Gasgriff blockiert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 18:15
von Tanzbär • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Huhu Leutle!
Hat bei jemandes 10R von 2008 schon mal der Gasgriff blockiert?
Nach meinem Unfall von gestern betreib ich grad Ursachenforschung,
und ich kann mich erinnern, dass selbiger bei einer kleineren Tour am Wochenende
ein bisschen gehakt und sich entlang des Stummels um ca 4-5mm bewegen ließ (Spiel),
aber eben mehr als das obligatorische 2-3mm Spiel.
Das ging zwar ganz schön schnell gestern mit dem Crash...
aber wenn irgendjemandem das schon mal passiert is, bitte melden,
denn dann werd ichs (was ich eh werd) der Versicherung so angeben.
Zusammen mit der Straße, die an der Stelle nich okay war,
müsste das dann klappen mit der Vesicherung... hoff ich?

Gruß

nach oben springen

RE: Gasgriff blockiert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 18:32
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Zitat von Tanzbär
Huhu Leutle!
Nach meinem Unfall von gestern betreib ich grad Ursachenforschung,
und ich kann mich erinnern, dass selbiger bei einer kleineren Tour am Wochenende
ein bisschen gehakt und sich entlang des Stummels um ca 4-5mm bewegen ließ (Spiel),
aber eben mehr als das obligatorische 2-3mm Spiel.
Das ging zwar ganz schön schnell gestern mit dem Crash...
aber wenn irgendjemandem das schon mal passiert is, bitte melden,
denn dann werd ichs (was ich eh werd) der Versicherung so angeben.
Zusammen mit der Straße, die an der Stelle nich okay war,
müsste das dann klappen mit der Vesicherung... hoff ich?

Gruß

Die Straße, die nicht i. O. war?
Erläutere das mal. Sie werden dir sicher mit, dann muss man sich den gegebenheiten anpassen kommen.
Außerdem musst du dafür sorgen,d ass dein Gasgriff nicht hakt :>, oder willst du das Kawasaki aufbrummen? ^.^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 18:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ich glaube nicht das ohne vollkasko da was bekommst!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 18:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

klingt wie ...... bin mit der10er überfordert gewesen....werds nie zugeben....und versuchen das irgendwem in die Schuhe zuschieben, damit mir keine finanziellen Nachteile entstehen, weil der Bock ja auf Pump gekauft ist und man selbst keine Verantwortung tragen möchte.....sorry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 18:47

Naja effektiv Kawa, nur dass dann eben die Straße der auslösende Faktor war und es den Hinterreifen weggezogen hat.
Ich muss dazu sagen, dass das quasi nicht auf offener Strecke passiert is, sondern 50m nach dem Losfahren aus der Ausfahrt, sprich nicht etwa Wegrutschen in der Kurve sondern direkt beim Losbeschleunigen, wobei ich laut Zeugenaussage nicht schnell gewesen sein kann, da der betreffende Straßenabschnitt, auf dem es passiert ist, sowohl einzusehen, als auch "einzuhören" ist... ihr versteht was ich mein?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 18:55
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Tanzbär

noch nie gehört oder gesehenund wenn wäre ich gleich rechts ran und nicht einen Meter mehr gefahren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 18:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Tanzbär
Naja effektiv Kawa, nur dass dann eben die Straße der auslösende Faktor war und es den Hinterreifen weggezogen hat.
Ich muss dazu sagen, dass das quasi nicht auf offener Strecke passiert is, sondern 50m nach dem Losfahren aus der Ausfahrt, sprich nicht etwa Wegrutschen in der Kurve sondern direkt beim Losbeschleunigen, wobei ich laut Zeugenaussage nicht schnell gewesen sein kann, da der betreffende Straßenabschnitt, auf dem es passiert ist, sowohl einzusehen, als auch "einzuhören" ist... ihr versteht was ich mein?

ergo ist dir etwas passiert, was schon fast jedem länger Fahrenden passiert ist...

...der Reifen war kalt, die Fahrbahn auch...= 0,0 Grip und auf die Nase gelegt....

weder der Reifen hat Schuld, noch die Fahrbahn.....nur der,der unangepasst am Gashahn gedreht hat
....da hast dich einfach nicht genug der Witterung angepasst....das wirste kaum jemanden in die Schuhe schieben können, nur um nicht auf dem Schaden sitzenzubleiben

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 19:06

isch tät dir ja recht geben wenn ich gezwirbelt hätte wie ein bekloppter
hab isch ja leider nich, leider deswegen, weil ich dann wüsste woran es gelegen hat - aber ich kanns mir wie gesagt nich erklären. Das erste was ich vom Unfall weiss, is dass ich die Straße langgerutscht bin... aber ich kann mich an nichts erinnern was über normales anfahren hinausgeht...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 19:06
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Also wenn du dich alleine auf die Schnauze gelegt hast ohne Fremdverschulden wirds sicher haarig mit der Versicherung es sei denn du hast Vollkasko (wo ich mal davon ausgehe das du Sie nicht hast)

Teilkasko zahlt solche Unfälle meines Wissens nicht.

Aber "Straße nicht in Ordnung" bedarf glaub ich etwas Aufklärungsbedarf...

Was war denn mit der Straße ?
-Rollsplitt ?
-Schlagloch ?
-Bitumen ?
-Verunreinigung durch Erde oder Schotter ?

In solchen Fällen wer die Stadt bzw. der Landkreis dein Ansprechpartner.
Sei dir sicher das du so eine verschwindend minimale Chance hast da irgendetwas wiederzu bekommen.
Die können sich immer mit irgendwas herausreden, sei es durch hinreichende Beschilderung oder "unangepasste Geschwindigkeit".
Gerade "unangepasste Geschwindigkeit" ist sehr weit auslegbar, da kann schieben noch zu schnell sein

Der blockierende Gasgriff ist glaub ich deine geringste Sorge wenn das ganze Moped im Eimer ist

Achso hast du vielleicht Neue Reifen auf dem Möp ?
zuletzt bearbeitet 05.05.2009 19:07 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 19:15

Joah, Reifen haben grad 260km runter. Im "ich hab mich auch hier angemeldet" Thread hab ich mal Bilder gepostet, wie sie jetzt aussieht.

Ja auf der Straße sind deutliche Dreckspuren, bisschen Schotter, und an der Stelle wo es passiert is bzw wo es angefangen haben könnte, zu passieren, is ein fetter Ölfleck, und da liegen auch ein paar recht große Kiesel rum. Wenn da einer unterm Reifen landet...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 19:23
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
deine Karre sieht so nach 50 m fahren aus [url=http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t536719f11730781-Servuuuussss.html#msg8039800]http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5367...html#msg8039800[/url wie schnell bist du nach 50m?
zuletzt bearbeitet 05.05.2009 19:24 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 19:28

Merkt ihr was? Das kann nich irgendwie ... normal passiert sein - ich hab keine Ahnung, wie.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 19:33
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
bohr die bilder sind ja echt übel, wieso bricht denn da gleich der Lenkerstummel?...wie schnell warst denn nun?
Oder wolltest nur nen coolen Burnout hinlegen?
zuletzt bearbeitet 05.05.2009 19:34 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 19:37

Nee, ich bin ganz normal angefahren, ohne besonders loszuhämmern, bin da nich der Typ für, ich schlängel mich ja nicht mal an der Ampel vor...
Der ganze UNfall erstreckt sich so auf ... 100m, denk ich. Wie gesagt, ich kanns mir nicht erklären, wenns an mir gelegen hätt oder ich wüsste dass ich Mist gebaut hätt, dann wär das kein Problem; dann könnt ich wneigstens sagen was schiefgelaufen is und was anders zu laufen hat... aber so... isch hab keene Ahnung...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 19:48
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Also nach normal fahren sieht das aber nicht aus

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 19:50
von Sturzflug (gelöscht)

Sagen wir es mal so: Wenn ein Gasgriff auf vollgas blockieren soll,dann muss man ihn aber zumindest erstmal soweit aufziehen,und wenn man langsam anfährt,gibt man garantiert kein Vollgas.Da gehört schon einiges an können dazu,im ersten vollgas zu geben und nicht aufs Maul zu fallen,erst recht wenn die strasse nicht 100% in ordnung ist,oder man ne 10er unterm Arsch hat.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 20:17
von ninj • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

n´guten!
direkt auf zug gehen heißt: bonjour gabelbrücke und das visier hat sich bis zum hinterkopf durchgeschält...oder so inner art....
*friendlyneulingsgrüßls*

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 20:20
von Sturzflug (gelöscht)

Allerding ist es auch ein problem,den auch wieder schnell zurückzudrehen,wenn man von der Beschleunigung überrascht wird,und am lenker hängt.......jetzt Rate mal wie ich mir das bei deinem Unfallgeschehen vorstelle......

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 20:28
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich denke ja auch, das es so, oder so ähnlich gelaufen ist. Aber ich war ja nicht dabei. Trotzdem mein Mitleid.

Green Greets

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2009 20:45
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
AAHHH so hab mir mal die Bilder angeschaut...ich bin kein Gutachter aber..

1.Um an das UNTERE Ende des Sitzes Kratzspuren zu bekommen...da muss das dingen schon auf dem Kopf gelegen haben.
2. Man Sieht das Sitzleder ist gegen die Fahrrichtung nach oben gestülpt ist

3. Der Tank bekommt nicht solche Beulen, wenn man sich auf die Seite legt, was die Theorie bestätigt, das die irgendwie auf dem Kopf gelegen hat

Sieht für mich (in Verbindung mit dem erwähnten Gas aufreißen), nach verkorkstem Wheelie aus.
Gas auf, Front hebt ab, nicht vorbereitet, im Reflex den Hahn noch weiter aufgemacht und Karre zu hoch gezogen danach ist die nach hinten übergekippt und auf der rechten Seite weiter gerutscht.

Ist nur ne Theorie
Aber kann mir auch beim besten willen nicht anders Erklären, wie man auf Gerader Strecke abschmieren kann, selbst wenn da Öl, Kiesel, oder Schnee liegt, solang man keine Schlangenlienien drüber fährt legt man sich des Wegen auch nicht gleich auf die Schnauze.

Vielleicht hat sich ja auch der Handschuh am Griff verhakt wer weis wer weis
zuletzt bearbeitet 05.05.2009 20:47 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 55 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen