erwin
14.08.2009 14:26
von
schmidti_md
danke also seht ihr das genauso wie ich. denn wenn sie auf 3 töppen läuft das hört es sich echt an wie an traktor. mein bekannter konnte mir auch nicht mehr sagen, da der mechaniker nur gesagt hat ein ventil sein kaputt. aber wenn dort ein schaden vorleigen würde am ventil, dann kann doch nur was gebrochen sein und die teile fliegen dann im motor rum!
war auch schon soweit zu sagen das er die karre dort abholen soll. er war ja nur dort hingegangen weil er nicht zu meinem kawa-händler zur inspektion wollte. ihm war es zu teuer und daher wollte eer beim freien geld sparen---was ja nun bestimmt nach hinten los ging. aber spätestens beim abholen kann man sich ja den schaden zeigen ( defektes ventil ) und erklären lassen
14.08.2009 14:44
von
schmidti_md
das habe ich ja auch nicht behauptet, hier bei uns gibt es mehrere frei. und die machen auch sehr gute arbeit zu einem günstigen preis. aber bei der bude war ich vorher schon skeptisch was deren kompetenz angeht!
den bald wird er schon flachhalten und dann ganz normal mit ihm das thema durchgehen!
14.08.2009 16:53
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
na ich bin da vorsichtig bei solchen Aussagen
vielleicht hat der gute Mechaniker den Kompressionsdruck gemessen.....und dabei festgestellt,dass an einem Zylinder (z.B. mangels ausreichendem Spiel) die Kompression wesentlich geringer ist....und daher das Ventil im Sitz verbrannt ist....
wenn dem so wäre.....wär das einfach nur n guter Schrauber
also.....Kompressionsbild zeigen lassen....ohne dem kann der so eine Diagnose kaum stellen....
14.08.2009 18:11
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
auf jeden fall nicht warten, bis er das angeblich def. ventil zeigen kann. dann ist das neue drin und pech gehabt. kann auch sein, das beim ventileinstellen der mech nen schaden gesehen hat. falls er aus eigenem antrieb den kopf abgenommen hat, WARUM??? war da was abgesprochen worden?
alles genau mit dem mech durchgehen. vllt will er abzocken oder er ist ein ausgezeichneter schrauber, der am klang so manche macken erkennen kann (gibt ja auch solche mal).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.